4870 für billig

Gebrauchte 4870 für 30€. Zuschlagen?

  • Ja!

    Stimmen: 34 63,0%
  • Nein?!

    Stimmen: 20 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
ich wei- nicht in wie weit die 4870 mit der 5770 Vergleichbar ist, aber ich w[rde vom kauf abraten, es sei denn die 4870 ist entweder schneller im Stock oder [bertaktet sehr gut. Die Hd 5770 ist nur interessant wegen der enormen OC Eigenschaften, die sie bietet. Ansonsten ist eine GTx 550 TI deutlich schneller als eine HD 5770. Aber die 4870 hat eja auch eine andere Architektur, ein Speicherinterface von 256 Bit, die GTx 550 hat 192 Bit, die HD 5770 nut 128 bit. Wenn die Leistung nur 5770 Nievau ist, dann nicht yugreifen, au-er die Karte [bertaktet 100 MHy ohne Probleme.
 
oliveron schrieb:
Ja nur eine HD7750 ist für die gebotenen Leistung leider sehr teuer.
Und für so eine Karte braucht es auch kein 350W Netzteil, sondern tut es auch ein 200-250W Netzteil in Verbindung mit dem Core2Duo.
Gerade mal durch gerechnet und muss dir Recht geben ne 300Watt Marken Netzteil erfüllt seinen Zweck. :) (die kleineren sind meist aber nicht immer teurer)
Hast mal meine Rechnung angeschaut die HD7750 gibt es ja Aktuell mit dem Spiel Dirt_Showdown, was bei ebay für etwas 25€ weg geht. Wenn er dieses jetzt Verkauft kommt er auf einen Preis von rund 70€. Wenn man davon ausgeht, dass er die Karte z.B. bei MF ohne Versand kosten bestellt.

Jetzt müsste man nur genauer betrachten wie lange die Karte im IDL pro Jahr betrieben werden soll und vor allem auch wie lange sie verwendet werden soll. Aber überschlagen sollte der Aufpreis von 40€ in 2 Jahren wieder drin sein. Wenn man dann den höheren Wiederverkaufswert einer HD7xxx Reihe nimmt wäre es in meinen Augen eine doch zumindest wirtschaftlich bessere Entscheidung.
 
Hab ich auch nur durch Zufall bei MF festgestellt :)
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Dirt_Showdown
Bei der HD7750; 7770 und 7850

Bei der 7950 und 7970 gibt es sogar 3 Spiele dazu.
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Drei_Spiele_gratis

Gibt jeweils ein Paar Ausnahmen, aber die sieht man ja (wo der entsprechende Vermerk fehlt).
Wie hier z.B. http://www.mindfactory.de/product_i...-XFX-Radeon-HD7750--PCI-E-2xD-HDMI-DP-A-.html
Aber die meisten haben ihn.
Preise der Spiele kann man bei ebay mal nachschauen und sich so den Preis ausrechnen.

Hab meine HD7750 ja leider schon gekauft bevor es diese Aktion los ging. Naja sei es drum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich spannend, was hier für Denkakrobatik absolviert wird. :D

Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr, worum es eigentlich geht. Der TE fragte, ob es sich lohnt, eine 4870 für 30€ zu kaufen.

Es wurden die Nachteile dieser Karte aufgezählt. Um diese zu kompensieren muss man dann aber schon wesentlich mehr als 30€ ausgeben.
Das Netzteil ist mit 530 Watt mehr als ausreichend. Ich hatte mit der Karte ein schwächeres und älteres BeQuiet Netzteil!

Nun ist die Frage, was will der TE eigentlich? Vielleicht meldet der sich hier nochmal, ehe einer eine 150€ Karte vorschlägt...

Für 30€ ist die 4870 ein Schnäppchen. Erst recht, wenn es die 1GB Version ist.
Dann mit dem Tool im Idle runtertakten und freuen.
 
Zurück
Oben