4/8GB OCZ2P10664GK auf P5Q Pro

hat jemand 8GB OZC mit 1066mhz auf dem p5q-pro stabil zum laufen gebracht?
 
hallo jungs.....

ich hab nen p5q und die ocz´s 4X2gb drin. kann sie nur mit 1000 mhz fahren mit 5-5-5-15 2,1V

wie weit kann ich die volt´s hochdrehen, damit ich wieder auf 1066 mhz komme? memtest86+ zeigt mir fehler bei 1066mhz aber bei 1000 ist es fehlerfrei...

gruß
D
 
Wie hoch haste denn die Spannung vom Speichercontroller gezogen?
 
hallo, falls du die NB meinst.... steht alles noch auf auto... nur an den settings für den ram hab ich bis jetzt gestellt

diese 66 mhz kosten mich ca 500 mb/s laut everest. schon schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer macht die Arbeit? Nur das RAM? Oder ist der Speichercontroller auch ein bisschen mit Involviert? Warum lässt Du den auf Auto? Gib Feuer wenns nicht läuft, machst Du ja beim Speicher auch.

MCH/NB und FSB-Termination anziehen, und zwar solange bis Du Deine persönliche Schmerzensgrenze erreichst oder vorher das System stabil wird.

Und den Speicher schneller als den FSB zu betreiben bringt mal NULL Punkte (nur so zur Vollständigkeit erwähnt). Denn das RAM kann schon mit 1:1-Settings mehr Bandbreite liefern als der FSB überhaupt zum Prozessor schaffen kann, denn schließlich muss der FSB neben dem RAM alles andere was breit mit der CPU kommuniziert auch abhandeln. Und wenn Du 5GB/sec Bandbreite verlieren würdest. Würde gar nicht bei Der CPU ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh.... meinst du dass ich mit fsb 333, sprich ddr2 ram 667 genausoviel bandbreite, oder besser mb/s, habe wie mit meinen 1000 mhz???? dann brauch ich mir ja keine sorgen machen...
 
Zurück
Oben