4850 CF Problem

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
410
Hi!

Und zwar folgendes! Habe heute meinem Bruder seine (alte) HD 4850 bekommen!
Da ich ja schon eine drin hatte, hab ich jetzt CF für lau!

Hab dann heute mein Sys neu Aufgesetzt (war sowieso mal wieder an der Zeit) aller Treiber installiert sowie den 8.10 Catalyst!

Danach war erst mal ne Runde Benchmark angesagt! Also 3D Mark 06 angeworfen und laufen lassen!
Nun kam die Ernüchterung: Nur 16698 Punkte! Ich hatte vor 2 Monaten mir mal ne 2te Karte bestellt und dort warens mit dem identischen Sys ca 18000 Punkte! Hab die Karte aber wieder zurückgesendet weil ich nicht so begeistert war (aber tut ja nichts zur Sache)

Als nächstes war dann Vantage dran! Der erste Grafik Test lief ohne Probs, beim 2ten Grafiktest (Weltraum) wurde auch einaml nach ca 1 min der Bildschirm Schwarz, schaltete sich in Standby und es erschien folgender Text '' Falscher Auflösungsmodus''. Urplötzlich ging der Monitor wieder an und es erschien im oberen viertel des Bildschirms ein weisses geflacker. Daraufhin ging der Computer aus und startete ohne Problem wieder neu!

Vista bat mich um eine Automatische Fehleranalyse der ich dann auch Zustimmte. Vista sagete mir darraufhin, dass der Fehler mit einem SP1 Update behoben wird.

Dachte mir dann nice mach ich! Also SP1 installiert und dann noch mal Vantage laufen lassen!

Jedoch kommt der Fehler immer an der selben Stelle + - 20 Sekunden!


Hab danach mal Crysis Warhead laufen lassen und da ist alles ok! Auch der 3D MArk 06 läuft ohne Probs (jedoch meine ich mit zu wenig Punkten)

Ich weiss nicht was ich machen soll! Muss ja irgend ein Grund haben!


Zum System:

Antec 900
E8200@ 3,4GHz @ 1,20V @ Xigmatech Achilles @ (Idle 33 Grad) (Last 49)
Asus P5Q Pro
4 Gig Ram
2x Saphire HD 4850 @ Accelero S1 Rev 2 (Idle 31 Grad) (Last 48)
Cooler Master M620 REal Power
Vista 32 Bit @ SP1
 
Zurück
Oben