Theoneyouknow
Cadet 4th Year
Nach meinem letzten verzweifeltem Versuch den 4ten Gb Ram zu verbauen hab ichs erstmal gelassen
Gestern hab ich den 4ten Riegel dann mal wieder eingebaut und bissl rumprobiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Wenn ich 3 Riegel eingebaut habe funktioniert alles wunderbar egal auf welcher Speicherbank
bau ich jedoch einen 4. Riegel ein, egal auf welcher position dann bottet der Pc nicht mehr
ich komm noch nichtmal ins Bios rein
Die Riegel sind in Ordnung habe sie alle einzeln auf jeder Bank getestet
woran kann das liegen?
Mein System:
Amd Athlon 64 X2 5000+ @ 3,2 Ghz
Gigabyite GA-MA790FX-DS5 Board
kann es vllt sein, dass das Board mit voll bestückung der speicherbänke iwie nicht zurecht kommt? (neueste Bios version F8d ist vorhanden auch keine Besserung)
Habe auch schon versucht die Spannung des Speichers zu erhöhen und dies brachte mir auch keinen erfolg
Danke schonmal für eure Anworten
Gestern hab ich den 4ten Riegel dann mal wieder eingebaut und bissl rumprobiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Wenn ich 3 Riegel eingebaut habe funktioniert alles wunderbar egal auf welcher Speicherbank
bau ich jedoch einen 4. Riegel ein, egal auf welcher position dann bottet der Pc nicht mehr
ich komm noch nichtmal ins Bios rein
Die Riegel sind in Ordnung habe sie alle einzeln auf jeder Bank getestet
woran kann das liegen?
Mein System:
Amd Athlon 64 X2 5000+ @ 3,2 Ghz
Gigabyite GA-MA790FX-DS5 Board
kann es vllt sein, dass das Board mit voll bestückung der speicherbänke iwie nicht zurecht kommt? (neueste Bios version F8d ist vorhanden auch keine Besserung)
Habe auch schon versucht die Spannung des Speichers zu erhöhen und dies brachte mir auch keinen erfolg
Danke schonmal für eure Anworten
Zuletzt bearbeitet: