400w RX 5500XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz06

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
27
Servus!

Ich habe seit einiger Weile die RX 5500XT in meinem PC und habe ein Problem. Bei manchen Spielen (Minecraft, CSGO) wird aber nur 300-700 MHz genutzt obwohl ich die Karte eigentlich schon übertaktet habe. Ich habe die Vermutung das es das Netzteil sein kann weil auf der Verpackung von der Graka oben steht das es mindestens eine 450W Netzteil braucht. Aber bei Be Quiet seinem PSU Rechner steht das es eigentlich reichen sollte. Habe ich vielleicht einen Bottle Neck?
CPU: Ryzen 5 3400G
RAM: 16GB 3000MHz
PSU: System Power 9 400W
MB: MSI Mortar MAX
 
Hallo die 400Watt reichen für die 130Watt Karte es scheint der CPU zu begrenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_
Also ist ein BottleNeck vorhanden? Ich habe schon auf Seiten berechnet und dort stand das es eigentlich kein Bottleneck geben sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben