4 GB Arbeitsspeicher Problem

Sam3107

Ensign
4 GB wird im Bios angezeigt aber nicht im Windows werden nur 3GB Angezeigt. Wie kann das man machen das da 4 gb angezeigt und benutzt wird?

Mein PC
AMD X2 5200+
Foxconn 590 sli mainbord
4gb ram von mdt 800MHZ
ATI RX1950XTX

*schmunzelt* Mittlerweile müsste es schon der 125. sein ;)

Alle die wie ich vista ultimate 32 bit haben müssen sich damit noch bis zur sp1 rumschlagen denn dann geht maximal 4gb.

Falsch. Die Release Notes zeigen auf, das Vista 32 mit SP1 lediglich die installierte Menge anstatt der nutzbaren anzeigt - Ergebnis: es steht 4 statt 3,x GB da. An der Menge die man nutzen kann ändert das nichts.

AndrewPoison schrieb:
Falsch. Die Release Notes zeigen auf, das Vista 32 mit SP1 lediglich die installierte Menge anstatt der nutzbaren anzeigt - Ergebnis: es steht 4 statt 3,x GB da. An der Menge die man nutzen kann ändert das nichts.

dies fällt den meisten aber dann eh nicht auf, geschweige das sie programme nutzen die mehr als 2 gb ram /thread brauchen

Das mit der Anzeige macht MS damit solche Threads nicht mehr in Foren erstellt werden. ;)

endlich mal ne idee von microsoft die einem was bringt :D zumindest den Foren...
jopp würd sagen Problem behoben oder?

um das hier mal zu einem ende zu bringen: es können von einem 32-bit system auch 4gb verwaltet werden, wird aber aufgrund eines zu hohen risikos von problemen und inkompatibilitäten seitens microsoft verboten/unterbunden.

@someoneatsome Hatten wir schon in zig anderen Threads, bringt einem mit XP oder Vista 32 auch nix das das wegen der Kohle von MS geblockt wird.
Gruß

Verzeihung, aber wieviele parallele Threads sollen bezüglich dem Thema eigentlich noch geführt werden? Ich hab mich in den letzten Tagen anhand der offenen mittels "Suchen" und Begriffen wie "Vista 32 bit oder 64 bit" sowie "4 GB RAM" tipp topp einlesen können, allerdings festgestellt, dass man mehr als die Hälfte sofort schließen könnte, weil ein- und dieselbe Frage xmal gestellt wird, weil die Leute die Foren offenbar nicht durchsuchen.

Zurück
Oben