Heyho, habs im Betriebssystemforum einmal gepostet gehabt.
Hab das Problem das mein System sich irgendwann aufhängt / freezed bzw. ausgeht.
Das ist meistens beim starten von spielen oder im laufenden Betrieb der Fall, das der Ram schuld ist kann ich noch nicht komplett ausschließen, aber ich habe eine böse Ahnung/Verdacht
Das Netzteil..... muahahah, daher dachte ich mir erstelle ich hier einen entsprechenden Thread im geeigneten Unterforum.
Hier der alte Thread -> https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-prof-64-bit-haengt-sich-auf.841183/
Meine Angst und keine Ahnung ob sie stimmt sei hier geschildert:
<250 Watt Graka: ( HD 6850) Verbrauch unter Volllast
<95 Watt Cpu: core-i5 760 @2,8ghz
Sind zusammen 345 Watt mit vllt. noch 20Watt für den Rest komm ich auf
<365 Watt
Das Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Könnte es vllt. sein das daher meine Sysprobs kommen?
Lg Tobi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit1 : danke @florian
kenn mich mit netzteilen auch net so aus
lassen wir irgendwelche Effizienzrechnungen 
Hab aber was neues entdeckt, aufm Netzteil steht das der maximal 360Watt für CPU und Graka und Mainboard ( für ein ganzes Bündel der Stecker , fürs andere stehen 70Watt) zur verfügung stellen kann o.O
Hab das Problem das mein System sich irgendwann aufhängt / freezed bzw. ausgeht.
Das ist meistens beim starten von spielen oder im laufenden Betrieb der Fall, das der Ram schuld ist kann ich noch nicht komplett ausschließen, aber ich habe eine böse Ahnung/Verdacht
Das Netzteil..... muahahah, daher dachte ich mir erstelle ich hier einen entsprechenden Thread im geeigneten Unterforum.
Hier der alte Thread -> https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-prof-64-bit-haengt-sich-auf.841183/
Meine Angst und keine Ahnung ob sie stimmt sei hier geschildert:
<250 Watt Graka: ( HD 6850) Verbrauch unter Volllast
<95 Watt Cpu: core-i5 760 @2,8ghz
Sind zusammen 345 Watt mit vllt. noch 20Watt für den Rest komm ich auf
<365 Watt
Das Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Könnte es vllt. sein das daher meine Sysprobs kommen?
Lg Tobi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit1 : danke @florian
Hab aber was neues entdeckt, aufm Netzteil steht das der maximal 360Watt für CPU und Graka und Mainboard ( für ein ganzes Bündel der Stecker , fürs andere stehen 70Watt) zur verfügung stellen kann o.O
Zuletzt bearbeitet: