40 cm Satellitenschüssel

dima55555

Newbie
hi Leute,

erst die Situation: ich wohn in einem Mietshaus wo ich keine 60 cm oder größere Satellitenschüssel aufstellen kann deswegen wollte ich eine 40 cm Satellitenschüssel an die Außenwand montieren.
Jetzt zur Frage: wie ist das mit dem empfang der 40 cm Satellitenschüssel? wen ich Astra empfangen will mit einem hdtv receiver da ich mir auch noch "sky" bestellen will wenn es mit der 40 cm schüssel funktioniert. wo rauf muss ich achten?

danke in vorraus

Ich kann Sky guggen mit einer (lacht mich nicht aus) Camping Satschüssel und bekomme ohne Probleme SKY HD und Discovery HD rein ;)

Viele sind mit der Technisat DigiDish 33 zufrieden.

Klein, unauffällig und sollte auch bei Regen genug Schlechtwetterreserve für Astra haben. Kostenpunkt ca 50 Euro.

Edit: Die Antenne würde ich jedoch eher auf dem Balkon aufstellen (falls vorhanden und mit Blickrichtung Süden). Dann stört sich sicher niemand daran.

Zuletzt bearbeitet:
die größe ist für den Empfang eigentlich egal.
man hat nur keine "Schlechtwetter Reserve"

Hängt auch vom LNB, dem Receiver, der Umgebung sowie deinem Wohnort ab (weiter im Süden ist der Empfang besser ;)).
Aber insgesamt liegt Deutschland eigentlich recht gut in der Ausleuchtzohne der entsprechenden Astraflotte.

Bei schlechtem Wetter ists allerdings wohl wirklich knapp, empfohlen werden 60cm ;)

Ich habe eine Technisat DigiDish 45. Ich werde mir nie wieder eine andere als diese kaufen. Sie ist perfekt..., klein, schön, günstig, 1a Empfang! Das Bild geht 2x im Jahr für 10 Minuten weg, aber nur wenn draußen unwetterartig die Welt untergehen zu scheint!

Zurück
Oben