3x140/4x120 mm Gehäuselüfter

Tapsbaer

Ensign
Moinsen,

bräuchte n paar Erfahrungsberichte bezüglich leiser Gehäuselüfter.

Wie im Titel beschrieben handelt es sich dabei um 3 140ger und 4 120ger .Sollten Alles in Allem sehr leise sein und trotzdem für guten Luftdurchsatz sorgen.

Verbaute HW:
CPU: AMD 8350
GPU: EVGA 780
Board: Asus Sabbertooth

Danke im Voraus

Tappes

Habe seit kurzem "Zaward Golf" im Gehäuse. Die sind schön leise und haben trotzdem einen hohen Luftdurchsatz im Vergleich zu anderen Lüftern mit ähnlichen Daten. Die NB BlackSilent Pro PL-2 waren lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Fan der Be quiet! Pure Wings. Die sind recht günstig (um die 10€ in beiden Größen) und nahezu unhörbar. Trotzdem fühlt man sogar mit der Hand den Luftstrom innerhalb des Gehäuses.

Gehäuse ist ein Cooler Master Cosmos 2.
Als Cpu Kühler is ein Macho drin.
TB Silence hab ich 2 rumliegen, waren aber schon extrem laut.

Bei leisen Gehäuselüftern wird man oft auf die NB eLoop verwiesen. Habe die leider noch nicht in Aktion gehabt, sollen aber sehr leise sein. Ansonsten könnte ich aus eigener Erfahrung auch BeQuiet!-Lüfter empfehlen.

natürlich brauchst noch drehpotis oder dergleichen um die drehzahl so einzustellen, dass du es als leise wahrnimmst!

Leise mit hoher Leistung? Dann schau dir mal den Tacens Ventus II an. Nicht gerade billig, dafür aber 15dB bei einem Luftdurchsatz von sagenhaften 130m³

interessant wäre schon was du auch ausgeben möchtest...
die angegebenen Fördermengen kann man ebenso wenig als Referenz nehmen wie die Lautstärke sind nur theoretische Werte...

die Enermax TB sind grundsätzlich recht leise und extrem günstig dafür spürt man kaum einen Luftzug..
Wenn es das Geld zu lässt kannst du auch zB zu NF S12(Gehäuselüfter) bzw. zu 14er aus dem Hause Noctua greifen, diese sind sehr teuer dafür gehören sie meiner Meinung nach zu den Besten Lüftern vom Gesamtpaket her betrachtet...

Zurück
Oben