4 Monitore an Laptop (oder mehr?)

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich kenne mich momentan noch nicht so gut aus mit dem Thema von mehreren Bildschirmen, also bitte Verständnis :D

Ich wollte mir den Dell Latitude 7390 holen mit der Dell Thunderbolt Dock – WD19TB Dockingstation. Die Dockingstation kann aber wohl nicht so viel Monitore Supporten.
Kurz zu den Monitoren: alle sind Full HD bei 60Hz, haben DVI und DP als Anschlüsse und sind nicht "daisy chain" kompatibel. Die Monitore sollen auch alle Individuell sein.
Da ich momentan nur die Monitore habe und noch nicht den Laptop oder die Doc bestellt habe, kann dies auch noch variieren. Ich habe auch schon so Adapter wie Thunderbolt 3 Dual DisplayPort gesehen.

Was genau muss ich denn alles beachten wenn ich mehrere Monitore anschließen möchte? Vielleicht auch bei anderen Laptops die andere Anschlüsse haben oder Auflösungen usw. bei Monitoren. Also das ich das Thema eher verstehe und auf mehrere Szenarien anwenden kann und nicht nur auf ein Setup.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Vielen Dank!
 
Der Lati wird soviele Monitore von sich aus nicht ansteuern können.
Lösungen über USB kranken am Treibersupport, Latenzen, CPU-Last und der Kompression der Bilder.
Profi Hardware (MatroxQuadHead2Go) dürfte dir zu teuer sein, nehme ich mal an.
Eine GPU im externen Gehäuse wäre vielleicht interessant., dann bräuchte der Laptop aber TB3.

Was willst du ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlipsFingerPhil
Was sind das denn für Monitore, d.h lohnt das denn, dafür extra zu investieren, damit man die behalten und weiter nutzen kann?

Weil ich glaub allein von den üblichen gesalzenen Preisen von Thunderbolt Docks kann ein Neukauf von 2x 27“ Monitoren durchaus attraktiv sein.
Edit: Oh, dieser Tipp kann je nach Monitorwunsch dennoch ohne Dock schwierig sein, direkte Anschlussmöglichkeiten sind ja recht limitiert:
1x USB C Displayport Alternate Mode
1x HDMI 1.4.