Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blackbird
Lt. Junior Grade
Nein noch nicht. Hab im Moment noch ein paar kleine Probleme. Muß erstmal ein paar sichere Timings für meine RAM Bausteine finden, denn ab und zu stürzt der Rechner ab. Falls das nicht klappt muß ich wohl mal ein neues Netzteil testen. Werde heute Abend noch ein paar andere Benches machen (UT2003, 3DMark 2003 usw). Werd mal schauen ob ich den übertakte, denn wenn ich sehe was der so schon für Leistung hat, sehe ich keinen Grund zu übertakten und das teuere Teil evtl kaputt zu machen
EiGhTBaLL
Lt. Commander
@Dr.Death
CPU hat 200 FSB, der RAM läuft synchron mit 6-3-3-3 DDR Samsung, hab ne Inno3D Tornado, hab den 43.03 Deto von Inno3D drauf, Chipsatztreiber hab ich die von ASUS drauf, NICH die 2.45 von NVIDIA und Soundstorm is auch deaktiviert. Und alle anderen Sachen die man nich braucht. Netzwerk und so.
Vorher hatte ich mal nen Thread, gleiche CPU und so, nur andere Treiber, da hatte ich um die 12000 Punkte. Falls nich glaubst.
Hier is'n Pic. Hatte den Benchmark zweimal laufen lassen, so ungefähr die gleiche Punktzahl, also kein Fehler.
Hab diese Version: 3DMark2001SE_b330
CPU hat 200 FSB, der RAM läuft synchron mit 6-3-3-3 DDR Samsung, hab ne Inno3D Tornado, hab den 43.03 Deto von Inno3D drauf, Chipsatztreiber hab ich die von ASUS drauf, NICH die 2.45 von NVIDIA und Soundstorm is auch deaktiviert. Und alle anderen Sachen die man nich braucht. Netzwerk und so.
Vorher hatte ich mal nen Thread, gleiche CPU und so, nur andere Treiber, da hatte ich um die 12000 Punkte. Falls nich glaubst.
Hab diese Version: 3DMark2001SE_b330
Dr.Death
Rear Admiral
@ EiGhTBaLL:
Na, ich glaub Dir natürlich Dein Ergebnis. Aber vor allem aufgrund des FSB und der 3d Mark Version können teils große Punktunterschiede bringen. Bei Dir ist der FSB der große Gewinn. Wenn Du die Graka noch was pushst, könntest Du noch ein bißerl Leistung rauskitzeln, was bei dem Wert aber nicht notwendig ist.
Na, ich glaub Dir natürlich Dein Ergebnis. Aber vor allem aufgrund des FSB und der 3d Mark Version können teils große Punktunterschiede bringen. Bei Dir ist der FSB der große Gewinn. Wenn Du die Graka noch was pushst, könntest Du noch ein bißerl Leistung rauskitzeln, was bei dem Wert aber nicht notwendig ist.
Blackbird
Lt. Junior Grade
Habe nochmal gebencht:
Komme auf 20360 Punkte. Allerdings ist nichts übertaktet.
@Zock
Habe noch die Results von PC Mark angehangen. Erklähr mir bitte mal die Werte
denn ich kann mit diesen Werten nicht viel anfangen. Sind die gut? Ich weiß nur das der CPU Score sich arg in Grenzen hält, da die CPU nur mit 2 GHz läuft
MfG
Komme auf 20360 Punkte. Allerdings ist nichts übertaktet.
@Zock
Habe noch die Results von PC Mark angehangen. Erklähr mir bitte mal die Werte
denn ich kann mit diesen Werten nicht viel anfangen. Sind die gut? Ich weiß nur das der CPU Score sich arg in Grenzen hält, da die CPU nur mit 2 GHz läuft
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
G-D
Lt. Commander
na intel is aber auch wieder was andres, aber musst schon sagen beim 3dmark trennen euch nich wirklich viele punkte .... (auch wenn es nur ein syntetischer test is), außerdem läufts ja über 64bit-singlechannel und nich über dualchannel, obwohl es interessant wär mal zu wissen was das fürn leistungsmäßigen unterschied macht
Zuletzt bearbeitet:
Blackbird
Lt. Junior Grade
Naja, ich sagte ja das der CPU Test wohl empfindlich auf Megaherz Werte reagiert aber ich bin trotzdem der Meinung das der Speichertest für ein Unübertaktetes System wohl nicht zu verachten ist. Auf welche Werte kommt denn Dein System im nicht übertakteten Zustand? Vielleicht sollten wir mal nen Vergleich auf diese Weise ziehen. Wäre wohl fairer. Zum 3DMark Test kann ich nur sagen: Neue Runde Ende dieser Woche, denn dann trudelt meine Grafikkarte ein. (Diese 9800 Pro war geliehen). Können dann mal einen Vergleich ziehen denn ich werde wohl auch eine Radeon 9800XT im System haben.
MfG, Blackbird
P.S. Wie siehts denn mit deinen UT2003 Benchmarks aus? Sorry, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört aber vielleicht hat ein A64 System andere Stärken als ein Intel System
MfG, Blackbird
P.S. Wie siehts denn mit deinen UT2003 Benchmarks aus? Sorry, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört aber vielleicht hat ein A64 System andere Stärken als ein Intel System
Da komme ich nicht ran bei 20.800 Punkten ist schluß. 
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist das du zwar im 3DMark 2001 und 2003 mehr punkte hast aber dafür fehlen dir einige punkte im PCMark 2002 also wieso kommst du dann auf diese Punkte ?! Kann mir das vieleicht jemand erklären ?
Hab nur ein altes ergebiss von UT mit meiner 9700 Pro
FlyBy :236
Botmatch:94
Hab es mit der neuen karte noch nicht getestet.
Wieviel CPU Punkte hast du beim Aquamark 03 ?
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist das du zwar im 3DMark 2001 und 2003 mehr punkte hast aber dafür fehlen dir einige punkte im PCMark 2002 also wieso kommst du dann auf diese Punkte ?! Kann mir das vieleicht jemand erklären ?
Hab nur ein altes ergebiss von UT mit meiner 9700 Pro
FlyBy :236
Botmatch:94
Hab es mit der neuen karte noch nicht getestet.
Wieviel CPU Punkte hast du beim Aquamark 03 ?
Zuletzt bearbeitet:
Blackbird
Lt. Junior Grade
@Zock
Also erklären kann ich dir nicht warum. Könnte mir halt vorstellen das die A64 CPU in den Benchmarks schlechter abschneidet, die nach der reinen Taktfrequenz gehen. Da siehts natürlich für 2 GHz nicht so gut aus. Bei 3D Anwendungen gehts dann halt nach der pro Megahertz Leistung und die scheint wohl gar nicht schlecht zu sein, zumal wohl das Hypertransportsystem eine gute Speicherausnutzung hat. Denke auch mal das der 1 MB L2 Cache sein übriges zu der Leistung beisteuert.
Komme bei Aquamark auf ca 10.100 CPU Punkte.
UT 2003 mit der Sapphire:
Flyby: 275.30
Bot: 108.25
@Kim
Und wieviele Punkte schaffst du ohne Overclocking? Was bringt es denn bitte sein System zu übertakten und selbst bei günstigerem Anschaffungspreis die Garantie zu riskieren? Damit kannst du selbst kleinere Beträge in Sekundenschnelle zum Fenster hinaus werfen. Und wenns dann soweit ist, gilt dann immernoch "LOL"?
Also erklären kann ich dir nicht warum. Könnte mir halt vorstellen das die A64 CPU in den Benchmarks schlechter abschneidet, die nach der reinen Taktfrequenz gehen. Da siehts natürlich für 2 GHz nicht so gut aus. Bei 3D Anwendungen gehts dann halt nach der pro Megahertz Leistung und die scheint wohl gar nicht schlecht zu sein, zumal wohl das Hypertransportsystem eine gute Speicherausnutzung hat. Denke auch mal das der 1 MB L2 Cache sein übriges zu der Leistung beisteuert.
Komme bei Aquamark auf ca 10.100 CPU Punkte.
UT 2003 mit der Sapphire:
Flyby: 275.30
Bot: 108.25
@Kim
Und wieviele Punkte schaffst du ohne Overclocking? Was bringt es denn bitte sein System zu übertakten und selbst bei günstigerem Anschaffungspreis die Garantie zu riskieren? Damit kannst du selbst kleinere Beträge in Sekundenschnelle zum Fenster hinaus werfen. Und wenns dann soweit ist, gilt dann immernoch "LOL"?
Dr.Death
Rear Admiral
Also bei neuer (also teurer) Hardware bin ich mit OCen auch eher vorsichtig (was aber nicht heisst, das ichs nicht mache). Mein Athlon TB 1000 wurde direkt am ersten Tag auf 1333 getaktet, lief so fast zwei Jahre, und funktioniert heute noch.
Man sollte sich vor Augen halten, dass wenn man besonnen und ruhig handelt, auch mit OC nix kaputt macht - immer ein wenig Sachverstand + entsprechende Kühlung, und man kann auch bei der neuen CPU oder Graka ein paar Mhz mehr rausholen.
P.S.: Mir ist noch nix kaputt gegangen, was ich nicht auch vorsichtig behandelt habe...
Man sollte sich vor Augen halten, dass wenn man besonnen und ruhig handelt, auch mit OC nix kaputt macht - immer ein wenig Sachverstand + entsprechende Kühlung, und man kann auch bei der neuen CPU oder Graka ein paar Mhz mehr rausholen.
P.S.: Mir ist noch nix kaputt gegangen, was ich nicht auch vorsichtig behandelt habe...