470 GTX oder GTX 560 Ti? Oder noch etwas anderes?

Für BF3 brauchste schon was in Richtung GTX 580 für höchste Einstellungen in Full HD wenn man den Angaben die im netz schwirren glauben schenkt.

ne 560 soll gerade mal für mittlere Einstellungen taugen.

Würde einfach sagen warte die paar Tage ab bis die Beta startet, dann wird es von PCGH etc. sicher Graka benches geben.

Wenn du die 560Ti nimmst dann im Referenz Design, dann brauchst du auch keinen alternativen Kühler.

Zum Thema die 6870 wäre gleich schnell wie die 560Ti muss ich festellen dass das leider nicht stimmt.

Gerade wenn man wie der TE mit viel AA/AF spielen will ist ne 560 TI 10-15% schneller als die 6870. Das kann in Spielen wie BF 3 den unterschied zwischen ruckeln und nicht ruckeln ausmachen.

Und was ist mit die GTX 570?

Was soll mit der sein? Ist teuerer und schneller.

Schau dir doch die verlinkten Benches an, dann setzt du Mehrpreis und Mehrleistung ins Verhältnis. Du musst wissen, ob es dir die zusätzliche Leistung wert ist 80-100€ drauf zu zahlen.

Ich habe selber eine MSI 470GTX und bin sehr zufrieden ist bei manchen Sachen sogar ein tick schneller als eine 560ti .Muss ja nicht immer neu Sein wie mache hier schreiben.
Habe aber auch 750Watt Gamer Netzteil drin,aber ein gutes 550Watt tut es auch!

http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_msi_n560gtx_asus_engtx560_top_test/index34.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+470&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+560+Ti&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=on

leute ihr müsst auch mal lesen was der TE schreibt! er sagt er is kein fan von AMD und ihr legt gleich wieder mit 6950 usw los^^

denk mal wenn man bei bf3 HBAO ausstellen kann wie bei bc2 wirds mit der 560 ti schon gut laufen auf hoch! nen quad is wichtig und ich denk mal mindestens ne 460/560 oder 6850/6870 und es sollte auf hoch mit 60 fps laufen. is ja auch nur ne überarbeitete bc2 version wenn man so will^^

ich mach mir da keine sorgen naja und wenn dann zock ich halt mit 2xaa und 4xaf bei 1080p. so wie die shice abgehn wird hat man eh keine zeit für eyecandy...^^

im referenztakt hat laut pcgh die gtx 560ti knapp 10% mehr leistung als ne hd6870, und 8% mehr leistung als ne gtx 470...

würde die gtx 560ti phantom nehmen, flüsterleise selbst unte volllast ;)

Die Anforderungen wurden nicht nur von Gamezone in der Art beziffert. sondern auch auf anderen einschlägigen Seiten. Wenn man schon für BF3 einkaufen will, sollte man einfach warten bis das Game raus ist und sich dann entsprechende Reviews anschauen und danach entscheiden, was man wirklich braucht. Alles andere ist derzeit Kaffeesatzleserei.

MfG

PS: wenn man sich die Trailer so ansieht und davon ausgeht das es vielleicht noch nicht die max Settings waren dann könnte ich mir schon vorstellen, das das Game recht fordernd mit der Hardware umgeht.

Habe aber auch 750Watt Gamer Netzteil drin,aber ein gutes 550Watt tut es auch!
Wow, so ein "Gamer" ist schon Klasse. Was unterscheidet denn ein solches von einem normalen?

BTW: reichen ordentliche 450W für eine Sandy Bridge CPU nebst GTX 570.

PS: wenn man sich die Trailer so ansieht und davon ausgeht das es vielleicht noch nicht die max Settings waren dann könnte ich mir schon vorstellen, das das Game recht fordernd mit der Hardware umgeht.
Evtl. war die auf der Messe gezeigte Version auch noch nicht optimiert oder das Spiel wurde mit 8x SSAA gezeigt. Dann sind 2 GTX 580 sicher gerechtfertigt. Und nur weil diese vorhanden waren, heißt das nicht das sie nötig sind.

Whatever, abwarten und schauen. Ich glaube es wird weniger schlimm als Viele denken. Vor einiger Zeit hieß es nämlich noch, die Anforderungen werden ähnlich derer für BFBC2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei der meldung zur jetzt geöffneten beta stand ja, das ne gtx 560ti oder ne hd6950 empfohlen wird, davor wars noch ne gtx 580 ;)

dedavid95 Referenztakt ja schon hole ich die Einzellen Engins von denn Spielen sieht es anders aus dafür gibt es doch die ganzen Tests.
Ergänzung ()

Held213 ich habe ein Corsair Netzteil 750 HX

hole ich die Einzellen Engins von denn Spielen sieht es anders aus dafür gibt es doch die ganzen Tests.

wie meist du das?

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Einer sagt @dhenrich GTX 560 der andere (@gram) 2x580 oder nur 1. Sind das die ECHTE Systemvoraussetzungen ?

das ist halt noch die beta...
also nicht gesichert ob das wirklich die anforderungen sind...

Warte am besten noch ab bis das spiel draußen ist und die ersten "Freaks" das mal genauer unter die lupe genommen haben :)

Wenn einige schon sagen das ne 580er zu schwach sei, dann will ich gern mal wissen was man sich sonst rein kloppen soll? Danach kann man doch kaum noch die teile bezahlen. Ich gurk mit meiner MSI gtx460 OC hier rum und wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann wird BF3 bei mir nur in cs 1,6 grafik laufen :P

Wie gesagt, abwarten bis man genaueres weiß und dann kann man entscheiden.

Jetzt lass dich doch nicht verrückt machen! Warte ab bis BF3 draussen ist. Danach wird es genügend Erfahrungsberichte und Tests geben welche dir die richtige Karte empfehlen werden.
Ich werde es auch mit meiner 4870 erst mal antesten ...

Ich wollte eig. das Spiel schon so schnell wie möglich haben (am besten schon am 1 Tag) ;) Aber den anderen Kühler will ich SOWIESO kaufen weil ich mein system Schwarz/weiß haben will. ;)

Ach eigentlich kann man sagen wenn du jetzt Grade noch keine Leistung starke GK hast,und nur wegen BF3
Updaten willst dann warte noch wie die anderen auch gemeint haben.Wenn du noch ein paar € dazu sparst
bekommst du schon das richtige für dein Geld!

Sapphire Forum
Zurück
Oben