480GTX macht nur Probleme

ja Ruckelt BC denn bei dir ?

also ich würde jetzt mal sagen probier es mal mit OC von deiner CPU aber ich kann dir da leider nicht helfen da ich von Intel CPU OC soviel Anhebung habe wie ein Stein ^^ kuk mal hier im Forum da müsste ne FAQ oder en OC tred für intel sein

jo, das werd ich ma versuchen! danke dir für deine hilfe zu später stunde :P, vill. melden sich ja mirgen noch paar leute zu dem problem. Ich halt den thread mit meinen erfahrungen weiters am laufenden.

so far
Show

so also ich habe auch mal den Vantage gemacht und das is mein ergebniss
Score : 14911
GPU:16375
CPU:11757
und das in den Einstellungen Performance

PS. währe schön wenn ich wüsste in welchen Einstellungen du den Test gemacht hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Die cpu dürfte eig nicht schuld dran sein das BC2 so kacke läuft , jedoch kannste natürlich in schnellen drehungen durch eine zu langsame cpu fps drops haben aber allgemein sollte es sehr viel besser laufen. Für ne HD5870 reicht sogar ne Dual CPU , ist vllt nicht optimal aber bringt trotzdem den erwünschten fps schub. Ne Quad Core mit 2,4 Ghz sollte für ne singel gpu eig reichen.
Was für Settings hasten treiberseitig aktiviert?

Wenn dein Vantage Resulat auf Performanceeinstellungen beruht, passt einiges nicht. Der GPUscore sollte mit der GTX480 da gut 6000 höher liegen ohne OC. Vantage eignet sich aber für NVIDIA Karten eh nicht wirklich zum Vergleich. Mach ein Test mit Heaven2 und schreib die Einstellungen die du dabei hattest dazu.

Die 88°C bei Furmark kommen mir für diese Karte auch extrem zu wenig vor, die geht bei Crysis in voller Auflösung schon über 90° mit Standartkühler.

Zuletzt bearbeitet:
@Trienchen auf Seite 3 hat er sein Heaven Ergebnis schon gepostet :) und ich mein es auch zum Vergleich

Wieso sollte Vantage nicht für Nvidia Karten gut sein ^^ Ich finde Vantage ist momentan eines der ausschlagkräftigsten benchmarks für grakas.

ja aber auch nur wenn man das Ergebnis vergleichen kann und unter fast identischen Bedingungen arbeitet
:)

@HighEndKlaus was sagst du denn zu seinen und meinen Ergebnissen ?

Hiho,
Nach deinem Screenshot zu urteilen ist die CPU auszuschließen (Keine Kern ist voll ausgelastet!).
Hast du mal kontrolliert, ob alle Shader aktiv sind? Könnte sein, dass dein Modell fehlerhaft ist und zuwenig Shader aktiv sind. Standartwerte findet du im CB Artikel, bin nur gerade zu faul den Link zu suchen.
Sollten die Werte auch stimmen wirds langsam was schwierig nen Geund zu finden. Vielleicht solltest du mal die offiziellen NV Treiber von deren HP nehmen.
Ansonsten würde mir auch nur noch ne neuinstallation einfallen.

Mfg Kae

Ich glaube deine CPU ist zu schwach für die 480GTX,das ist genau so wie wenn ein Porsche mit Käfer Motor fährt..entweder CPU übertakten oder neue stärkere CPU kaufen und dann kriegst du schon deine FPS in BC2.
Ich hab die 470GTX in Verbindung mit Phenom II 955BE 3,6 Ghz und BC2 läuft damit sehr gut mit 1920x1080,alles high ,4xAA und 16x AF, 40 bis über 100 FPS

Vantage Punkte 17433
GPU Score 14530
CPU Score 43510

Haeven 2 Test

http://img517.imageshack.us/img517/4996/unbenanntrrj.png

Hallo Showtec,
dann scheint die Karte in Ordnung zu sein.
Das Nadelöhr liegt dann aber auch nicht bei der CPU - DU:C2Q6600; ICH: i7 980x und fast gleiche FRAPS. Vergleichbare Temperaturen bei Furmark - etwas niedriger zeigt, das der Lüfter eher hochfährt.

Ich vermute eher, das
a) entweder vielleicht im Hintergrund ein Programm stört oder
b) das vielleicht das Netzteil Probleme hat im oberen Lastbereich genügend Saft ähh Ampere zu liefern.
zu a)
Windows Taskmaster mal anschauen, was so alles im Hintergrund läuft und "Unnützes" gezielt deaktivieren??
zu b) anderes Netzteil?

