4850 Treiber Problem

osman1904

Lt. Commander
Hallo
Hab meien 4850 gestern bekommen eingebaut und rennt aber immer wenn ich das System neu starte kommt bitte treiber installieren. Was ist das denn. Vista 64 und XP beides gleich.
Es läuft so alles hab im 3Dmark06 mit der einstellung vom Controlcenter "Quallität" 12t Pkt. Was bedeutet das denn ist dann AA und AF auf Max alles.Lese hier immer was von einen Hotfix finde aber nur welche für den 7,9er treiber.
Danke

Naja hast du in den Grundeinstellung des CCC alles auf High oder wirklich jede einzelne auf High gestellt AAA und AF und Midmaps usw.? Wenn ja dann wird einzig und allein die die Berechnungen über das CCC laufen und nicht über 3DMark06. Du benutzt doch Catalyst 8.6 oder?
Was du auch noch versuchen kannst ist im BIOS die Display initialisierung auf PEG zu belegen. Default steht da immer PCI.
mfg Keene

Hab den aktuellen ATI Treiber von CB genommen.
Hab aber gerade festgestellt das meine Karte sich auch nicht runtertaktet das liegt aber am Bios hab ich gerade gelesen.
Ich hab angeklickt das alles über den CCC gehen soll.

Hmm hast du auch den Hotfix probiert?....Ja meine Taktet sich auch nicht runter außer ich Befehle es ihr im RivaTuner :D.....Liegt am BIOS sowohl als auch am Catalyst.....
Gibt Vista einen konkreten Fehlerbericht an?

Fahre momentan auf XP muß das nachher mal ausprobieren auf beiden Systemen den Hotfix druff und dann mal schauen .Werde mich auch mal wegen dem Bios schlau machen.

Hast du beide Betriebssysteme auf einer Platte oder auf zwei Unterschiedlichen? sind beide 64-Bit?
Wegen dem BIOS da hilft nur selber eins Basteln und Flashen....ziehst dir es BIOS von deiner Karte runter un bearbeitest es. BIOS Update für die HD 4850? hehe nur im Hause bei ATI :D
Jo Probiere das mal aus sag bescheid wennde neue ergebnisse hast

Ne auf zwei Platten XP ist normal Vista aber 64bit.
Na dann muß ich mal ein tüffteln von MSI gibt es schon ein neues Bios . Aber wenn ich das druff mach ist die Garantie futsch. Naja mal sehen wenn mein Accelero S1 kommt ist die ehe futsch lol.

Hmm muss ja keiner wissen wenns mal so ist, einfach den alten wieder draufmachen...checken tut das eh meist keiner^^ muss nur das nötige fingerspitzengefühl ham :D.....lol kaum draußen schon neues BIOS :D
Naja dein System läuft mit zwei Seperaten abgetrenten Betriebssystemen also denke ich mal das es nicht daran liegt...

Hmm, ich hab irgendwo gelesen, das händler verpflichtet sind das Bios zu flashen, damit ich meine Garantier nicht verliere.
Nun ist es so das Mindfactory sagt, das sie diesen Service nicht anbieten und das nicht machen müssen etc.
Hat jemand mehr ahnung und quellen?

ansonsten, funktionieren die ganzen flashtool nur unter 32bit systemen oder gibts da auch eins für 64bit das auch ausgeführt werden kann?!

PS: mit dem Hotfix is die Temp bei mir schonmal auf 70-75 im idl runter, aber bios ver. natürlich immer noch die 003.

So hab jetzt den Hotfixtreiber druff und das MSI Bios geflasht.Die fehlermeldung die kam war vom noch installierten Experttool meiner alten GTS. Also jetzt läuft alles im 2D so um die 160er taktung aber immernoch 77Grad werde jetzt den Accelero S1 verbauen bis später.

Bosper schrieb:
Hmm, ich hab irgendwo gelesen, das händler verpflichtet sind das Bios zu flashen, damit ich meine Garantier nicht verliere.
...

Wo hast du das denn gelesen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich Händler dazu verpflichtet sehen sollten, jemandem irgendwelche BIOSe zu flashen :-)

Das darfst du gern selbst machen und deine Garantie aufs Spiel setzen.

Ich würde es sein lassen, oder aber jemanden damit beauftragen, der sich "halbwegs" damit auskennt.
Natürlich OHNE Garantieanspruch bei etwaiiger Zerstörung des BIOS :-(

Gruss

osman1904 schrieb:
....
Also jetzt läuft alles im 2D so um die 160er taktung aber immernoch 77Grad werde jetzt den Accelero S1 verbauen bis später.

Hast die S1 verbaut? Würde mich stark interessieren. Habe gerade meine Powercolor 4850 erhalten.

Durch ein BIOS update verlierst Du nur dann die Garantieansprüche, wenn Du ein Update einspielst, welches NICHT für diese Karte gemacht wurde, z.B. bei der eines anderen Herstellers. Ich muß jetzt warten bis Powercolor ein BIOS update "freigibt".

Ich warte auf Dein S1 Bericht ;)

Zurück
Oben