Benmchmarking 2

40" und 23" an Grafikkarte anschliesen

Hackstock 2

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Fernsehr zugelegt.
ist der Samsung LED UE40C6200 und den möchte ich gerne an meinen Computer anschließen.
Meine Grafikkarte hat nur 2 DVI ausgänge is aber kein problem hab einen DVI-HDMI adapter und ein HDMI 1.4 kabel gekauft.
ein bild hab ich schon an meinen Fernsehr.
aber wenn ich in den Nvidia optionen einstelle bild klonen dann ist nicht der ganze arbeitsplatz auf meinen Fernsehr! also der is größer wie der Fernsehr!
kann man da was spezielles einstellen?
grafikkarte ist die Nvidia GTS 250
und mein PC bildschirm ist der Samsung Syncmaster 2333HD.

danke schonmal für eure antworten

Wenn du klonst geht nur eine Auflösung. Sonst erweitern, dafür hast du dann aber zwei Desktops.

Du musst im Fernseher-Menü nach "Overscan" suchen und dies deaktivieren.
Jetzt ist das bild "überstreckt" und die pixel sind unscharf.
Wenn du Overscan abschaltest, ist das endlich vorbei ;)
das selbe hatte ich mit meinem panasonic Plasma damals.
Ist mir aber erst bei einer NVidia karte aufgefallen, da die ATI Karten automatisch das Overscan durch Underscan ausgleichen, dabei wird jedoch das Bild unscharf.
Ob man im nVidia Treiber auch underscan aktivieren kann, weiß ich nicht, aber ich empfehle definitiv, Overscan Am Fernseher zu deaktivieren.

hatte vor 10 min das gleiche, also wenn das bei dir so war, dass zum Beispiel das Start Symbol fast weg ist.
Ich habe auch ein Samsung Tv und ich hab im Menü bei Bildoptionen das von 16:9 auf das unterste gestellt.(automatische Bildanpassung oder so ähnlich) dann wars ok.

Bei einem Samsung gerät sollte man den entsprechenden Eingang per Menü auf "PC" umbenennen. Das erspart viel Ärger ;-)

Unter anderem werden Overscan und andere Bildoptimierer deaktiviert. Damit hat man dann ein passendes und scharfes Bild.

Steht in der Bedienungsanleitung vom Samsung nicht "wenn verbunden mit PC, dann muss Eingang XYZ" benutzt werden? In meiner ist das jedenfalls so^^. Muss man dann tatsächlich noch Umbenennen?

HisN schrieb:
Muss man dann tatsächlich noch Umbenennen?
Ja und das ist auch gut so, denn dann kannst du in jedem Modus ein gutes Bild erzielen und bist nicht an Eingang X, Y oder Einstellung Z gebunden, sondern kannst nur durch den Namen das Post-Processing bestimmen.

Thx for Info.

Ok
hab den eingang vom Fernsehr umbenannt auf PC-HDMI
und dann war das bild genau passend drinnen :D

Man man man wenn nur alles immer so leicht gehen würde:freak:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben