480GTX macht nur Probleme

Super Flower, sagt mir grad garnichts. :)

http://www.super-flower.de/index.php?id=24

Das hier?

22A pro 12V Schiene, das kann mein betagtes Enermax Liberty 500Watt auch...
Combined steht nicht da. Sind bei mir glaub 32A und des is schon hart am Limit bei meinem Rechner und ich hab keine 480GTX... ;)

@GliederHR
Mit FurMark komme ich auch auf 88°C bei Core 701MHz memory 824MHz
min. fps: 51 max. fps: 95

1.) Wenns am NT liegt würden nicht die FPS weniger, sondern das Ding würde ausgehen/abschmieren.
2.) Der Q6600 ist zwar nicht mehr der neuste, aber da er WENIGER FPS als vorher hat ist er als Fehlerquelle eigentlich auch auszuschließen. Zumal die 4 Kerne einer 480 definitiv mehr FPS bescheren dürften als ner 88GTX!
3.) Temperaturen: Das ist durchaus eine Sache, die man überprüfen sollte. Bist du dir sicher, dass sie bei BF2 bei 80°C und mit normaler Taktung läuft? Bitte nochmals überprüfen.
4.) Treiber wie (de-)installierst du die Treiber? Wenn du einen neuen Treiber installierst, hast du dann vorher auch wirklich sämtliche Reste runtergeschmießen?
5.) Welche Treiberversionen hast du schon getestet?
6.) Was haste für ein Betriebssystem?

Mfg Kae

EDIT: Gerde gelesen, dass du bei Furmark die Temps und Taktraten nochmal gemessen hast, damit is dann Punkt 3 überfällig.^^

Kann es nicht sein, dass der Kühler nicht richtig sitzt und ähnlich wie bei manchen gtx285 deshalb die GPU überhitzt und einfach runtertaktet? Möglicherweise ist dies bei dir auch der Fall, deshalb ein Überwachungsprogramm beim Spielen laufen lassen.

das bringt mir doch nix wies bei euch läuft oder aussieht, ich will mein problem endlich in den griff kriegen :(, nich böse gemeint. Wenns sein muss kauf ich mir auch n neues mainboard und CPU, mir latte, es muss nur was bringen! nicht dass ich mir da was neues hol und es erst nicht läuft...

Mit Furmark 88C ist vollkommen Ok! Meine hatt schon die 105 geknackt, wurde dann undervoltet:D

HAst du meinen Beitrag gesehen? Dann weis du ungefähr was dir ein neues Board+Cpu bringt, wobei die Cpu übertaktet ist! <-musst du selbst wissen

@ Kaetoo

Danke schonmal fürs bemühen :D
Den 3. punkt werde ich gleich überprüfen.
zu 4. Die treiber entferne ich vorm installieren eines neuen mit Driver Sweeper im Sicheren modus
zu 5. 197.41 197.75 257.15 197.45 von Xtreme-G habe ich versucht wobei es mit dem 257.15 von den treibern am besten lief... zz. hab ich 257.21 drauf
zu 6. Win7 Ultimate 64bit

Alles klar, das NT sollte wohl auch für OC ausreichend sein.
Ich klink mich dann ma aus, kp von der neuen Nvidia.

hmmm was mich stört sind die mikroruckler bei bfb2, hab das selber problem mit meiner gtx295 ... aber erst seitdem ich mein system neu aufgesetzt hab :rolleyes: hatte leider noch keine zeit diesen schritt zu wiederholen , aber vll hilft dir das ein wenig weiter

Taktet der Speicher bei Last wirklich nur so wenig?
Normal wäre das nicht-oder?

Ich würde es mal mit einem CleanInstall probieren. Windows + Mainboard-Treiber + GraKa-Treiber und das Spiel. Mehr erstmal nicht. Und dann mal schauen....

@ Dark
grad nochma überprüft und steht 924, muss mich verschrieben haben oder ist das auch zu wenig?

Genau, übertakte auf 3ghz, dann sollte es laufen.
damit konnte ich die beta zumindest alles auf max flüssig zocken mit meinem sys

sagt mal bitte ein zuverlässiges tool zum übertakten, ich will mir da nix kaputt machen :/

jo... was hat dann die niedrige memory taktung zu bedäuten? vill braucht furmark nicht mehr? kA...
Ergänzung ()

ich fersuchs jetzt mal mit der CPU übertaktung... mal gucken

Dürfte niemals schlechter sein wie mit einer 88ooGTX!
Wo sind denn jetzt die Leute mit einer 480?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben