4870 single und cf zu wenig leistung!

@celaus: dann müsste doch mein system mehr Punkte machen als deins? (nich böse gemeint)

@Vulture_Culture: Crysis ist auf 1.2 von Anfang an gepacht!

Ich kann doch nicht mit einer karte 25fps (das ist schon viel zu wenig)
und dann mit zwei karten NUR 18 fps (noch weniger)!?
 
Hey Chemboy88, wenn du eine Frage in einem Thread stellst und diese dann wirklich korrekt
beantwortet wird von allen, wieso widersprichst du dann dauernd? Es ist nun mal so das
der 3d Mark ein synthetischer Benchmark ist und das komplette System bewertet. In diesem
Fall ist nun mal deine CPU zu langsam. Das war so und ist noch immer so.

Bei Crysis musst du den aktuellen Patch 1.2 drauf haben und dann sollte dein System auch
schnell genug sein. Eins darfst aber nicht vergessen, das Nvidia Crysis mitprogrammiert hat
und Nvidia Karten dadurch in diesem Spiel ein bissle schneller sind.
 
@Martin.P: 3dmark06 vergleicht mein system mit einem intel quad und einer 3870
 
Jetzt muss mir aber noch einer erklären, warum ich denn dann nur mit einer Karte nur 11500 punkte mach und bei crysis auch nur 25fps, das system muss einfach besser sein!
 
Poste doch einfach mal den Link mit deinem 3d Mark Ergebnis damit man die einzelnen
Ergebnisse sieht, dann kann man dir auch erklären, woran es evtl. liegt.

Bei Crysis ist natürlich die Frage, was hast du an Details alles eingeschaltet, welche Auflösung
und ist AA eingeschaltet?
Wenn ich bei meinem System mehr als 2x AA einschalte, kann ich auch ein Fotoalbum anschaun. Da
hätte ich mehr FPS ^^
 
http://service.futuremark.com/home.action
das müsste der link sein zu meinem ergebnis

Crysis 1.2 1440*900 alles hoch und kein aa oder ani
eine karte : avg 25 fps
zwei karten: avg 18 fps

In Assasins Creed macht eine karte 30fps und mit zwei auch nur 30fps, das kann doch nich an der cpu liegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir keiner mehr helfen!?

Es muss doch eine konkrete Lösung dafür geben.

Ich bitte um Hilfe!:(
 
Es liegt einfach an der schwachen CPU , wenn du jezt eine Andere stärkere CPU kaufen würdest bekommst du auch mehr Punkte , es liegt auch nicht nur an der CPU score wen du jezt ZB: eine Intel e8500 CPU hättest und in auf 4GHZ Oc gehst dann schaffen deine Grakkas mehr fps im 3dmark06 und in der Gesamtwertung hast du dann einfach mehr P.
Ganz einfach der AMD bremst deine Grakkas sehr stark aus.;)
 
Also gilt das auch für Crysis, das ich mit 2 karten weniger leistung hab als mit einer?
Und bei Assasins Creed die leistung gleich bleibt, ob eine oder zwei karten laufen?
 
Vielleicht liegt es auch an der 2x8 lane Anbindung der Grafikkarten.

Hat jemand nen benchmark wo die lanes getestet werden, ob das wirklich soviel Leistung wegnimmt unter 8 lanes?

wäre nett wenn jemand nen link postet, hab mich dumm gegoogelt;)
 
Also wenn eine Karte schneller ist als 2, ist entweder die CPU zu schwach (wie bei mir, bei mir ists zwar mit CF besser, aber noch lang nicht gut) oder die eine Karte ist mit x16 angebunden und wenn 2 genutzt werden nur mit x8, des könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei ob des so extrem ist, ka...
 
So ist es ja eben, wenn cf aktiviert ist, dann laufen beide auf 8 lanes.

Ich versteh das nicht, hab soviel rumprobiert.... Ich werd mal morgen in meinem PC Laden wo ich den Rechen gekauft habe anrufen, vielleicht wissen die weiter:(
 
Es liegt nicht an der cpu, so früh kommen die cpulimits bei den spielen net. Aber wenndes selber testen willst hau mal 4xaa und 16af rein, dann sollten die fps runter gehen, ansonsten wärs doch die cpu was ich aber nicht glaube.
Cf hat halt gegenüber einzelkarten nachteile, dass es nicht immer funktioniert
Haste auch die neuesten Treiber, wenn nicht ladse dir mal runter und versuchs damit oder falls du die neusten hast geh ne treiberversion zurück, manchmal hilft auch sowas.
Von Assasins Creed hab ich bisher eigentlich nicht soviel über cf-probleme gehört, aber bei crysis ist das schon fast normal. Cf funzt da oft irgendwie sehr bescheiden.
 
@AffenJack

Danke für die Anwort!

Also wenn ich die Einstellungen noch höher setzt bei Crysis, hab ich ne Diashow von 8fps:(

Hab den aktuellen Catalyst 8.7!

AffenJack meinst es liegt an der Anbindung der Grakas (2x8lanes)!?
 
also ich habe fast das selbe sys abgesehen vom ram un bekomme mit einer 4870 13500 3d mark im 06er aller dings bei 2,6 ghz liegt villeicht an den 8 lanes
 
Das MUSS einfach an den Lanes liegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gibts überhaupt AM2+ Boards mit 2x 16 pci-e lanes? Kenn das nur bei Intel mit den X38/X48 Chipsätzen.

Wenn selbst in Spielen KEIN unterschied zu verzeichnen ist..
Sooo schlecht ist der AMD quad auch nun wieder nicht
 
Zurück
Oben