Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich bekomme den PC zurück und dann gehe ich auf formatieren und beim nächsten booten schiebe ich die win7 cd rein und mach alles so wie beim letzten mal..nur mit dem unterschied, dass ich sofort ein beschränktes konto eröffne, wo ich dann alles draufspiele, was ich brauche..
wo geht man da hin zum formatieren? und was passiert dann? fährt der dann alleine runter?
Du legst die Windows 7 Installations-CD in das Laufwerk ein, starest den PC, gehst in das Installationssetup und gelangst schließlich zu dem Fenster wo du auswählen kannst, wohin du Windows 7 installieren möchtest. Dort wählst du die Partition aus (ist vermutlich nur eine, ansonsten eben die "größte") und sagst "Formatieren". Dann nochmal die Partition auswählen und klickst anschließend auf "Weiter".
achso..so wie beim treiber eben..nur das der das alleine gemacht hat..erst formatieren..eventuell fährt der dann kurz runter und dann neu draufmachen..
na toll..nun ist mein ganzes WE damit draufgegangen..
ich wünsche dir eine gute Nacht und eine erfolgreiche Woche..ich melde mich, wenn ich Antwort von denen habe..tschüssi
Ergänzung ()
ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich überhaupt verlangen kann, dass ich den ganzen PC zurückschicken kann? aber andererseits habe ich 1. für den Zusammenbau bezahlt (also Komplett-PC und 2. ist das ja nur Spekulation, dass es am mainboard liegt? oder kann man das defenitiv sagen? und ist das überhaupt meine Aufgabe herauszufinden, was der Grund ist?
Ich denke dies kann nicht deine Aufgabe sein, da du nur der Kunde bist. Sie können sich natürlich hinstellen und sagen "alles iO mit dem Mainboard", du hast jedoch 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Da der PC als Zusammenbau gekauft wurde, kannst du ihn auch als Gesamtpaket zurück schicken. Eine Garantie, dass es am Mainboard liegt, liegt nicht vor.
die haben mir noch immer nicht geantwortet...ich werde bis morgen mittag warten und dann nochmal eine mail schreiben..
gestern ist mir das erste mal der FF eingefroren
also der PC ist schon laut im gegensatz zu meinem laptop..ich dachte am Anfang, dass das das Geräusch vom Kühlschrank ist. Aber vielleicht sind PC im allgemeinen lauter als Laptops?
Ja, Notebooks sind oft leise bis lautlos, PCs eher ein bisschen lauter. Es ist gut möglich, dass der CPU Kühler so laut ist oder die Silent Lüfter doch nicht so silent sind . Oft machen die Grafikkarten den meisten lärm, deswegen hast du passive GPUs. Ich tippe mal auf den CPU Kühler als Übeltäter. Wenn es dich stört kann man z.B. einen leisen CPU Kühler drauf montieren. Ich hab es nicht erwähnt, da es eben nochmal 20 bis 30 Euro mehr sind.
ich bringe den pc jetzt zur post. ob die das bis samstag zurückschicken kann ich mir vorstellen. ist aber auch nicht so schlimm..
1)
nur nochmal, damit ich es auch wirklich nicht falsch dann mache..wenn ich den pc wieder zurück bekomme, dann schiebe ich die windows cd rein und dann kann ich irgendwann auswählen windows draufspielen oder formatieren?? dann entscheide ich mich für formatieren und danach werde ich eventuell nochmal gefragt ob ich windows draufspielen möchte oder er macht es von selber?
2) danach gehe ich als admin rein und mache die treiber cd drauf..die 4 updates..
3) dann mache ich mir einen beschränkten zugang und da spiele ich dann alles drauf, was ich haben muss (FF, Banksoftware, pdf reader usw...) und jedesmal werde ich dann natürlich nach dem passwort vom admin gefragt..??
wenn du alles 3 Punkte mit ja beantworten kannst, dann habe ich es verstanden..
Du legst die CD ein, startest die Installation, wählst Windows 7 Installieren und dann erscheint die Laufweksübersicht wo man wählen kann, wohin Windows installiert werden soll. Dort wählst du die Installationspartition (hast vermutlich nur eine) und wählst zuerst "Formatieren" bevor du dann auf "Weiter" drückst.
Während der Installation erstellst du dann den Benutzer "Administrator" oder "Admin" oder ähnlich (Name frei wählbar, Administrator macht jedoch Sinn). Nach Installation lädt das Setup automatisch diesen Benutzer. Du erstellst dann gleich unter Systemsteuerung - Benutzer einen neuen Benutzer mit beschränkten Rechten, meldest dich von Administrator ab und bei dem neuen Benutzer an. Ab dann würde ich alles notwendige (Treiber, Software, ...) Installieren.
was genau kann ich denn mit dem beschränkten Konto dann nicht? oder kann ich alles - nur dass ich immer das passwort vom admin eingeben muss und das ist nur ein Schutz für irgend so einen Arsch, der mich gehackt hat?
Ja du kannst dann alles nur eben mit Eingabe des Passworts. Wenn du direkt mit dem Administratorkonto unterwegs bist, ist es aber dasselbe. Das schützt dich vor Hackern oder aber auch von Leuten, die Software auf deinem PC machen wollen. Ohne Passwort könne diese dann z.B. keine Anwendung installieren.
ok, jetzt verstehe ich es..ich werde ab dann immer mit dem beschränkten konto reingehen..dann gewöhne ich mich von Anfang an daran..ich habe schon mal alles vorbereitet, damit es schneller geht, wenn ich alles draufspielen muss..bin den Thread nochmal durchgegangen
ich habe noch eine Frage..wenn ich windows neu draufspielen möchte, dann fahre ich erst den rechner hoch und dann lege ich die windows cd ein und folge dann den Anweisungen?
Du musst evlt. zwei mal hoch fahren, da du Strom benötigst, damit das CD/DVD Laufwerk bedient werden kann, jedoch die DVD beim Start bereits im Laufwerk liegen soll. Beim starten erhälst du dann einen schwarzen Bildschirm wo oben links etwas steht wie: "Drücken sie irgendeine Taste um von der CD zu starten ...".
ich habe mich bisher noch nicht wieder gemeldet, weil der PC noch nicht da ist. Das ist irgendwie komisch..als ich den laptop wieder angeschlossen hatte, bekam ich zuerst einen Schock, weil die Auflösung so schlecht war und nun habe ich mich wieder daran gewöhnt und ich bin zufrieden..
also wenn ich jetzt den PC zurückbekomme und die ein neues mainboard eingebaut haben, kann ich dann sofort erstmal probieren, ob nun die Audioausgänge funktionieren bevor ich win7 neu draufspiele oder müßte ich dann zuerst nochmal den Treiber neu draufspielen? wäre ja total bescheuert, wenn ich alles neu draufspiele und dann feststelle, dass das mit dem Ton immer noch nicht klappt?!