40GB HDD wird nicht richtig erkannt WIN98SE

Im BIOS mal die Defaults laden ?
 
Und wenn die Lampe dauerhaft leuchtet, dann ist es falsch angeschlossen. Fehlermeldung kommt doch, "Floppy Disk Fail" beim Biosbild.
Von den Kabeln habe ich noch eine ganze Kiste voll, auch IDE Kabel, dicke 40er und dünne 80er. Kann Dir gerne welche abgeben, Floppy Laufwerke auch, gegen Versandkosten.
 
das mit den BIOS defaults probiere ich nachher mal.
habe grade nochmals etwas rumprobiert:

wenn ich das kabel auf dem mainboard so lasse wie es grade war, bleibt die LED vom floppy an,
drehe ich das kabel aber, geht die LED auch an... geht aber nach dem der fehler kommt aus.
was sagt mir das jetzt?
vor allem kommt ja auch nicht dieser typische "testton" vom floppy.

das mit den kabeln ist ne gute sache, komme auf dich auf jedenfall zurrück wenn das alles nichts bringt.
habe im keller auch noch ein paar, allerdings weiß ich ja nicht ob die passen.
 
Sind die kleinen Kerben dort, wo der Auslass ist ?
 
was meinst du mit auslass?
habe noch mal 3 fotos gemacht, frage ist natürlich ob das was hilft.
was mir aufgefallen ist, da fehlt ein pin im floppy und auf dem MB anschluss.
ist aber offensichtlich normal, da es ja kabel gibt wo ein "pinloch" zu ist.
 

Anhänge

  • IMAG0993.jpg
    IMAG0993.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0992.jpg
    IMAG0992.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMAG0994.jpg
    IMAG0994.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 202
Im Bild zwei sieht man die Kerbe und sogar einen kleine Pfeilspitze - am Floppy Anschluss und am Board ist ein Auslass, für Kabel, die eine Kerbe nach aussen hat, damit man sie nicht falsch anstecken kann. Dies fehlt bei deinem Kabel, aber die kleinen Kerben am Kabel gehören so mWn, das diese beim Auslass sind. Bei deinem blauen Floppy Anschluss sieht man auch die kleine Pfeilspitze
 
auf dem bild 2 sind aber sogar 2 kerben.
habe grade mal ein anderes kabel genommen was ich aber allerdings schon gestern probiert hatte, es passt ja nur in eine richtung. und bei dem anderen kabel wo nur die 2 kerben da zu sehen sind habe ich auch grade mal drauf geachtet das der pfeil vom kabel auch bei dem anschluss von der floppy übereinstimmt.

und ehrlich gesagt war das nie ein hexenwerk eines anzuschließen, ging immer sofort.
 
Das sollte am Board Anschluss auch so sein
 
so es gibt neuigkeiten :D
floppy geht jetzt bzw. ein anderes.
also entweder ist das floppy im eimer, oder immer noch das falsche datenkabel.
und komischerweise haben die auch völlig unterschiedliche anschlüsse hinten, obwohl der typ von dem floppy doch baugleich ist also SFD-321B
 

Anhänge

  • IMAG0996.jpg
    IMAG0996.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0997.jpg
    IMAG0997.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben