Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
480GTX macht nur Probleme
- Ersteller Showtec89
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Bei DDR Speichern ist es ja so das man doppelt nehmen muss wegen den zwei Flanken- aber ich denk mir das wurde in dem Artikel schon berücksichtigt!
Scheint als würden alle schlafen!
Kennst du dich mit MSI Afterburner aus?
Scheint als würden alle schlafen!
Ergänzung ()
Kennst du dich mit MSI Afterburner aus?
Haffke
Lt. Commander
also ich habe gerade mal bei alternate geschaut und die graka hat ne taktung von :
GPU:700Mhz
VRAM:3696 MHz (da es DDR5 RAM is musst du deine 924 mal 4 nehmen und du hast die richtige taktung)
also das sollte schon mal stimmen
@ Darkfight-666 also ich würde ihm nicht zum OC von seiner neun graka raten da das auch nichts bringen würde würd ich jetz sagen
also entweder es is en sofwar Fehler oder en HW Fehler jetzt müssen wir nur noch ausschließen wovon es kommen kann
GPU:700Mhz
VRAM:3696 MHz (da es DDR5 RAM is musst du deine 924 mal 4 nehmen und du hast die richtige taktung)
also das sollte schon mal stimmen
@ Darkfight-666 also ich würde ihm nicht zum OC von seiner neun graka raten da das auch nichts bringen würde würd ich jetz sagen
also entweder es is en sofwar Fehler oder en HW Fehler jetzt müssen wir nur noch ausschließen wovon es kommen kann
Zuletzt bearbeitet:
soooo
ich hab nochmal BC2 gestartetmit allen was man nur messen kann.
Grafik einstellungen bei BC2:
1920x1080
Alles HIGH und ON
4xMSAA
Anastropic 16x
und das is das ergebnis:
http://img153.imageshack.us/img153/7412/bc2b.jpg
bei ca. 28-40fps
ich hab nochmal BC2 gestartetmit allen was man nur messen kann.
Grafik einstellungen bei BC2:
1920x1080
Alles HIGH und ON
4xMSAA
Anastropic 16x
und das is das ergebnis:
http://img153.imageshack.us/img153/7412/bc2b.jpg
Ergänzung ()
bei ca. 28-40fps
Darkscream
Fleet Admiral
Ich war mir ja nur nicht sicher ob man jetzt mal 2 oder mal 4 nehmen muss bei DDR5-Afterburner wäre ja nur zum ausgleichen gedacht gewesen!
Haffke
Lt. Commander
jo schon aber bei so was hätte ich gesagt zurück schicken und neue holen oder ganz wechseln zu ner 5870 
also ich kenne jetzt net den Durchschnitt den man bei BFBC2 haben muss bei den Einstellungen aber ich würde jetzt einfach mal sagen wo is das Problem ? 40 FPS ? das is doch schon net schlecht du musst bedenken du hast 4mal AA und 16 mal AF und das bei 1920x1080 das frisst mehr VRAM als das es die CPU überfordert XD
also ich kenne jetzt net den Durchschnitt den man bei BFBC2 haben muss bei den Einstellungen aber ich würde jetzt einfach mal sagen wo is das Problem ? 40 FPS ? das is doch schon net schlecht du musst bedenken du hast 4mal AA und 16 mal AF und das bei 1920x1080 das frisst mehr VRAM als das es die CPU überfordert XD
Darkscream
Fleet Admiral
Passt alles schau mal in dem Artikel unter der Tabelle CPU Benchmark klick auf deine Auflösung-stimmt fast genau! http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/
Du brauchst nen guten Kühler und dann ab auf 3 GHz!
Die Benches wurden zwar mit einer 5870 gemacht aber das ist ja nicht viel um!
Du brauchst nen guten Kühler und dann ab auf 3 GHz!
Die Benches wurden zwar mit einer 5870 gemacht aber das ist ja nicht viel um!
