4 Monitore an PC anschließen

Ja genau diese Software meinte ich. Dort kannst du erstmal regulär "Stereo" einstellen (anstatt Quadrophonie). Sieht so aus, als verwendest du vorne den Mikrofonstecker? Die anderen sind offenbar alle nicht in Verwendung, da "ausgegraut"? Hast du so wirklich Ton? Was zeigt dir sie Software an, wenn du hinten die Lautsprecher/Kopfhörer ansteckst?

Das Geräusch ist seltsam. Wenn es die Festplatte ist, sollte es auch beim Kopfhörer auftreten. Bei einer Brummschleife sollte es jedoch tieffrequentig klingen.

Der Signalton bei Thunderbird kommt nur, wenn du Thunderbird NICHT minimiert hast. Es ist iO, wenn ein anderes Programm Thunderbird "überlagert", du darfst es jedoch nicht minimieren. Ist vlt. nur eine Einstellungsfrage, da würde ich im Forum mal nen eigenen Thread aufmachen, wenn das Soundproblem am PC grundlegend gelöst ist.

Schlussendlich _musst_ du dir vlt. ein kleines Soundsystem für 10 euro kaufen, wenn du diese Störgeräusche über die Lautsprecher im Monitor hast.

ja, wenn ich den stecker reinstecke, dann öffnet sich ein pop-up und da ist es micro eingestellt und man kann dann etwas anderes aussuchen..

wenn ich hinten etwas reinstecke, dann öffnet sich kein pop-up..das einzige, was dann passiert sieht du auf den screenshots
hier:

http://www.pic-upload.de/view-11427199/2011-09-18_000007.png.html

http://www.pic-upload.de/view-11424765/2011-09-18_000002.png.html

das mit der zusatzinvestion werde ich verkraften, aber im Moment läuft etwas total schief mit dem PC

mit thunderbird das funktioniert inzwischen mit dem signalton..

Wenn die Anschlüsse hinten nicht erkannt werden, ist enteder irgendwas an der Software verstellt oder aber es ist defekt. Ich wüsste zumindest keine Option die festlegt, dass die hinteren Anschlüsse nicht verwendet werden können. Wenn das Board defekt ist, würde ich es bzw. den gesamten Rechner reklamieren. Die Festplatte kannst du behalten, wenn du den Rechner zurück sendest, dann musst du den PC nicht erneut installieren.

Lad dir bitte den neuen Treiber von der Realtek-Homepage: http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Der zweite von oben ist der passendste. Du benötigst ja 64 Bit d.h. der Treiber nur für 32 Bit geht nicht, die für ältere Windows Betriebssysteme auch nicht und der mit 32 Bit und 64 Bit benötigst du ja auch nicht. Aber du hast ja eh schon den richtigen geladen ;).

Wenn das nichts hilft, könnte man über die Asus Seite das aktuellste BIOS laden, auf nen USB Stick kopieren und über das BIOS flashen, jedoch ist das nen bisschen schwierig für einen Anfänger. Außerdem glaub ich nicht so recht daran, dass es was bringen würde. Zumindest das BIOS Change Log deutet nichts an.

Nachtrag:
Ich hab im Internet gelesen, das auch andere mit dem Mainboard aus der selben Serie Probleme mit den hinteren Audioanschlüssen haben. Es wurde jedoch keine Lösung genannt.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte doch alles ohne Probleme funktionieren..und wenn der Treiber jetzt nichts bringt, dann werde ich mich morgen mit denen in Verbindung setzen und die sollen mir einen neuen geben, weil selber irgendetwas ausbauen möchte ich nicht.

das ist wie in alten zeiten..der download dauert und dauert..12KB/s..

ich hatte eben mal einen benutzerkonto mit beschränktem Zugriff angelegt..also ich dann den PC wieder hochgefahren habe, war FF in der Grundeinstellung ohne irgendwelche add-on und von der banksoftware oder ähnlichem war auch nichts zu sehen..ich habe als admin aber auch nirgendwo die einstellung gefunden, wo man das alles freischalten kann? so müßte es doch sein oder verstehe ich das ganz falsch..sollte ich einen neuen pc brauchen, dann möchte ich das gleich richtig machen..wie geht man dann vor..die ganze banksoftware z.b mit beschränktem nutzerkonto runterladen und ff add-ons oder hat man dann gar nicht die befugnis dazu?

Nachtrag: ok, das beruhigt ein wenig..soll ich den download trotzdem zuende machen..ich bin bei 54%
Ergänzung ()

ich frage mich gerade, warum die dann sowas überhaupt noch verkaufen?
Ergänzung ()

wenn der download nichts bringt, dann ist es zwecklos weiter etwas zu versuchen, denke ich..dann werde ich morgen mit denen in Kontakt treten und denen mitteilen, dass sie mir einen neuen machen sollen mit einem anderem mainboard?
Ergänzung ()

ok, ich habe den neuen Treiber und nichts hat sich verändert..also morgen Kontakt mit denen aufnehmen und Ihnen mittteilen, dass ich keinen Sound habe und im internet schon darüber berichtet wird, dass das mainboard leider mit den hinteren audioausgängen so seine Problemchen hat..gibt es denn ein vergleichbares, welches keine Probleme macht? wäre ja bescheuert, wenn die mir ein neues einbauen mit den gleichen problemen

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in dem neuen Konto die jeweiligen Programme natürlich neu Konfigurieren. Manche Programme werden nur für einen Benutzer installiert (wird oft im Setup danach gefragt) d.h. die Anwendungen müsstest du evtl. erneut Installieren. Das Problem hast du nicht, wenn du alles mit dem Benutzer installierst, der die Anwendungen auch verwenden möchte. Wenn dein User keine Befugnis hat, poppt ein Fenster auf, welches nach Administrationsrechten fragt - das ist seit Windows Vista kein Problem mehr.

Ja die Realtek Seite war schon immer total lahm. Ist vermutlich die Kombination aus Standort (Taiwan), Serverkapazität und Routing des eigenen Internetanbieter.

Das es da offenbar bekannte Probleme mit dem Board gibt, ist echt eine kleine Unverschämtheit. Ist natürlich möglich, dass nur einige Boards von dem Problem betroffen sind (z.B. spezieller Chipsatz/Chip/Charge) oder das dein Board einfach nur defekt ist.

achso..wenn ich also nochmal alles neu installieren müßte, weil die mir einen neuen PC hinstellen, dann mach ich ein adminpasswort und ein zweites konto für mich und wenn ich dann irgendetwas runterlade, sei es banksoftware oder add-ons, dann werde ich immer höflich nach dem admin passwort gefragt?

Ja genau. Das wäre die beste Option. Bei der Installation nur ein Administratorkonto einrichten (bitte mit Kennwort!) und dann als erste Amtshandlung ein neues Konto erstellen (mit Kennwort wäre erneut von Vorteil ;-) ) und ab dann nur noch in dieses Einloggen.

Wenn du ein anderes Board möchtest, wäre z.B. das GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48248&agid=1601) für 86 Euro eine Option.

wäre es dann nicht sinnvoll, wenn ich denen morgen mitteile, dass ich ein anderes board haben möchte oder ich gebe denen mein passwort und die sollen das zum laufen bringen, wobei ich eigentlich nicht möchte, dass da irgendwie rumgefrickelt wird..sowas sollte ohne Probleme von Anfang an laufen..oder was würdest du machen? wenn ich mir den gleichen PC mit dem gleichen board nochmal schicken lasse, dann habe ich vielleicht wieder den gleichen Salat?
Ergänzung ()

aber bei dem gibt es keine probleme mit dem audioausgängen? ich hatte eben mal gegoogelt, aber ncihts gefunden zu meinem board bezüglich der audioausgänge
Ergänzung ()

vielleicht wäre das ganz gut, wenn ich denen auch den link schicke, so dass die sehen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin..

Schwer zu sagen. Ich würde denen auf keinen Fall dein Passwort geben und ich zweifel auch daran, dass die da was machen würden bzw. generell interessiert. Da wird "bestenfalls" das Board getauscht. Wenn du es tauschen lässt, besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Problem weiterhin auftritt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das andere Board. Da ist die Wahrscheinlichkeit des selben Problems sehr gering und eigentlich sollte sowas ja überhaupt nicht passieren.

Hier (http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2155344) wird darüber nochmal gesprochen, aber es scheint wirklich so zu sein, als hätten ein paar (wenige) Leute das Problem - zumindest ist da am Anfang die Rede davon, dass im Asus Forum keine Fehler genannt werden. Die sagen aber auch, dass der Austausch des Boards keinen Unterschied gemacht hat.

Ansonsten probiere bitte noch folgende zwei Einstellungen:
Einstellung für nicht-unabhängige Jacks: http://i53.tinypic.com/2evzymr.jpg
Front Connector Einstellungen: http://i53.tinypic.com/2vb9bb9.jpg

das hatte ich schon versucht..bringt alles nichts...

ich werde denen das so schreiben, dass es wohl insgesamt beim board probleme gibt und dass ich deswegen das andere board haben möchte..weißt du wie das mit der rücksendung ist? erstatten die die portokosten? und wäre es nicht besser, wenn ich das mit den adminrechten neu mache, wenn ich ihn dann wieder habe..wird mich zwar dann ein WE kosten, aber ist das dann halt..also alle Programme wieder löschen und mit beschränktem konto wieder draufspielen?

Du kannst bei denen eine Rücksendung beauftragen (vlt Online, ka). Ich glaube die müssen die Rücksendegebühren übernehmen. Viele Onlineanbieter haben im Onlinesystem bei dem jeweiligen Auftrag die Option einen Retourschein zu beauftragen bzw. dieser liegt der Rechnung bei.

Ich würde dir durch den Mainboardtausch sowieso eine Neuinstallation von Microsoft Windows empfehlen.

ich schreibe denen morgen mal..die werden mir dann sagen, wie das vonstatten geht.

geht das denn so einfach mit windows neu draufmachen und das war so richtig, wie ich vorhin meinte..also windows drauf, dann neues konto eröffnen und da dann alles drauf, also FF, Banking usw...so dass als admin praktisch nur windows original drauf ist..

Ja genau so ist es richtig. Klar, Windows einfach neu draufinstallieren. Bei der Installation nur sicherstellen, dass du bei der Laufwerksübersicht auf "formatieren" drückst, damit die alten Daten wirklich weg sind.

Dann viel Glück mit deiner Reklamation ;).

ja, danke. bevor ich das neu draufspielen würde/werde, werde ich sowieso lieber nochmal genau nachfragen..schritt für schritt..danke bis hierher..ich werde ihn sowieso erst am WE zurückschicken..ist ja nur der Ton und das halte ich eine Woche durch

Da du den PC sowieso mehrere Tage nicht haben wirst, würde ich ihn möglichst schnell zurück senden. Dann ist er erstens schneller wieder zurück und außerdem gewöhnst du dich nicht erst daran.

das stimmt natürlich, aber ich habe unter der Woche keine Zeit zur Post zu fahren..es wird darauf hinauslaufen, dass ich ihn am Samstag zurückschicke und wenn ich Glück habe, dann ist er den darauffolgenden Samstag wieder da
Ergänzung ()

ich habe noch eine Frage zum Neudraufspielen..wenn man also vorher formatiert und danach wieder draufspielt, ist der dann wie neu oder kommt das nciht so gut, wenn man 2x windows und alles andere draufspielt?

Wenn du formatierst, werden die Daten auf der Festplatte "gelöscht" d.h. sie ist dann quasi wie zuvor "leer". Man kann auch einfach so Windows erneut drauf installieren, jedoch KANN dies zu Problemen führen bzw. man verschwendet ein paar GB Speicher, da die alten Daten (obwohl jetzt unnütz) noch immer vorhanden sind.

Zurück
Oben