Klar, der C2D6600 ist langsamer als die neuen i7 oder i5 CPU's, aber lass Dir den C2Q6600 nicht schlechtreden. 4 Kerne werden auch von BF BC2 ausgelastet. (bei meinem 9650 alle Kerne 75%).
Also Taskmanager gestartet und im Hintergrund mitlaufen lassen - wenn alle 4 Kerne bei 100% liegen, dann hat die CPU Fraktion recht : dort ist dann die Bremse. Wenn nur zu 75% ausgelastet liegt die Bremse woanders.
oups habe wieder nicht alle Einträge gelesen - aber jetzt egal
CU
GliderHR

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Temp. vom CPU an. Der Q6600 hat E.I.S.T und regelt bei zu hoher temp auf 1,8 GHZ runter, dass könnte der Flaschenhals sein. Du hast auch ganz sicher die Grafikkarte richtig mit Stromquellen versorgt? Unbedingt noch 2x überprüfen. Ansonsten start -> ausführen -> dxdiag = aktuelle Version?

Falls hier alles passt, mal mit einem Programm die hintergrundaktivitäten überprüfen. Evtl. hast du ein Programm das bremst. Ein schlechter Virsenscanner der alle prozesse die beim zocken genutzt wird konstant überprüft könnte auch eine Fehlerquelle sein. Z,B wenn er auf höchste Sicherheitsstufe eingestellt ist.

Falls das alles ausschließt, hast du ein Treiberproblem.

EDIT:

Hast du auch daran gedacht, die zustäzliche Stromversorgung für die CPU zu belegen (4 PIN) ?

Zuletzt bearbeitet:
Haffke schrieb:
@Trienchen auf Seite 3 hat er sein Heaven Ergebnis schon gepostet :) und ich mein es auch zum Vergleich

Sorry, die ergebnisse hatte ich gesehen, nur die EInstellungen waren mir 2 Posts tiefer entgangen.

Für die Auflösung find ich den Wert aber ein wenig zu niedrig. Wenn mich nicht alles täuscht, wird ja bei HeavenBench nur die Grafikkarte gebencht, die CPU Leistung fällt da nicht so ins Gewicht. Hab mal mit gleichen Einstellungen Test gemacht

Dann nochmal in 1920x1080 Rest gleich

Vielleicht solltest du dir mal Überlegen, dein System einfach neu aufzusetzen, nicht das doch irgendwelche alten treiberreste bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
@showtec
wie schon gesagt wurde, dx auf 10 oder 9 setzen. CPU! auf mindestens 3ghz takten.
dann noch den neusten whql von nvidia laden und die neue dx version ebenfalls (beides bekommst bei guru3d).

deine alte karte konnte kein dx11, die neue schon, erste bremse, 2. eben die cpu, die ist auf standard takt einfach viel zu lahm für die 480!

wenn das alles nix hilft oder reicht muss ein neues intel system her, dann aber bitte gleich ans takten denken, ein i7 mit 4ghz rennt deiner cpu aber sowas von davon!

wenn du absolute gewissheit haben willst, dass die graka nicht die flasche ist, afterburner rauf machen, in den einstellungen die gpu auslastung durchs osd anzeigen lassen und ingame schauen was beim zocken passiert.
wenn die auslastung nicht dauernd über 90% klettert liegt es nicht an der graka. naja

AAAlsooo
Danke schonmal vorweg dass sich so viele leute um mein Problem bemühen, werd versuchen da jetzt mal antworten zu liefern dass eure köpfe weiter rauchen können xD.
Vantage hab ich einfach rechts oben bei Presets auf High gestellt und von anfang an alle tests durchlaufen lassen. Nochmal die Ergebnisse:
Vantage:
GPU Score 11727
CPU Score 37877

Heaven2.1 Ergebnisse:
FPS: 26.3
Scores: 661
Min FPS: 16.5
Max FPS: 54.3

Mode: 1680x1050 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: extreme

Treiberseitig hab ich alles auf Auto oder dass das Programm entscheiden soll.
Das mit dem übertankten der CPU is so ne sache, hab mich da bisl per google erkundigt und da kommen wieder einige fragen auf wie zb.: ist mein mainboard dafür geeignet? oder die RAM Riegel? Hält das mein 600W Netzteil noch aus wenn die CPU mehr saft zieht?
Ergänzung ()

sooo, hab mir von freunden sagen lassen dass ich mal bei cpu-z mal schauen soll unter mainboard, Graphic Interface und unter Link Wigth: x8. Das heisst doch dass die Grafikkarte dann nur auf 8x statt 16x läuft? Ist das das Problem? Warum hatts dda umgestellt.... Hatte zuvor in der selben schnittstelle die 8800GTX und hab bei der Aufrüstung nix umgestellt -.-. Ist das jetzt ein strom problem dass die Schnittstelle runterregelt wegen zu schwachen netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine frage an alle warum zum Geier habe ich jedes mal so wenige CPU punkte ? ich hatte jetzt beim letzten Durchlauf auf high 10000punkte für meine cpu ???

also wenn das so sein sollte das deine graka nur mit lanes angebunden is dann kann es schon sein das die nicht genug Leistung überträgt stell es mal auf 16 um und kuke noch mal

Zurück
Oben