450W reicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eberbacc

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
15
Hallo,

Ich bräuchte mal hier Hilfe beim Kauf eines Netzteils. Ich habe eine GTX 285, die zwei 6 pol Stecker benötigt, und einen Athlon X2 5000+

Reicht dafür dieses Netzteil?

Gestellte Leistung 430 Watt
Ausgangsspannung +3.3, +5, +12 V
Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss ¦ 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1x 4pol 3.5'' Anschlüsse ¦ 3x 4pol 5.25'' Anschlüsse ¦ 4x S-ATA Stromanschlüsse
Ausgangsstrom +12V1 - 16 A ¦ +12V2 - 16 A ¦ +3.3V - 18 A ¦ +5V - 20 A ¦ +5VSB - 2.5 A ¦ -12V - 0.8 A
 
Welches NT ist es (Foto oder Typenbezeichnung wären sinnvoll)? Was liefert das NT gesamt auf der 12V-Schiene (hoffe auf dem Aufkleber steht die kombinierte Leistung drauf)? Sammler übersehen?

Definitiv brauchst nen Molex-to-6-Pol-Adapter - was nicht umbedingt ein gutes Zeichen ist...

€dit: Wenn es das ist: http://geizhals.at/de/427585 - dann definitiv nein.
€dit² @Consul75: Bombensicher? Ich glaube nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip reicht das, die Frage ist nur ob das NT auch die nötige Effizienz hat. Wenn dem nicht so ist, dann kann es gut sein, dass es dicke Backen macht.
Am besten nennst du uns mal den Hersteller, bzw. die Modellbezeichnung ;)
Ein Billg-NT könnte damit schon überfordert sein.
 
Hallo,

Danke für die Antworten!

Die Modellbezeichnung wäre (glaube ich): PC Netzteil ATX 12V 2.3 450 Watt MS-TECH MS-N450 120 mm Lüfter PCI-Express


Wegen dem Molex-to-6-Pol-Adapter, ist das sowas?
 
Hallo

Danke für die Antworten!

Auf der Produktseite steht über das Modell: PC Netzteil ATX 12V 2.3 450 Watt MS-TECH MS-N450 120 mm Lüfter PCI-Express

Hab vorher noch einen Post mit nem Bild von nem Adapter (oder was ich dafür halte) gepostet, den ich vorhabe zu kaufen. Wird aber anscheinend erst noch geprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat nur 280W auf den +12V Schienen.
Mit diesem NT würde ich die o.g. Komponenten nicht betreiben wollen.
Das NT entspricht eher einem 300W Markennetzteil.
 
450 Watt MS-TECH MS-N450 120 mm Lüfter PCI-Express
Selbst, wenn ein zweiter PCIe-Stecker über einen Adapter relisiert wird, taugt das Netzteil
nicht, eine GTX 285 + AND Athlon 64 X2 5000+ + restliche Zusammenstellung asueichend
bei jeder Lastsituation mit Strom versorgen, das die Qualität des MS-tech Value Edition 450W
oder 430W einfach nur mies ist und zudem ist das Ding mit der passiven PFC recht ineffizient.
 
Hm, okay danke, dann lass ich das doch lieber bleiben

Geht vielleicht das Netzteil hier?
Netzteil LC500H-12 500 Watt Sehr leiser 120mm Lüfter V2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke fürs Bild, jetzt hat sich das mit dem Adapter auch erledigt.

Ich hab jetzt noch ein Netzteil gefunden:
650 WATT ATX PC Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT Lüfter
Ist immerhin 5€ mehr :D
Haut das hin?
 
eberbacc schrieb:
Geht vielleicht das Netzteil hier?
Netzteil LC500H-12 500 Watt Sehr leiser 120mm Lüfter V2.2

Das liefert ja noch weniger W auf den +12V Schienen.

Schau mal nach einem Cougar 400W.
 
Danke, habs mir grad angesehen. Scheint aber erst so ab 40€ zu haben zu sein. Ist das ein Markennetzteil?
Wegen der 12V Schiene: Ist es egal wie groß die -12V Schiene ist?
 
eberbacc schrieb:
Danke, habs mir grad angesehen. Scheint aber erst so ab 40€ zu haben zu sein. Ist das ein Markennetzteil?
Wegen der 12V Schiene: Ist es egal wie groß die -12V Schiene ist?

Unter 40 Euro solltest Du eh nicht für ein NT ausgeben.
Das Cougar A400 ist ein gutes NT und liefert, nur mal so zum Vergleich zu den billig 500W NTs, 384W auf den +12V Schienen.

-12V ist uninteressant.
 
Na ok, dann werd ich mir das Teil mal besorgen. Brauch da ja scheinbar nicht mal mehr einen Adapter, und 80 plus Bronze soll ja auch ganz gut sein. Vielen Dank für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben