4850 lüfter steuern

nabend, Du hast Recht, raff es nicht wieso aber es funzt!! :D
Anderes Bios drauf, und Profile neu erstellt und Powerplay haut wieder hin . . .
Leider spart man dadurch nicht wirklich an Strom aber die Temp ist ordentlich runter gegangen.
Bin jetzt bei 68° Idle bei 25° Zimmertemperatur Lüfter läuft auf 25% mit ca. 1500 rpm

Geht schon mal fürn Anfang :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
ich hab mir jetzt auch 2 Profile angelegt für IDL und LAST!

Die Profil XML kann man so anpassen das auch automatisch der GPU takt und der shadertakt gesenkjt werden!

Meine Graka taktet auf 50MHZ und 450 Speichertakt, desweitern dreht der lüfter auf 25%, im IDL is die Graka nicht laut leicht hörbaru nd die temps sind bei 50 GRAD,

im last betrieb hab ich 61Grad weil der lüfter auf 40% dreht!

bin voll und ganz zufrieden!
 
du hast aber nicht den standard-lüfter der 4850, oder? oder ne 4870?
 
ICH HABE eine HD4870 xD mit standart lüfter! Gut ich will jetzt mal sagen nach ner viertelstunde CRYSIS waren die temps so um die 62-65! hab den standart lüfter!
 
Masterpiece79 schrieb:
...
4. dann suchst Du den Ordner C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles
...
MfG

Unter Punkt 4 hast du leider falsche Angaben für den TE gemacht, da offensichtlich XP und nicht Vista eingesetzt wird. Er muß dort diesem Pfad folgen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\Profiles"
Dort sind dann die zuvor erstellten Profile abgelegt.
 
Hab gestern ab und an mal die temps verglichen, wir haben RAINBOW Six vegas 2 gespielt, die Temps waren bei 88% GPU last bei ungefair 55-60Grad sogar nochweniger als erwartet!
 
Zurück
Oben