TeamViewer Motive 3

4850x2 lohnenswert?

monk123

Lieutenant
Hi, hab mir hier im Forum ne 4850x2 2gb für 135 euro gekauft. Jetz hätte ich ne Frage, die Karte scheint ja noch sehr gut zu sein, aber hätte man für den Preis was besseres bekommen? Gruß ;)

Naja , ich sag nur viel Spaß mit den kommenden Microrucklern

Für 135 € hätte ich noch etwas Geld draufgelegt und ne neue HD5750 gekauft ;) Ist zwar etwas langsamer, dafür sicherer und Dx11 hätteste :P Und du hättest keine Microruckler

Für 135€ eine HD4890 wäre besser gewesen ....

es ist eigetnlich ganz gut
könntest du sicherlich teurer verkaufen
aber ne 5750 hat eine ecke weniger leistung

aber so auf den tests ist die 4890 doch immer langsamer?

Die HD4890 ist auch langsamer ;)

Die HD4850x2 ist eine spitzen Karte, habe sie auch (zusaätzlich noch eine HD4850). Die Karten rennen wie nochwas. Die stecken eine GTX275 mit 1,8 GB locker weg (hatte ich vorher). Ich bin eigentlich äußerst empfindlich wenn es um Ruckler geht, aber MicroRuckler waren bei mir bisher absolut NICHT zu sehen. Treten eh erst unter 30 FPS (manchmal auch unter 40 FPS) auf. Nichtmal Crysis bringt sie ins stocken (ich rede von den 3 HD4850 GPUs!), daher sollte das kein Spiel schaffen.

Klingt schonmal nicht schlecht. Welchen Treiber nutzt du? Gruß

Durfte auch die Tage ne 4850X2 testen, argh.. nie wieder. Microruckler stressen schon, ICH könnte so niemals zocken! Getestet wurde Crysis, Fear 2 und CoD5.. so macht spielen echt kein Spaß.

Für 135 Euro würde ICH jede 4890er vorziehen. ZWar langsamer von der Rohleistung, aber flüssigeres Spielgefühl. Meine Meinung, jeder nimmt es anders wahr ;-)

Getestet wurde Crysis, Fear 2 und CoD5.. so macht spielen echt kein Spaß.

Wuhu F.E.A.R 2 mein lieblingsgame

aber back zum thema

5750 wäre doch besser gewesen (nur von der features ansonsten ist klar die 4850x2 besser)

naja, ich habe ja zurzeit ne 98gtx+ eingebaut. Ich woltle halt etwas leistungsstärkeres, und da hab ich halt ein Angebot gesehen gehabt, und hab zugeschlagen.. Weil ne 5750 is ja nicht viel besser als ne 98gtx+
Gruß

ja ok die 4850x2 ist wirklich besser als 98GTX+
ist eig ein guter kauf

gebracht oder eher neu?

gebraucht, habs hier im forum gekauft, bekomme sie erst noch zugeschickt.

Wenn du die schon gekauft hast, hättest du dir den ganzen Thread hier sparen können. Was bringt dir ne Beratung wenn du das Ding eh schon gekauft hast?

Ich habe die Microruckler beim Kauf ganz vergessen, und wollte halt fragen ob es sich einfach lohnt, auch wenn ichs gekauft habe. Die Frage ist doch berechtigt oder?

Ist eine wirklich klasse Karte. Ich hatte erst den 9.7, mit dem es aber leichte Probleme hab. Inzwischen verwende ich den 9.11, der ist absolut klasse. CFX läuft einwandfrei mit 3 GPUs und Microruckler etc. sind nirgends zu sehen (weder in 3DMark, Crysis, FarCry2, GTA IV, CoD4 etc.). Meiner Meinung nach wirklich eine klasse Karte. Habe mir sie bei Kilem für etwa den gleichen Preis gekauft. Ging auch schön flott :)

Das sind mal ein paar Aufbauende Worte :D Danke dir

Kein Problem. Ich habe noch keinen Benchmark mit dem neuen Treiber gemacht, mit dem alten waren es ca. 22k Punkte (ohne OC der Karte und dem Prozessor auf 3,4 GHz). Soll ich dann vielleicht gerade morgen mein Ergebnis hier posten?

Kommt auch auf die Auflösung an.

BTw, 9800GTX+ ist leicht schneller als EINE (1!!!) HD4850
Hättest dir auch für 80€ oder was ne zweite 9800GTX+ gekauft, wäre auch mehr Leistung gewesen ;>.

Sapphire Forum
Zurück
Oben