TeamViewer Motive 4

4850x2 lohnenswert?

Dafür bräuchte er aber ein SLI-Board ;) Aber das mit der Auflösung stimmt natürlich. In welcher spielst du?

Hey Siegertyp, danke echt, und ich wäre schon gespannt, was du morgen für Punkte hättest.. Ist denn ein Phenom 955@3,4 ghz schneller als ein Q6600 mit 3,4ghz? Wenn ja müssten dann mehr Punkte drinne sein als wie bei dir oder?
@ Shurkien: Ich müsste mir dann aber ein neues Board kaufen, das sind dann nochmal kosten :)
Ergänzung ()

Spiele in der 1680x1050 Auflösung.

der 955er ist besser als der Q6600.

Nun, in der Auflösung kann es mal vorkommen mit alles auf Anschlag AA/AF, das du µruckler hast

ich habe zwei einzelne 4850er im CF mit jeweils 1GB VRam drinne,
und bin bis jetzt auch voll zufrieden!

ist auch eher durch zufall so entstanden,
da ich vorher ein CF aus 3870er hatte und davon eine defekt war,
habe sie dann eingeschickt aber von Alternate dafür eine MSI 4850 1GB zurück bekommen :)

das war mir dann ein bißchen zu einfach und hatte dann eine zweite 4850 1GB von XFX dazugekauft (99€ + Race Driver Grid),ist aber auch schon wieder über ein halbes Jahr her.

er hat das geld schon ausgegeben.

Ich schließe mich Lübke an. ne Single-Karte zu dem Preis wäre aufjedenfall besser. ABER zum Glück nimmt jeder die Crossfire/Sli-Probleme anders wahr. Eventuell merkst du die nicht. Ich für meinen Teil werde erst wieder auf Sli/Crossfire spielen, wenn die Probleme für MICH weg sind, und das sind sie ganz und gar nicht

Ich habe mit CF wie gesagt keine Probleme, ebsnso wie viele andere. Eine GTX260 ist VIEL schlechter. Ich hatte vorher eine GTX275 (mit 1,8 GB!) und ich habe einen DEUTLICHEN Leistungsschub durch die HD4850x2 (+HD4850) erfahren.

naja....

Klick Mich

so VIEL schlechter ist die GTX260 nicht;) also kein DEUTLICHER Vorsprung

und für eine Single Karte ist das schon enorm. und wenn man sie noch Leicht OC, ist die HD4850x2 sicherlich nicht das Geld Wert

Zuletzt bearbeitet: (Lübke war ein wenig schneller :D)
Leute, er fährt Crossfire X. Er hat 3 Karten. Sobald das von der Software unterstützt wird, wird es auch unter Umständen VIEL schneller sein ;-).

Aber wie gesagt, habe öfters schlechte Erfahrungen, für mich sit das nix. Manche haben gute Erfahrungen, für die ist das wieder was.

So ist es, eine HD4850x2 ist etwas schneller als eine GTX280, mein X3-Gespann ist um einiges schneller ;) @ TE, wenn du ein CF-Board hast, würde ich dir auf jeden Fall empf. eine weitere Karte zu holen (HD4850 oder HD4870 bekomtm man auch gebraucht schon relativ günstig). Damit komsmt du erst gar nicht in den mRuckler-Bereich (Ich habe in Crysis auf Very High+VSync+8xAA+8AF [Treiber] keinerlei Ruckler, da die FPS immer über ~35 liegen).

@Siegertyp: hast du die karten wirklich? Oô
wenn man dem test von wolfgang glaubt (und ich halte ihn für sehr glaubwürdig), sind bei trippel-cf bis auf wenige ausnahmen alle spiele unabhängig von den fps kaum spielbar. von flüssig kann da keine rede mehr sein :freak:
(siehe den link aus post #29)
Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei.

@Siegertyp (bisschen OT)

Crysis spiel ich dir mit max Details mit einer 4890er flüssig ;-). Ok, ich habe nur XP, also auch nur "High". Dafür fahre ich mit 24x AA und 16AF. Aber leider auch nur auf 1280x1024. Auf 1920 x 1080 OHNE AA, mit 16x AF, läuft das Spiel bei mir beschissener als auf 1280 x 1024 mit 24x AA. Jetzt die Frage: Ist das normal?

@Lübke: Keine Ahnung, vllt. hat Wolfgang recht, vllt. auch nicht. Ich denke einfach (Vorsicht, habe dafür KEINE Belege!) das Crossfire X bei dir läuft wenn du Glück hast, wenn du kein Glück hast ist halt fast alles unspielbar.

naja wenn er race driver grid und ansonsten nicht unterstützte spiele spielt, in denen nur eine gpu genutzt wird und zwei ungenutzt bleiben, hat er das problem nicht, aber dann hat er auch meist bei weitem nicht die leistung einer gtx260...
natürlich reicht heute auch die leistung einer 4850 schon sehr weit...

ansonsten kann ich mir die eklatant unterschiedliche wahrnehmung von siegertyp und wolfgang kaum erklären...

mich reizt inzwischen immer mehr, selbst mal so ein cf-x system zu testen, um mal aus eigener erfahrung mitreden zu können. allerdings bin ich nicht wirklich dazu bereit, für so eine spielerei geld zu opfern...
also wer ausgediente cf-fähige ati-karten abzugeben hat, immer her damit. aber mindestens eine muss ne x2 sein ;) ein trippel-cf borad hab ich nämlich auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
@ pizzaro, keine Ahnung. Bei mir läuft Crysis mit den im Spiel maximal auswählbaren Settings und auf 1920x1080. Geht 1A. @ Lübke/wolfgang, das liegt möglicher Weise daran, dass der Treiber Probleme machte. Wie gesagt, bei mir sit kein mRuckeln zu sehen, weder ich, noch meine Schwester, Freunde, Vater, etc. sehen da irgendein Ruckeln. Da es bei Wolfgang in Grid funktionierte sollte das eine reine Eisntellungssache sein. Ich spiele momentan damiT (wunderbar): Crysis, FC2, Jericho, GTA IV (mit der Sicht auf 30...), Grid, Risen und TwoWorlds. Habe wie gesagt keinerlei Probleme.

Naja, hatte mein Kumpel ja auch nicht mit seiner 4850X2.. als ich aber bei ihm ein paar Games getestet habe wäre ICH fast gestorben, er meinte er sieht nix..

Ich denke ich muss mir das mal genauer anschauen, dann kann ich euch mal posten, ob ich was merke ;)

Das halte ich für eine gute Idee.

Ich bin allgemein sehr empfindlich wenn es um Ruckler geht und kann daher behaupten, dass die wohl niemand einfach so sehen wird. Ganz abgesehen davon, dass diese mRuckler erst in Bereichen unter 35 FPS auftauchen (können). Da man mit 3 HD4850 in keinem Spiel unter diese Grenze (unter 40, 45 FPS) kommt, sind wahrscheinlich auch keine sichtbar.

@ monk123, hast du ein CF-Board?

Zurück
Oben