4850 - schlechte Performance

palace4d schrieb:
@Whoozy[...]
Bei der Auflösung solltest du mit der Karte nicht allzuviel erwarten, die Karte ist eher für 1280x1024.

Ja stimmt, die neue 5870 X2 geht gerade mal bei 1680x1050 dann. Die KArte ist wirklich zu schwach, Tetris schafft man damit vielleicht noch in VGA-Auflösung. :rolleyes:

Also ehrlich, liegt eindeutig an RAM und CPU. Hatte exakt das gleiche Problem als ich mir die 4850 GS gekauft hab. Hatte allerdings sogar nur nen 3800+ X2, mit dem neuen Ram und 720er Phenom2 läuft alles geschmiert. Grid auf max mit 45+FPS, Crysis mit Mster Performance Mod 24+fPS in 1920x1200 versteht sich.
2GB Ram sind in der Tat extrem wenig, viele Spiele benötigen alleine schon oft 1,5GB+, das mit der "langsamen" CPU sag ich mal .. Also an der KArte wirds nicht liegen ;)

Also an der Graka liegts mal nicht. Potent ist zwar ne 4850 nicht aber trotzdem sollts für 1680x1050 ohne AA auf mittel locker reichen. Ich denk mal eher der Ram und die CPU limitieren bei dir.Leider findet man keine Benchmarks im Netz für OPF2. Aber genug Foren wo viele Leute mit highend System über ruckler schimpfen.
Ich denk mal das Game ist einfach schlecht programmiert. http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=980
Aber wie oben schon öfters angeprangert kannst du mit der CPU und dem Arbeitsspeicher heute nimmer erwarten das noch alles auf mittel/high flüssig läuft. Die CPU hat cirka die Leistung eines 2,4Ghz Core 2 Duo E6600. Und die minimalanforderungen von OFP2 sagen hald mal minimum 2,4Ghz Dual Core

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Äh, naja das ist was anderes, das kann man nicht vergleichen, wenn der Speicher nicht voll läuft wird es wohl an was anderem liegen.

Wie stark wird die CPU den ungefähr ausgelastet, weil die ist halt auch nicht die Beste.

Ok. Danke für eure Hilfe. Ich werd mir jetzt wohl noch nen neuen CPU holen. Nur welchen? :rolleyes:
Hab dafür mal nen neuen Thread aufgemacht: Link

Zurück
Oben