Zuletzt bearbeitet:
hm... also bremst deiner meinung nach die CPU Haffke?
aber es lief doch mit der 8800GTX nicht wirklich viel schlechter... das kann doch nit sein dass ich ne GRaka um 500eier kauf und damit vill. 5 fps mehr erziele :/
Ergänzung ()
aber es lief doch mit der 8800GTX nicht wirklich viel schlechter... das kann doch nit sein dass ich ne GRaka um 500eier kauf und damit vill. 5 fps mehr erziele :/
Darkscream
Fleet Admiral
Hast du in die Tabelle geschaut? versuch es mal ohne MS!
Und ja das kann sein wenn die CPU nicht genug puste hat!
Schau mal Crysis-da hängt es halt an der GPU-da merke ich jedes bisschen Takt-meine 260 GTX die schon von Werk aus gut übertaktet ist- kann nach weiter hoch takten noch mal fast 10% zulegen und die CPU hat noch ewig reserven!
Bei dir ist jetzt halt umgekehrt!
Und ja das kann sein wenn die CPU nicht genug puste hat!
Schau mal Crysis-da hängt es halt an der GPU-da merke ich jedes bisschen Takt-meine 260 GTX die schon von Werk aus gut übertaktet ist- kann nach weiter hoch takten noch mal fast 10% zulegen und die CPU hat noch ewig reserven!
Bei dir ist jetzt halt umgekehrt!
Zuletzt bearbeitet:
hab schon alle dx (9,10,11) durchprobiert wobei nicht viel fps unterschied ist. lt. berichten rechnet die fermi karte ja unter DX11 am schnellsten...
wenn ich MSAA komplett wegschalte ist fast kein unterschied, auch wenn ichs auf 32x schalte... fast kein fps unterschied
Ergänzung ()
wenn ich MSAA komplett wegschalte ist fast kein unterschied, auch wenn ichs auf 32x schalte... fast kein fps unterschied
Haffke
Lt. Commander
nunja die Treiber sind ja soweit ich informiert bin noch nicht ganz so perfekt das alles aus den GTX4XX Karten raus geholt worden is aber ich würde jetzt einfach mal ganz sporadisch behaupten es liegt wenn dann an der SW . und zu deiner frage nein es liegt nicht an der CPU zumindest nicht bei den setting's
habe ich so undeutlich geschrieben ?
aso was ich noch fragen wollte hast du eigentlich FPS drops ? oder bleiben die relativ konstant ?
@Kozack die Karte is am schnellsten unter DX11 ^^
aso was ich noch fragen wollte hast du eigentlich FPS drops ? oder bleiben die relativ konstant ?
@Kozack die Karte is am schnellsten unter DX11 ^^
wie du willst, welchen test soll ich mit vantage machen? da gibs ja viele, ich habs schon am rechner.
Render: direct3d11
Mode: 1680x1050 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: extreme
Ergänzung ()
Render: direct3d11
Mode: 1680x1050 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: extreme
Haffke
Lt. Commander
ehmm... am besten Standard ? denke ich
damit kann man es am besten mit den anderen Ergebnissen vergleichen also ich würde jetzt sagen einmal Standard so wie es is und einmal im Enthusiast Modus oder wie der heist halt das höchste was geht
Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
23.8
Scores:
601
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7600) 32bit
CPU model:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU flags:
3612MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5800 Series 8.741.0.0 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 8xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled
Unigine Corp. © 2005-2009
gmm... nur 60 punkte mehr als ich ?? komisch was meinen die anderen ?
damit kann man es am besten mit den anderen Ergebnissen vergleichen also ich würde jetzt sagen einmal Standard so wie es is und einmal im Enthusiast Modus oder wie der heist halt das höchste was geht
Ergänzung ()
Unigine
Heaven Demo v1.0
FPS:
23.8
Scores:
601
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7600) 32bit
CPU model:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU flags:
3612MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5800 Series 8.741.0.0 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 8xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled
Unigine Corp. © 2005-2009
Ergänzung ()
gmm... nur 60 punkte mehr als ich ?? komisch was meinen die anderen ?
Zuletzt bearbeitet: