4 Monitore an PC anschließen

nach 25 (!!!) Tagen ist der PC wieder da..am WE werde ich alles draufspielen und hoffentlich funktionieren dann die Audioausgänge..ansonsten werde ich ein anderes MB einbauen lassen..

nein, ich hoffe, dass das funktioniert und wenn nicht, dann sage ich denen das ich das andere haben möchte..bin dann mal gespannt, ob dir mir die 3 euro mehr in rechnung stellen nach dem ganzen ärger

guten morgen,

das mit dem neuinstallieren klappt so nicht..habe die win7 cd drin und wenn ich hochfahre, dann greift er nicht sofort auf die cd zu, sondern fährt windows ganz normal hoch? was mache ich bitte falsch..ich möchte win7 neu draufspielen und vorher neu formatieren..

Oder alternativ beim Start eine Taste drücken (siehe Bildschirmmeldung, falls aktiviert, bei mir ist es F11) damit eine Auswahl erscheint, von welchen Medium gestartet werden soll. Bei einem EFI Bios (du hast glaub ich auch eins) sollte es auch ausreichen, mithilfe von Entf in die Einstellungen zu wechseln und zu schauen, ob du dort das Startmedium auswählen kannst.

hallo andy,
ich habe es geschafft..mit entf mußte ich im bios es so umstellen, dass zuerst auf die cd zugegriffen wird. habe nun ton und bin dabei alles wieder draufzuspielen, aber diesmal mit beschränktem konto..habe schon ati upload gemacht, dann die treiber erneuert von der einen seite, wo der download so lange dauert..jetzt mache ich gerade diesen windows outlook drauf
Ergänzung ()

guten Abend,

bin jetzt fast fertig..eine sache ist jedoch ganz komisch..ich höre aus den boxen ganz leise radio oder so, obwohl ich nichts dergleichen an habe?

Meinst du mit Radio regulär Musik/Stimmen oder nur ein Grundrauschen oder Interferenzen (piepen etc)? Wird es lauter, wenn du die Lautstärke in Windows aufdrehst?

ich höre eine mir nicht bekannte ausländische stimme. wenn ich lauter drehe, ändert sich nichts
Ergänzung ()

jetzt kam da gerade richtig musik, aber halt ganz leise..

LOL. Sehr interresant. Es kommt zumindest nicht vom Betriebssystem bzw. von etwas was im OS läuft. Vermutlich wird es irgendwie auf die Soundkarte übersprochen. Hast du irgendwelche Funkgeräte (Handy, Telefon, Radio, ...) in der Nähe des PCs? Ich würde den PC zum Testen an verschiedenen Orten aufstellen. Im Keller (falls vorhanden) sollte dann eigentlich ruhe sein - wenn nicht ist es wohl etwas im PC anstatt ein Funkkanal.

Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich dir empfehlen, dass du zuerst mal andere Lautsprecher oder Kopfhörer an den PC anschließt. Die "Induktion" (ka ob das hier der richtige Begriff ist) tritt wohl eher bei den längeren Lautsprecherkabeln als bei der Soundkarte auf. Das wäre ein weiterer Grund, warum es nicht lauter wird, wenn du die Lautstärke in Windows aufdrehst (da der fremde Sound erst später hinzu kommt).

ich habe gerade gegoogelt..das sind wohl funkwellen..die boxen sind uralt..bin ja bei meinen eltern und mache hier alles jetzt fertig..

gerade bekam ich von mbam irgendeine nachricht, dass etwas geblockt wurde..

ich bin sehr, sehr froh, dass der pc nun in Ordnung ist. Mir ist ein stein vom herzen gefallen..der hat schon zig updates gemacht..aber ich möchte mich nicht zu früh freuen..werde mal die nächsten 2 wochen abwarten..

