4070ti taktet nicht hoch

Hey hier einmal der Screenshot mit den Pogrammen. Ja es lief vorhin browser ,steam und coretemp zum r23.

Bzgl bios nur 1 mal drinn gewesen und xmp profil geladen vor 2 jahren beim zusammen bauen des pcs und starten. Msconfig habe ich nicht dran rumgespielt.
 

Anhänge

  • Bild_2023-05-16_183138624.png
    Bild_2023-05-16_183138624.png
    648,9 KB · Aufrufe: 86
Msconfig im suchfeld eingeben auf Systemkonfiguration klicken Reiter Start und da dann auf erweiterte Optionen und davon nen Screenshot machen und hier posten bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskarnus und Schwobaseggl
Hier der screen
 

Anhänge

  • msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 93
  • Bild_2023-05-16_184625263.png
    Bild_2023-05-16_184625263.png
    58,5 KB · Aufrufe: 94
Haken da raus bei Prozessoranzahl, du hast Dir da selber ne Handbremse konfiguriert - von selber kommt das da nicht rein. Und dann neustarten und nochmals Cinebench laufen lassen. Und dann das Spiel.
Falls Du per Zufall auch noch an der Windows Auslagerungsdatei rumgebastelt hast: Stell wieder alles auf Automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskarnus und Schwobaseggl
So habe die Handbremse ausgemacht und Neugestartet. Dayz konnte ich nicht Starten da der Server full is und meine Prio is gestern ausgelaufen. Cinebench war ein voller Erfolg würde ich dann mal sagen nur sind die Cores nicht wie vorrher auf 4.2 ghz gegangen sondernwaren bei 3.866 Ghz. Die aktuelle Punktzahl ist masiv gestiegen.
 

Anhänge

  • cine bench und core.jpg
    cine bench und core.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Standardtakt wäre ja sogar nur 3.5 Ghz, mit den 3.8 Ghz mit Last auf allen Cores bist ja eigentlich gut bedient.
 
Wenn man jetzt noch nen bissi mit Pbo rumspielt könnten da auch so um 4,1 Ghz - 4,2 Ghz Allcore Boost rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskarnus
@oskarnus
Danke für das Feedback. 👍
Das mit dem PBO kannst du noch versuchen. Da müssen dir aber andere Member Tipps geben, bei dem Thema bin ich mehr oder minder raus.
RAM OC kann übrigens auch helfen im CPU Limit. Wenn du es dir zutraust, Hier ist ein super einfaches Programm, das dir relativ zuverlässig stabile Werte ausspuckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskarnus
Zurück
Oben