4 GB USB Stick lässt sich nur auf 400 MB formatieren

L

Ledeker

Gast
Hallo zusammen,

an was kann das liegen?
Als Dateisystem wurde NTFS jedoch ausgewählt.
Ist der Stick defekt?
 
L

Ledeker

Gast
Danke.
Ergebnis:
Achtung: Nur 370 von 400 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 9,90 MByte/s
Leserate: 21,2 MByte/s
H2testw v1.4

Was könnte es sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 215
L

Ledeker

Gast
Da habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, es viel mehr nur auf, als ich eine 700 MB große Datei auf den Stick kopieren wollte.
 

Ernst@at

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
7.918
h2testw kann nur innerhalb einer angelegten Partition testen.
Also muss erstmal die Partition größer gemacht werden.
 
J

jodd

Gast
Also entweder hat er nur 400MB oder er hat einen defekt den das Tool nicht kennt/anzeigt. Mal an einen anderen PC probiert? Was steht in der Datenträgerverwaltung?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

VelleX

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.725
Naja, welche Größe steht denn da? Bzw ist da ein unpartitionierter bereich? Sieht ja irgendwie danach aus als ob der mal partitioniert wurde und jemand ne 0 zu wenig dran gehängt hat oderso.
 
L

Ledeker

Gast
So siehts aus:


@ VelleX - auf dem Stick steht 4 GB - unter Windows 400 MB. Also doch zu 99 % defekt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50 KB · Aufrufe: 232
Top