der_infant
Lieutenant
Wie schauts mit den BD-Laufwerk im HTPC aus? Muss dort auch ein neues rein? Wär sehr ärgerlich.
PS
Kann eine GTX260 dieses Bild ausgeben?
PS
Kann eine GTX260 dieses Bild ausgeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, für UHD mit 60Hz benötigst du HDMI 2.0 oder DisplayPort 1.2, ob das auch noch für HFR und HDR reicht, weiß ich nicht. Aber ne GTX260 kann es auf jeden Fall nicht...der_infant schrieb:Kann eine GTX260 dieses Bild ausgeben?
Ich hab kaum Filme auf optischen Datenträgern, aber mein Bruder. Da der aber zufrieden mit der Qualität ist und nicht 13€ sondern nur 7€ pro Film zahlen will (ja die Preise sind/waren ca so), steigt er sicher nicht auf Blu-Rays um. Ich finde die Qualität auch mehr als ausreichend, mir kommt es aber auch mehr auf den Inhalt des Filmes an und bin nicht verwöhnt^^. Der Preis eines Blu-Ray-Players ist nebensächlich.Necareor schrieb:Du verzichtest auf HD, weil du dir keinen BluRay-Player leisten willst... sehe ich das richtig? Die DVD-Qualität ist meiner Meinung nach nicht mehr als "gut" zu bezeichnen. Aber das ist Geschmackssache. Oder redest du von FullHD-Rips auf einer DVD-DL?
Zwar werde es weiterhin 3D-Veröffentlichungen in Full HD auch auf UHD-Blu-rays geben, die Spezifikation sehe jedoch keine ultrahochaufgelösten 3D-Inhalte vor.
In wie weit auch DVDs lauffähig sind, wird nicht verraten
Jesterfox schrieb:Es geht eben nicht darum ob es (berechtigt oder nicht) "verkrüppelt" ist sondern das es Leute gibt denen es so gefällt. Weshalb sollte es also nicht angeboten werden, nur weil es aus technischer (oder sonstiger) Sicht "verkrüppelt" ist?
Agba schrieb:Das empfinde ich als große Enttäuschung. Für mich ist 3D, gerade im Bezug auf Beamer ein deutliches Plus.
Was hilft einem denn der vergrößerte Farbraum, wenn es bis jetzt noch kein einziger UHD TV darstellen kann? Das erste Gerät wird Ende dieses Jahres LG mit einem 1080p OLED vorstellen...
Sid6581 schrieb:Ein Gravity hätte ich gerne nochmal so erlebt.
pmkrefeld schrieb:Ich zweifele stark daran dass du Gravity in HDR gesehen hast, wo war es den?
HFR wirkt für mich extrem billig.. erinnert mich immer an billig produzierte TV-filme. ich hoffe, das setzt sich nie durch!
Da die Filme höchstwahrscheinlich auf Scheiben basierend auf den BD-XL Spezifikationen ausgeliefert werden muss das Laufwerk diese lesen können.der_infant schrieb:Wie schauts mit den BD-Laufwerk im HTPC aus? Muss dort auch ein neues rein? Wär sehr ärgerlich.
Jesterfox schrieb:Die haben wahrscheinlich mal nen schlecht gemachten "3D" (2D hochgerechnet) Film auf nem miesen LCD mit Shutterbrille in nem Zimmer mit ESL-Beleuchtung gesehen und sind jetzt der felsenfesten Meinung das 3D grundsätzlich scheiße ist ;-)
Wenn es denn wirklich so wäre! Dem ist aber ja nicht so. Auch bei teuren Geräten ist es mit der Zukunftssicherheit nicht viel besser, als bei günstigen Geräten. Erinner dich doch nur mal an die Preise der ersten 4K-Fernseher. Dann erinnere dich an die HDMI-Schnittstellenproblematik, die außer uns Nerds doch kaum jemand wirklich verstanden hat. Die Dinger hat man teuer gekauft, kein oder kaum 4k-Material gehabt und sind jetzt schon wieder hoffnungslos veraltet.
Ich habe den letzten Hobbit Film im Kino in 3D gesehen. Am Anfang war das noch ganz nett, aber nach einer Weile ging mir der Effekt doch ziemlich auf den Keks. Es war für mich kein "richtiges" 3D sondern eher ein Fake 3D. Etwa so als ob sich 2D Bilder gegeneinander bewegen. Das Bild war zwar nicht komplett platt wie bei reinem 2D Kino, aber es bestand dann eben nur aus einer handvoll platter Ebenen (so wie hier) und der Effekt war mir schnell zu nervig. Deswegen habe ich das Thema in meinem Wohnzimmer auch nicht weiter verfolgt. Ich weiß nicht, ob das am Kino, dem Film oder der Technik ansich liegt, aber da ist mir 2D wirklich lieber und die blöde Brille auf der Nase zu haben kommt als Minuspunkt noch dazu...W0lfenstein schrieb:Was haben die Leute gegen 3D ? Ich will nicht mehr darauf verzichten...Manche Filme sind in 3D echt der Wahnsinn.
Naja das stimmt so aber nicht ganz! Bist du wirklich bereit tiefer in das Zwiebelleder zu greifen, bekommst du sehr wohl einen Gegenwert der lange anhält da modular aufgebaut! Sowohl mein BluRay als mein AV Receiver ist modular und lässt sich so auf neue Standards erweitern. Ebenso meine HTPC & Sat Kopfstation.
Lediglich bei der "Sichtware" Monitor / Beamer hab ich da noch keine Lösung ;p
Gut da kann man nun drüber streiten ob erweitern nicht auch ein "Neukauf" ist ;p
Aber heh wenn ich den mal geh kann ichs ned mitnehmen ;p also wofür ackern wenn nicht fürs ausgeben ?
Das hängt vom Geldaufwand ab.Gut da kann man nun drüber streiten ob erweitern nicht auch ein "Neukauf" ist ;p
Necareor schrieb:Und was bringt mir eine vordefinierte Bitrate für UHD in einem offenen Standard, wenn es keine Datenträger gibt, auf die das ganze drauf passt?