4870 HD Toxic

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich hab mal wieder ein Problem mit Grafikkarte. Also folgendes ich hab mir von ein paar Tagen eine HD 4870 von Toxic besorgt die Grafikkarte ist vom Haus aus leicht übertaktet. Nun mein Problem am Anfang hatte ich keine Probleme 3D Mark und games liefen ohne Probleme. Nun jedoch kann ich auf einmal nicht mehr mal 50 Sekunden eine Anwendung (3D Mark, Games.....)starte die die Grafikkarte Auslastet. Also ich bekomme immer gleich Schwarzen Monitor und mein Pc restartet Automatisch.

Weiß einer was mit meiner Grafikkarte los ist?

meinst du vllt die Sapphire 4870 Toxic? Toxic ist keine Firma. ich habe die gleiche

kann viele ursachen haben ....würde mal zuerst den treiber wechseln,
ggf. mal standardtacktraten einstellen.

über treiber / ati tray tool ....?
vielleicht hast auch einfach ein temperatur-problem....ggf. dein
gehäuse mal offen lassen.

Also das wegen den Gehäuse, ich habe es die ganze zeit offen und hatte es auch offen während der Tests mit der Grafikkarte. Wegen der Hitze das hab ich mir auch gedacht den bei mir wird die Grafikkarte Verdammt heiß die hat 65 °C im Leerlauf und unter Last da bin ich nur bist 70 °C gekommen danach Schwarzer Monitor. Aber du hast sicher mein sysprofil gesehen der Aplus Tower der hat ja große Lüfter und selbst mit denen kann ich die Temperatur nicht eingrenzen.

die temps sind ja eig. völlig unbedenklich.
denke mal nicht, dass da der hund begraben liegt.
vielleicht liegts auch am nt.
hast eventuell ein zweites zur hand bzw. ne andere graka ?

allright - mit welcher graka hast denn getestet ?
bedenke, dass diese bestimmt weniger strom benötigt u.
somit das nt. nicht ausgeschlossen werden kann.

Ja also ich habs mit einer 8600 GTS getestet aber hast recht. Ich schau mall ob es das NT ist. Ok danke für Infos.
Ergänzung ()

Also leute das NT is es nicht. Hab die Grafikkarte bei einen Freund getestet und hatte das gleiche ergebinis. Ein Game gestartet und hate den gleichen Efekt wie bei mir. Aber was mir aufgefallen ist auf der Rückseiter der Grafikkarte sind ja 4 Leds davon leuchten aber nur 3.

Zuletzt bearbeitet:
tja, Karte ist dann wohl defekt, kommt vor. Ab in die RMA damit. Wohl ein Bauteil/Lötstelle die nicht ok war durch die thermische Belastung kaputt gegangen.

Man darf sich ja nicht vorstellen das die Karten teuer in einer Manufaktur mit Samthändchen zusammengebaut werden, da gibt es durchaus mal Produktionsfehler und das bei allen Herstellern.

dann sollte ja der fall klar sein.
was sagt denn das handbuch o. hp bezüglich den led´s ?

Nun leider hab ich kein Handbuch die Karte war gebraucht und leider habe ich auch keine Rechung. Aber das was mich Ärgert ist das die Karte am Anfang ohne Probleme funkte. Dan hab ich sie ausgebaut und nach 2 Tagen wieder eingebaut und dan hatte ich die Ganzen Probleme.

reudig ....u. der "verkäufer" kann dir da nicht weiterhelfen
punkto rechnung / garantiefall ?
so alt ist das teil ja noch nicht.
denke mal auf der sapphire hp wird´s bestimmt nen handbuch per pdf geben.
kannst dich ja mal kundig machen, was die led´s genau bedeuten ggf. mal
service kontaktieren u. dich beraten lassen, was denn ne reparatur kosten würde.

Also ich habe schon am Freitag Sapphire gschrieben ich hoffe das ich eine Antwort bekomme das mit der PDF werde ich gleich mall versuchen. Jedoch ist die Grafikkarte nicht mir (bin auch fro das ich sie nicht gekauft habe) die Gehört einen Freund jedoch hat der eine nicht mehr so gute Meinung was Ati angeht.

Auf der Rückseite der Grafikkarte befinden sich 4 Lämpchen und eines dafon leuchtet nicht wie schon gesagt. Aber ich glaube die Lämpchen solle darauf hinweißen ob die Grafikkarte genug Strom kriegt oder nicht und da bei mir ja das 2 Nicht leuchtet gehen ich mall dafon aus. Meiner Meinung ist es ja auch logisch wenn die Grafikkarte nicht genung strom hat kakt sie logisch unter last ab. Leider hab ich kein Handbuch und die Handbücher die man bei ATI auf der Homepage sind da finde ich nicht das richtige. Könnte es mein NT sein jedoch ist bei einen Freund das gleiche.

Mein NT: Cooler Master 620
FreundNT: Cooler Master 520

Kann ich im Bios wo schauen wie viel Strom die Grafikkarte bekommt oder gibts da ein Tool
Ergänzung ()

Hm Leute das Komische ist 3D Mark Läuft ohne Probleme und was ich erst jez sehe ich habe nur mit COD4 getestet und kann es sein das es mit diesen Game nicht funkt.

OMG..hatte das selbe problem mit der ersten TOXIC sage nur DEFEKT weg schiken dann bekommste ne neue wenn *GARANTIE* vorhanden ist sry aber ist so ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben