480GTX macht nur Probleme

hat das Board nen i975x Chipsatz?

hast du in GPUz mal nachgesehen auf wieviel der PCIe16x Anschluß aktuell läuft evtl. gibts da Probleme und das Teil ist nur nur auf 1x runtergegangen
andere modernere Nvidia karten haben IMO auch probleme mit "älteren" PCIe generationen, deine sollte ja schon 1.1 sein nehme ich an

habs im letzten post scho geschrieben dass der PCIe slot irgendwie auf 8x läuft, warum auch immer... Wie kann ich den bei meinen ASUS P5W DH Deluxe auf 16x stellen? Hab gerade das Bios auf die aktuellste version gepatcht und der PCI slot läuft laut CPUz noch immer auf 8x

was bei PCIe 1.x auch nur PCIe 4x auf 2.x entspricht, außer die Anzeige in der Software geht vom aktuellen Standard aus, dann wäre das rechnerisch voller Speed

hast du die 88er noch, dann könntest du mal testen ob die auf 16x läuft

Hast du nur einen PCI-E Slot oder mehrere? Im letzteren Fall, in welchem steckt sie?

ich hab 2, steckt im oberen wo die 8800GTX auch drin steckte.

Steck sie einmal in den unteren Slot, vielleicht wird sie durch ein Wunder mit 16 Lanes angebunden.^^

Bitte nicht persönlich nehmen, aber überprüfe, ob sie auch ordentlich drinnen steckt im Slot bzw. kein Schmutz im Slot vorhanden ist.

unwahrscheinlich das sie im oberen nur mit 8 lanes läuft, selbst wenn müsste soe noch schneller sein.

Hast du schon einmal geschafft die Graka auf 100% Auslastung zu bringen? Mit Furmark solltest du sie mal belasten, und gleichzeitig auf die Taktraten und die Auslastung achten. Falls die Taktraten unter Normalwerte fallen -> Tempproblem oder Graka defekt und falls die Auslastung nicht nahe von 100% liegt, sollte es am Treiber liegen. Eine zu geringe Bandbreite durch den PCIe Slot halte ich dabei für ausgeschlossen.

Entweder habe ich es überlesen oder die Frage wurde noch nicht gestellt: Laufen andere Spiele auch mit zu wenig FPS? Wenn ja, handelt es sich um keinen Treiberbug, der nur das Spiel betrifft sondern um einen Treiberfehler oder einen Hardwareproblem.

Zurück
Oben