Otzelot666
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.118
Jiggerman schrieb:Ich habe gleich 4 davon im Rechner...![]()
???
ist das Dein Ernst? Wenn ja ...was für ein Blödsinn!
Gruß Otzelot666
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jiggerman schrieb:Ich habe gleich 4 davon im Rechner...![]()
Jiggerman schrieb:@Otzelot666
Ja, ist mein Ernst. Ich habe 4 GPUs im Rechner. Ob Blödsinn oder nicht, lass mal meine Sorge sein.Ich spiele aber wenn nur mit einer X2, die andere brauch ich für Berechnungen. Also 4 GPUs für Berechnungen, so hab ich mich nun besser ausgedrückt.
Wechhe schrieb:Ich hatte auch mal eine 4870. Diese habe ich mit dem ATi Tray Tool im 2D-Modus untertaktet. (ist total simpel!!) Damit hat die genau 12 Watt mehr verbraucht als meine jetzige 6950. Der ganze Rechner aus der Signatur verbrauchte 110 Watt im Idle und 115 Watt wenn ich im Internet surfe damals mit der 4870.
Beziehen sich die 40 WAtt pro Stunde Mehrverbrauch aus Post #15 auf den 2D oder auf den 3D Modus? Der Rechner läuft ja (hoffentlich) nicht durchgängig im 3D Modus!
Andregee schrieb:das mit dem 200 zu 120 watt kann insofern ncht simmen als das die karte einen gesamten idleverbauch von 60 watt hat. da kann es doch keine differenz von 80 watt durch optimierung geben.
Wechhe schrieb:Ich weiß wirklich nicht, was ihr für komische Rechnungen bezüglich des Stromverbrauches aufstellt. Die 4870 ist im Idle wirklich nicht sehr ineffiezient. Das kann man aber in Griff bekommen durch Runtertakten. In dem Fall würde die dann 10-15 Watt mehr als eine 6950 brauchen (die sehr sparsam ist).
Ich habe es doch hier selbst gemessen - mit zwei Messgeräten.
Und der Verbrauch unter Last sollte zweitrangig sein.
Also Im Vergleich zur 5770 sollte der stromverbrauch keine Rolle spielen. Wenn du die 5770 günstig bekommst, kannst du auch die nehmen. Die ist allerdings in manchen Fällen ein bisschen langsamer als die 4870. (die 1gb Version!!)
Wie lang ist die 4870?
Jiggerman schrieb:Die Ideale Graka für den TE wäre schon eine HD7750 oder HD7770, nur die Frage ist in wie weit lohnt sich für ihn der Aufpreis. Aber beim Stromverbrauch sind diese halt einsame Spitze. Gaming und Office sind da gut vereinbar, muss mal das Messgerät raus suchen aber unter Last müsste das ganze System iwo so viel Verbauchen wie nen altes System im IDL.
Bei der HD7750 könnte je nach restlichem System das FSP mit 350 Watt noch reichen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p789371/pid/geizhals
Das Spiel Verkaufen, bringt irgendwas im Bereich von 20€ und so bekommst du sie für ~70€ (Ab 0 Uhr bestellen und noch irgendwas für 9€ dazu bestellen, wirst sicher was finden)
Kaktus? schrieb:Zum Netzteil, das ist ein FSP Group 350W NT, wobei ich froh bin, dass die HD 3650 daran läuft. Die war ehemals in meinem alten HP Multimediarechner, bevor ich eine 6570 nachgerüstet hab (ja ich weiß das war dumm) und was vorher für eine rostige Pixelschleuder verbaut war, weiß ich nicht. Ich glaube die 8600GS, die ich jetzt als Übergangs Graka benutze(n muss).