wünsche dir einen schönen Abend und vielen herzlichen Dank, dass du mir immer geholfen hast!!
Ergänzung ()

nur falls es dich interessiert...also da ich ja essentials drauf habe nun, wird der windows defender automatisch deaktiviert, weil der essentials wohl die aufgaben vom defender u.a. beinhaltet.

hilfe...ich bekomme ständig diese fehlermeldung, wenn ich die trader workstation mit doppelklick starten möchte..letztendlich kann ich es dann auch, aber diese Fehlermeldung stört gewaltig..ich habe schon java neu draufgespielt und trader workstation, aber die fehlermeldung geht nicht weg..

http://www.pic-upload.de/view-11770880/24-10-2011_000001.png.html

als ich das erste mal alles draufgespielt hatte, da hat es einwandfrei funktioniert?? hast du eine idee?

Du musst das Java Framework (http://www.java.com/de/download/) installieren.

[Nachtrag]
Ahh, tut mir leid. Ich sehe gerade du hast Java bereits installiert. Du klickst auf die Verknüpfung für die Anwendung und dieser Fehler erscheint? Ich vermute es handelt sich um ein Problem mit der 32 Bit und 64 Bit Version von Java. Lade dir bitte von Oracle (http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre-7u1-download-513652.html) die jeweilige Java Runtime in 32 Bit und 64 Bit (Windows x86 und Windows x64) und installier sie. Anschließend neustarten und berichte ob es das Problem löst.

Zuletzt bearbeitet:
super..alles in Ordnung...mich hatte schon gewundert, dass ich die 32bit version habe und ich doch windows mit 64 bit habe..gibt es diesen Zusammenhang oder hat das nichts miteinander zu tun?

warum brauche ich eigentlich die 32 und 64 bit version? und wird die altere version automatisch gelöscht, wenn man ein update macht?

ich habe immer über secunia.com einen online scan gemacht, um zu überprüfen, ob alle programme noch aktuell sind..das geht mit win7 nicht mehr so ganz, weil der mir nur windows anzeigt..kennst du einen vergleichbaren scan oder sonstiges, wo man alle 3-4 wochen nachschauen kann, ob noch alles in Ordnung ist? denn wenn ich nicht weiss, dass z. B. java nicht mehr aktuell ist, dann kann ich auch nicht updaten.

und kann ich die ganzen downloads..also exe dateien eigentlich löschen?

http://www.pic-upload.de/view-11772227/24-10-2011_000002.png.html

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

dann habe ich in meiner Programmliste gesehen, dass ich eine ältere javaversion neben den beiden neuen habe..kann ich die alte löschen? also die java tm 6 update 29?

http://www.pic-upload.de/view-11783868/25-10-2011_000004.png.html

und was ich nicht so ganz vestehe ich folgendes: die beiden javaversionen habe ich jetzt von oracle downgeloadet und nicht von java, weil die zwar den gleichen Inhalt haben, aber doch verschieden sind. Bekomm ich immer eine Meldung, wenn ich die jetzt aktualisieren muss oder kann man das automatisch einstellen oder soll ich mir deinen link abspeichern und dann alle paar Wochen/Monate nachschauen? bisher hatte ich, wie geschrieben, secunia und wenn etwas nicht aktuell war, dann habe ich von den gespeicherten links (java, flashplayer) updates gemacht und alles war in Ordnung. Ich bin jetzt etwas überfordert, weil ich nicht weiss, woran ich sehe, dass vielleicht nur die 32 bit version veraltet ist und die 64 nicht..
Ergänzung ()

ich habe ein winzig kleines Problem..ich schildere dir das aber über boardmail besser mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, ob Java 7 sämtliche Bestandteile von Java 6 (und kleiner) abdeckt d.h. ich weiß nicht ob du es entfernen kannst. Im Zweifelsfall lass es einfach drauf, die paar MB Speicher können dir egal sein.

Oracle ist der (neue) Besitzer und Entwickler von Java. Die Komponenten auf java.com waren offenbar nicht mehr die aktuellen, da Java bereits in der Version 7 vorliegt. Außerdem gab es auf java.com nur die 32 Bit Version von Java. Ich weiß ebenfalls nicht, ob man zwingend eine 64 Bit Version installieren muss, wenn die Anwendung z.B. für 64 Bit Systeme (z.B. mehr als 2/4 GB RAM für einen Prozess) kompiliert wurden.

Eigentlich würde dir Java für 32 Bit ausreichen, solange deine Anwendung nicht für 64 Bit kompiliert wurde. Deine Fehlermeldung sah aber nach einem Pfadproblem zwischen 32 Bit und 64 Bit Version aus, weshalb ich dir empfohlen hatte, einfach mal beide zu installieren (vermutlich war es nur die 64 Bit Version weshalb für die 32 Bit Programmeauf den ersten Blick keine javaw.exe gefunden wurde). Die alte Java Version müsste beim Updaten nicht gelöscht werden, zumindest werden es immer mehr Einträge in der Softwareverwaltung. Darüber musst du dir aber keine großen Gedanken machen. Speicher ist auf der Festplatte genug vorhanden.

Eine Extra Software, welche dir deine Anwendungen aktuell hält, benötigst du eigentlich nicht. Der Adobe Flash Player verfügt über ein Autoupdate bzw. wenn er veraltet ist, läuft er nicht mehr und du bekommst einen Hinweis das du ihn doch bitte upgraden sollst. Java muss man ebenfalls nur bei Bedarf upgraden. Wenn eine Anwendung nicht mehr läuft, wird es vermutlich eine Fehlermeldung ausspucken ala Java 8 nicht gefunden.
Ich würde alle x Wochen (wenn es einem halt mal einfällt, es kann ruhig nur alle drei Monate mal geschaut werden) manuell im Internet schauen ob der verwendete Mail Client, PDF Client und andere oft verwendete Programme noch aktuell sind und evtl. Updaten.
Manche Anwendungen wie z.B. Adobe Acrobat oder Google Chrome verfügen über ein Autoupdate. Ich persönlich schalte diese oft aus, da sie unnötig RAM verbrauchen und den PC Start lästig herauszögern. Ein Check beim Start des jeweiligen Programms ist ja i.O. aber ich sehe nicht ein, warum eine Anwendung permanent im Hintergrund laufen muss, nur damit es überprüft, ob eine Aktualisierung vorhanden ist.

[Nachtrag]
Ja, schreib mich ruhig an. Ich werd aber erst heute Nacht antworten können.

danke für die Antwort. Vielleicht mache ich mich da auch unnötig verrückt, denn wie du schon geschrieben hast, merke ich, wenn etwas nicht mehr funktioniert ja von alleine. Ich habe dir von dem Problem geschrieben. Es ist nicht so eilig, weil ich es nur für den laptop brauche, aber es stört mich natürlich, dass es auf dem PC nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Nachtrag:

jetzt auf einmal gehen die beiden webseiten wo java drauf ist..ich werde das mal beobachten, ob es weiterhin auftritt..

mir ist schon 3x der ff abgestürzt bzlw. ich habe alle ff fenster geschlossen und wollte dann ihn wieder starten und dann kam die meldung dass der ff schon läuft und ich entweder alle fenster schließen solle oder so ähnlich oder ich den rechner neu hochfahren solle..ging dann nur so, dass ich den rechner neu starten mußte..

Das problem mit FF kennt hier wohl jeder. Ich warte dann immer eInige Minuten, dann kommt die Meldung nicht mehr. Ist wohl ein typisches Problem mit FF. Eventuell mal Opera ausprobieren?

Was anderes. Du tradest an der Börse? Willst nur 600€ für den PC ausgeben und wohnst bei deInen Eltern? Hab ich das so richtig mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
nein, wohne nicht bei den Eltern und habe 600 Euro ausgegeben und bin sehr zufrieden damit

Zurück
Oben