4096MB XFX Radeon R9 380X oder 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro?

Ich frage ja extra nach der restlichen Hardware, mit nem altn Phenom oder so kein Problem, aber dann noch ein neuerer Prozessor mit noch mehr schnellen Lastwechseln kann dann eben doch schleichend die Hardware grillen, fängt meist bei Festplatten an und geht dann immer weiter.
 
Sorry aber das ist Unfug und das weißt du hoffentlich selbst!
Dann wäre hier das Forum voll mit defekten Computer.
 
Wenn man keine Ahnung hat, bitte erstmal informieren und dann erzählen.
Ich habe sowas schon zu oft miterlebt, aber lag sicher am scjlechten Gehäuse oder den Kabeln...
 
M6500 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, bitte erstmal informieren und dann erzählen.
Ich habe sowas schon zu oft miterlebt, aber lag sicher am scjlechten Gehäuse oder den Kabeln...

Klar hast du das, passiert ja auch täglich.:rolleyes:
Da sind die Elkos explodiert und die Elko Monster haben die Festplatten dann zu mittag gegessen.:lol:
 
Wie gesagt, keine Ahnung aber große Klappe, wenn das Netzteil bei hoher Last anfängt auf die anderen Schienen mehr Spannung zu schieben explodiert garantiert nichts, sondern verschleißt schneller oder die Spannung wird nicht mehr sauber durch hohe Restwelligkeit, aber stimmt ja alles nicht weshalb man am Besten das billigste Netzteil mit 700W verbaut.
 
M6500 schrieb:
Wie gesagt, keine Ahnung aber große Klappe, wenn das Netzteil bei hoher Last anfängt auf die anderen Schienen mehr Spannung zu schieben explodiert garantiert nichts, sondern verschleißt schneller oder die Spannung wird nicht mehr sauber durch hohe Restwelligkeit, aber stimmt ja alles nicht weshalb man am Besten das billigste Netzteil mit 700W verbaut.


Das ist mir schon bewusst nur passiert so was nur bei wirklich hoher Last und selbst dann nur in seltenen Fällen. Sicherlich aber nicht wenn man das Netzteil mit wenn überhaupt 300 Watt belastet.
 
Und Lastwechsel sind nicht problematisch?
Ich hab hier noch 2 Platten da liegen die in jeweils 1 Jahr und das andere in 1,5 Jahren vom Netzteil gegrillt wurden, da kostet ein neues Netzteil eben auf dauer weniger, ich sage ja auch es liegt an der restlichen Hardware.
600W liefert das Netzteil nämlich nicht und hat keinen Überstromschutz trotz Gruppenregulierung, sowas kann wirklich nett enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben