Bericht 3G-Abschaltung: Was Telekom, Vodafone und Telefónica heute Nacht ändern

Ähm, ich hab bei mir zuhause mit der Vita schon probleme.
Und muss sie beim DL vor den Router legen,wie soll das dann erst unterwegs funzen.
 
Ich dachte damit wäre hier auf dem Dorf endlich Schluß mit Edge, aber Pustekuchen, 2G bleibt ja dann kann man es den Kunden ja auch weiterhin zumuten :freak:
 
Du Spaßvogel mit was sollen die Leute dann noch telefonieren.
Es reicht doch, dass die Leute schon nicht mehr online gehen können.

"Lieber Kunde...

das 3G Mobilfunk Netz wird Schrittweise bis Ende 2021 auf 4G/LTE umgestellt.
Sofern Sie kein mobiles Internet nutzen ändert sich für Sie nichts.
Falls Sie zukünftig mobiles Internet nutzen möchten, benötigen Sie dann ein 4G/LTE fähiges Endgerät"

Daraus schließe ich,dass ohne 4G/LTE Endgerät gar kein Internet mehr möglich ist und mit 3G Endgeräte nur telefoniert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
updater14 schrieb:
Wieso?
Weil Nokia nur noch das Nokia 8.3 5G vertreibt?
Ich habe aber das 8.3 ohne 5G im Namen und wenn es 5G könnte hätte ich das sicherlich auch irgendwann mal gesehen bei einem 5G fähigen Vertrag. :lol:
Keine Ahnung von wo du dieses Plagiat gekauft hast. Aber das 8.3 gibt es von HMD nur mit 5G. Wäre ja auch Quatsch sonst den SD 765G einzusetzen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, RedRain, Lee Monade und eine weitere Person
Nero2019 schrieb:
Telefonieren, SMS schreiben und Whatsapp (ist nicht 24/7 aktiv). Das ist alles was ich ~seit 10 Jahren mache.
Dann kannst du das Gerät eingeschränkt weiternutzen. Die Geschwindigkeit bei mobilem Internet wird aber nur noch für Textnachrichten über WhatsApp reichen.
Für mehr braucht man ein neues Gerät oder zwischendurch WLAN.
 
NEO83 schrieb:
Schön für dich ich nehm es und es ist schneller und stabiler als alles was mir die Telekom oder ein anderer dsl Anbieter anbietet.
Daher ist es wohl eher subjektiv aber hey jedem wie er mag, Zahl halt deine hohen Beiträge für eine langsame Geschwindigkeit 😂
Ist ja Blödsinn. Schneller stabiler? Wie du schon sagst, subjektiv. Gibt genug Erfahrungen hier auf CB die dich völlig widerlegen. Wenn es läuft läuft es. Läuft es nicht, dann gehts los. Aber hey, sei froh das du diese Erfahrungen machst. Ändert aber nichts daran das nach deinem Beitrag Glas dann völlige Abzocke ist. Aber nimm du dein Coax, ich nehme dann Glas, ist stabiler und schneller im Down und Up als was Vodafone mir bieten kann über Coax.
 
NJay schrieb:
Wenn LTE nicht durch die wand kommt, dann 5G erst recht nicht.
Ja, so könnte man sich das zusammen reimen. Wenn man so gar keine Ahnung von der Thematik hat. Ich finde es erfrischend, wie offen Du Deine Ahnungslosigkeit zur Schau stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, brainDotExe und xexex
...na jedenfalls gehen bei uns in der firma einige handys nich mehr, die geräte zeigen eine inkompatible sim an.

Lg
 
Zarlak schrieb:
Keine Ahnung von wo du dieses Plagiat gekauft hast. Aber das 8.3 gibt es von HMD nur mit 5G.
Wie recht du hast. :D
Das Ding hier ist ein 8.1, was aber irgendwie ein 8.3 ohne 5G ist, wie sehr ich diese Smartphones brauche. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
bin fast zufrieden, das Handover bei Volte auf G wenn das Signal vermeintlich schlecht ist ist gut , bei UMTS flog der Call immer raus, Daten gibt's da halt keine
 
Hallo zusammen,

@ hardstylerrw
hardstylerrw schrieb:
Daraus schließe ich,dass ohne 4G/LTE Endgerät gar kein Internet mehr möglich ist und mit 3G Endgeräte nur telefoniert werden kann.
Im Grunde ist das auch so. Es sei denn, man will per 2G mit Schneckentempo im Netz unterwegs sein. Oder halt per WLAN mittels eines Routers, was mittlerweile ja kein Problem mehr ist, da überall, an beinahe jeder Ecke, Geschäfte kostenlose WLAN-Netze haben.

In meinem Fall werde ich mich nun wohl doch auch von meinem Samsung Galaxy Note 2 verabschieden müssen. Dabei würde es mir so noch vollkommen ausreichen. Es tut nach wie vor was es soll, was ich von ihm verlange, sozusagen. Ich bin ja nur alle Schaltjahre damit unterwegs mal ins Netz.

So long....
 
Jetzt wird es hier aber sehr Diversifiziert. Zur Erheiterung vielleicht mal so:
Es gibt eine Betonwand, der Kunde mit Handy ist drinnen, 2G auch, 3G, 4G und 5G stehen draußen.
3G kommt nicht durch, weil er zwar könnte, aber nicht mehr darf. 4G hat seinen Bohrhammer nicht dabei, sonst käme er auch durch. 5G sieht sich das Ganze an, hat den Bohrhammer im Rucksack, muss aber warten, bis 3G verduftet, oder so..
Allen einen schönen Abend
 
Hayda Ministral schrieb:
Ja, so könnte man sich das zusammen reimen. Wenn man so gar keine Ahnung von der Thematik hat. Ich finde es erfrischend, wie offen Du Deine Ahnungslosigkeit zur Schau stellst.
Dann erklaer mir mal wie 5G durch die wand kommen soll,w enn 800Mhz LTE es nicht schafft?
 
Nero2019 schrieb:
Samsung Core Plus SM-G350 und ein Samsung Galaxi S3 mini.
Dann bist du in der Tat jetzt heruntergestuft auf 2G/GSM/EDGE. Wie andere sagten, sind die Geräte bald 9 Jahre alt. Ist die Benutzbarkeit überhaupt noch gegeben, Akkulaufzeit, Reaktionszeit?
Da du von Aldi sprichst, es gibt gerade das Samsung Galaxy A12 gleich mit Jahrestarif für 159 EUR:
https://magazine.aldi-nord.de/aldi-nord/multimedia/?page=8
Das Nokia 2.4 und ähnliche gibt es auch regelmäßig in den Filialien für 99 EUR:
https://www.alditalk.de/p/nokia-nokia-2-4-grau-30030821A1

TheTrapper schrieb:
Also bleibt nur VoLTE und das kann Sie nicht.
Das Thema hatten wir neulich schon, oder? Daher kurz die Frage nochmal. Das Problem ist nur eins, wenn ich auch über genau die eingelegte SIM und dessen Rufnummer telefonieren will, oder? Irgendein VoIP-Konto von Sipgate kann man immer betreiben? Ich meine, wenn jemand einen Mobilfunkrouter betreiben muss, weil er sonst keinen Zugang hat, hat eigentlich andere Sorgen. 🙂
Ein Smartphone hat eh jeder und telefoniert dann auch darüber und will nicht das Tastentelefon an der Fritzbox betreiben.
 
Wilhelm14 schrieb:
Das Thema hatten wir neulich schon, oder? Daher kurz die Frage nochmal. Das Problem ist nur eins, wenn ich auch über genau die eingelegte SIM und dessen Rufnummer telefonieren will, oder? Irgendein VoIP-Konto von Sipgate kann man immer betreiben?

Sip Konten haben damit nichts zu tun.
Es geht nur um die Nummer und den Tarif der Simkarte.
 
... wir habe in der firma mehrere handys, die eine inkompatible sim anzeigen, mit denen kann man auch nicht telefonieren.....it abteilung ist dran....k.a. was die für verträge mit der tcom gemacht haben....

Lg
 
Frooooonk schrieb:
... wir habe in der firma mehrere handys, die eine inkompatible sim anzeigen, mit denen kann man auch nicht telefonieren.....it abteilung ist dran....k.a. was die für verträge mit der tcom gemacht haben....

Lg
Uralte SIM Karten. TripleSim rein und gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Zurück
Oben