4850:Problem mit Treiber und Spiele ruckeln

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo ich habe mir heute eine 4850 gekauft sie angschlossen und den mitgelieferten Treiber Installiert danach habe ich den Treiber 8.8 installiert den ich mir aus dem Internet heruntergeladen habe.
Vor der Installation von 8.8 habe ich den alten deinstalliert.
Jetzt zeigt er im gerätemanager mir 8.52 Version an und alle Spiele ruckeln.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

mfg

ich spiele zum beispiel test drive in 1280x768 ich versuch es mal mit driver cleaner
Direct x ist drauf.

Ich würde es mit dem Hotfixtreiber probieren: LINK

cpu und so ist alles ok.
Ich versuch es mal mit hotfix

gugg mal ob im treiber vsysnc aktiviert ist, bei manchen spielen habe ich da probleme(auch im spiel deaktivieren)

Vsync ist deaktiviert.
Ich habe es mal mit Mercenaries 2 versucht da ruckelt es auch den Treiber habe ich neu installiert und er zeigt immer noch die version 8.52 an.
Ich versuche es mal mit hotfix jetzt.

Mit Hotfix habe ich nichts erreicht könnte es daran liegen das ich mir 1gb Arbeitsspeicher noch eingebaut habe und es desegen so langsam läuft.

mfg

Könnte ich vieleicht was erreichen wenn ich windows neu installiere

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal sehen sag ich dir gleich aber glaube ich nicht.

die version 8.52 ist die neuste ... auch wen die nummer vom ganzen download paket 8.8 ist(:freakccc)...

wenn alles nicht funktioniert kannst du ja testweise den 8.9 beta draufhaun..und drivecleaner vorher nicht vergessen..

Ich versuche es mal jetzt.

mfg

Woran kann es denn noch liegen mit der Geforce 8800GTS 320mb lief alles super.

Mercenaries 2 ruckelt immer noch.

Könntest daran liegen das ich eine ältere version des dual core optimizers habe.

mfg

Der dual core optimizer hat auch nichts gebracht.
Ich versuche es mal mit dem beta treiber.

mfg

Der Beta treiber hat auch nichts gebracht ich versuche es mal mit einer neuinstallation von windows.
Würde es damit gehen hundert pro.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Frameraten sind geringer als bei meiner geforce 8800 gts 320 mb.

mfg

hm, vielleicht mußte formatieren und win wieder neu installieren, ist zwar scheisse aber vielleichts gehts dann. hatte das auch mal früher aber das war noch zu voodoo2 zeiten, und zu geforce4 zeiten, lach

Also:

Die Version 8.52 des Treibers ist die neuste, d.h. die Version 8.52 ist im Catalyst 8.8 drinnen. Es gibt bereits eine Beta-Version des Catalyst 8.9 und der beinhaltet die Version 8.53. Du kannst ja danach googlen und den mal testen (suche nach Catalyst 8.9 beta download). Der finale Catalyst mit WHQL kommt immer so gegen den 20. des Monats raus.

1) Drivercleaner übers System jagen beim Wechsel von Nvidia zu ATI (oder auch umgekehrt). Bitte vorher alle Treiber von Nvida/ATI über die Systemsteuerung entfernen (deinstallieren). Danach das Tool ausführen und die Reste von Nvidia und ATI entfernen. Danach erst mal neu booten und gleich ncohmals laufen lassen das Tool. Nochmals neu booten und erst danach die ATI-Treiber mit CCC installieren (von der AMD/ATI Homepage Version 8.8 nehmen). den gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html oder hier http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/106370/driver_cleaner_net/

Danach würde ich noch das Tool CCleaner (http://www.ccleaner.de/) mehrfach über die Registry durchrauschen lassen. Und danach bitte auch noch Direct-X neu installieren.

2) Aktuelle Systemtreiber fürs Board installieren

3) Aktuellstes BIOS fürs Board herunterladen und aufspielen

4) Neuste Sound-Treiber installieren

5) Harddisk defragmentieren (z.B. mit dem Tool Defraggler => von CB runterladen)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft alles bestens nachdem ich Windows neu draufgemacht habe.

mfg

Die demo von Crysis bleibt bei der ersten videosequenz hängen und friert ein.
Könnte es an der demo liegen.

mfg

Zurück
Oben