4850e overclocken

DieWolle

Lt. Junior Grade
hey Leute!
ich hab mir mal überlegt meine 4850e zu übertakten!
wenn ich den FSB auf 220 MHZ setze, sind es statt 2,5 GHZ pro Kern 2,76 GHZ pro Kern.
Wenn ich etwas höher gehe mit der FSb, startet der PC bis zu XP, und startet dann neu:grr:!
was kann ich da am besten machen?

das kannst du glaub ich generell vergessen. ich hab nahezu die selben erlebnisse. ebenfalls n asrock board (das alive-nf5 esata2+) und auch den mdt ram und n x2 4600+ee. die kombination ist nicht für OC geeignet. mehr als über den daumen gepeilt 200mhz cpu takt wirste da nicht rausholen können, weil die rams etwa bei nem fsb von 214 dicht machen. da hilft auch keine faq oder vcore erhöhung. leider.

Die sind genau so gut geeignet wie CPUs der normalen Modellreihen. Eher noch besser wegen ihrer eh schon niedrigen Ausgangsspannung. Am komfortabelsten ist natürlich das Übertakten per Multi, also von einer Black Edition.

generell lässt der sich sicher übertakten, aber die kombination und der ram generell sind einfach keine OC-komponenten. entweder muckt der ram rum oder der fsb bzw. die northbridge. die kombination is zickiger als so manche frau :D

Oha :D

Naja, dachte nur an die Stromrechnung :P

was ja auch legitim is, und mit passenden riegeln und nem vernünftigen brett geht da auch sicher was ^^

Ich habe so viele verschiedene auf meiner Liste, dass ich mich nicht entscheiden kann (wie eine Frau beim Einkauf :D ).

Mein 4850e läuft auf FSB 238 mit 1.275v, RAM-Teiler 8 mit DDR-800, was 2,975 Ghz ergibt. Board ist ein GA-MA-770-DS3 rev 2.0.

Edit: Boxed-Kühler, 46° bei vollast

Ich hab die Lite Variante ...

FSB 222 @1.200v => 2775Mhz auf Gigabyte 780G S2H irgendwas ...

Zurück
Oben