471.96 Probleme

Gsr997

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
218
Moin,
habe eben den neuen Treiber installiert (Sysstem siehe unten). Danach hatte ich mehrere Grüne und Rote "tote" Pixel. Der Bildschirm wurde mehrfach schwarz. System neugestartet, es war alles langsam und träge wie mit einem Pentium 4.
Alles von nvidia runter und den "alten" 471.68 installiert.
Keine Probleme mehr.

Noch jemand ähnlich erlebt?
 
Alten Treiber mit DDU Uninstaller runtergeschmissen und den neuen drauf? Man sollte das in naher Zukunft oefter machen, sobald ein neuer Treiber kommt denn die neusten Treiber hauen langsam die alten Karten aus ihrem Support und somit werden wohl auch paar alte Codezeilen rausgeschmissen.
 
Bei mir geht alles wieder.
Würde meine 3080 nicht als alte Karte bezeichnen
 
Gsr997 schrieb:
[...]
Würde meine 3080 nicht als alte Karte bezeichnen
Darum geht's ja auch nicht wenn du meine Antwort richtig verstehen wuerdest. Nicht boese gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Durchaus. Sollte aber wohl nicht zu solch gravierenden Problemen führen und aktuelle Modelle derart "beschädigen". Daher meine Frage.
 
Gsr997 schrieb:
Durchaus. Sollte aber wohl nicht zu solch gravierenden Problemen führen und aktuelle Modelle derart "beschädigen". Daher meine Frage.
Je nachdem wie sehr sich alte Treiber daten beißen, koennen sich Probleme entwickeln die man nicht erwartet.

Ist ja nur ein Treiber Problem wenn du es geloest bekommen hast, daher kann man nicht unbedingt von einer "Beschaedigung" sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wollte hier keine Pseudodiskussion anfangen, das nvidias automatischer Update Service einen PC bis zur manuellen behebung unbrauchbar macht oder woran dies liegt. Das es nicht passieren sollte, ist wohl klar.
Es hat mich interessiert, ob andere auch dieses problem haben oder es ein einzelfall ist.
 
Um es kurz zu fassen. Hatte keine Probleme.

Bin momentan dran "510.06" zu testen. Hatte aber mit dem 471.96 keine Schwierigkeiten. Sei es bei Stresstests oder beim zocken.
 
@Gsr997
Für die 3080 gibt es optimale und nicht optimale Treiber sowie für die 3080Ti.
Für die normale 3080 empfehle ich dir den 466.79. Die neueren kannst du ignorieren, weil Nvidia mit den aktuellen Treiber die FPS und Leistung für xy Spiele optimieren, aber wiederum für andere xy Spiele ruinieren. Bestes Beispiel ist COD MW und Warzone. Da liegen zwischen den Treiber bis zu 20-30Fps Verlust+ Stabilitätsprobleme.

In der Regel Finger weg von Beta-Treibern und von AUTO-Update Diensten, du solltest deine Treiber immer manuell installieren und kurz vorher schauen was genau ein neuer Treiber bringt und überlegen, ob du das wirklich brauchst. Es gilt immernoch: never change a running system.

Nimm den 466.79.
Bedank dich gerne später :-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Wally
Ich installiere neue Treiber nur wenn es nötig ist, oder sich gravierende Änderungen ergeben haben, die bessere Performance versprechen.
 
@Nemsk Hätte beinahe gedacht es käme etwas sinnvolles. Dann hab ich die letzte Zeiel gelesen. Arroganz ist keine Tugend. Bedank dich gerne später ;-))
 
Gsr997 schrieb:
@Nemsk Hätte beinahe gedacht es käme etwas sinnvolles. Dann hab ich die letzte Zeiel gelesen. Arroganz ist keine Tugend. Bedank dich gerne später ;-))
Seine Antwort war doch gut.

Weiß gar nicht wieso du dich so schnell angegriffen fuehlst. Auch als du auf meine Antwort reagiert hast.

Das Problem liegt glaub ich nicht an andere.
 
Nur habe ich nicht nach schlauen Antworten gefragt, sonst hätte ich diese gestellt, sondern dieses Thema eröffnet falls jemand ähnliche Problematik hatte. Ist doch nicht so schwer raus zu lesen aus Post Nummer 1?
 
Gsr997 schrieb:
Nur habe ich nicht nach schlauen Antworten gefragt, sonst hätte ich diese gestellt, sondern dieses Thema eröffnet falls jemand ähnliche Problematik hatte. Ist doch nicht so schwer raus zu lesen aus Post Nummer 1?
Wenn du Resistent gegen "Nebeninfos" bist, dann ist das wohl kein richtiger Ort fuer Dich.
 
Hör auch nicht auf Vertreter die mir ungefragt " tolle Ratschläge" geben. Irgendwie sehe ich da Paralellen, aber ich verlasse den falschen Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
Gsr997 schrieb:
Dann hab ich die letzte Zeiel gelesen. Arroganz ist keine Tugend. Bedank dich gerne später ;-))
Das hab ich hier im Forum auch noch nicht gesehen? Der Treiber ist wirklich gut und wird dir helfen, das sage ich dir als jemand der viele Treiber ausprobiert hat. Die letzte Zeile war als Reminder gedacht mir gern ein like da zu lassen, wenn alles klappt. Krasser Dude 😂
 
Ich habe mit dem aktuellen Treiber ebenfalls Probleme - Monitor verliert immer wieder das Signal. Läuft bei mir mit 240Hz und 10Bit - ich habe jetzt einmal auf 8Bit umgestellt und das Problem ist weg.
 
Gsr997 schrieb:
Noch jemand ähnlich erlebt?
Ich habe gestern den Treiber installiert und habe seit dem in regelmäßigen Abständen "Ruckler". Die hatte ich vorher nicht. Obwohl ich im Game (Sword Art Online Alicization Lycoris) nichts verstellt habe.
Gsr997 schrieb:
Alles von nvidia runter und den "alten" 471.68 installiert.
Keine Probleme mehr.
Genauso habe ich es dann auch gemacht und seit dem läuft alles wieder wie vorher. Ich hatte noch einen ziemlich alten Treiber (456.71) drauf. Aja, das Ganze mit einer RTX 2080Ti.

Also scheint der Treiber doch nicht ganz Astrein zu sein.
 
Zurück
Oben