485€ Gamer PC bei MF

Lockenmonster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich möchte mir einen günstigen Gamer PC für 485€ bei Mindfactory kaufen, und ich wollte mal hören was ihr von diesen Zusammenstellungen haltet, ich habe mich dabei am F.A.Q. der ideale gaming PC orientiert.

Intel Pentium Dualcore E5200 63€
ASUS P5QL P43 72€
2GB+1GB Kingston Value Ram CL5 30€
WD Caviar Blue 640GB 57€
EVGA 9800GTX+ 512Mb 140€
Enermax Pro82+ 69€
LG GH22NS40 26€
Cooltek CT-K II 30€

oder das Ganze mit C2D E7400 + HD4830

Ich weiß nicht ob man 2+1GB im Dualchannel betreiben kann, falls nicht würde ich statt des 1GB Ram Riegels einen Gehäuselüfter nehmen. Mehr als 3GB Ram brauch ich erst mal nicht da ich noch lange WinXP 32Bit nutzen werde.

LG Lockenmonster

Zwei der Riegel laufen im Dual Channel und der dritte bleibt davon unbeeinflusst.
Das Cooltek ist sehr billig verarbeitet, da würde ich eher zu Sharkoon oder CoolerMaster greifen.

Edit: Die Netzteile sind bei MF schon arg teuer. Da würde ich mal schauen, ob man sowas bei einem anderen Händler trotz zusätzlicher Versandkosten günstiger bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist das schon ein core 2 duo?
ich glaube nicht oder?
die c2d sollen bei gleicher ghz zahl noch schneller sein als die dormalen duals.
ansonsten weich doch einfach auf amd aus!
6000+!

Klar ist das ein Prozessor aus der Core 2 Generation. Die Value CPUs sind allesamt als Pentium bezeichnet worden.

Also das mit den Netzteilen das stimmt schon, aber der MF Service soll ja auch gut sein, und ob ich jetzt nun 10€ mehr fürs netzteil oder 10€ Versand bezahl ist das doch kein Unterschied.
Als AMD Alternative könnte ich jan den x2 7750 + Gigabyte MA 770 UD3 nehmen, das dürfte von der Leistung ja ungefähr auf gleicher Höhe mit den Pentium liegen, oder sollte ich doch den alten 6000+ nehmen? Und als Gehäuse könnte ich ja nen CM Elite nehmen.

der x2 7750+ ist glaub ich die amd alternative zum c2d 7300!
und billiger!

Edit:ein freund hat sich vorkurzem den 6000+ geholt mit ner hd3850 und der ist bestens zufrieden!

Zurück
Oben