• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4K-Fernseher für Xbox One nötig?

ManaChan

Ensign
Ich bin seit der Ankündigung des Super-Duper-Update von Minecraft noch mehr an einer XBox One interessiert, allerdings habe ich keinen 4K-Fernseher. Hätte man mit dem Sony Bravia 50w705b auch ein gutes Bild oder kann man sich das Update dann schenken?

Welcher Fernseher wäre denn sonst dafür geeignet?

Liebe grüße
ManaChan

klar bringt dir ne One X auch was bei nem normalen Full HD TV, intern wird dann (wenn vom Titel unterstützt) das Spiel in 4k gerendert aber in Full HD ausgegeben. Sprich eine Art Super Sampling und bringt dir teils eine massive Verbesserung der Bildqualität

Nur mit der X würde ein neuer 4K TV Sinn machen.

Minecraft ist jetzt kein Grafikkracher wo es fraglich ist ob es auf 4K so viel besser aussieht!

Mit der One X hättest du aber auch was für die Zukunft, sollte doch mal ein 4K-TV angeschafft werden :)

Ein 4K-Fernseher ist in keinem Fall notwendig, das Spiel profitiert zwar ein wenig von höherer Auflösung (z.B. beim Sprung von iirc 720 auf 1080p auf der Switch durch einen Patch), es gibt aber andere Kriterien die imho wichtiger sind.

Viel wichtiger ist für mich bei Minecraft, dass der Fernseher dunkle Inhalte mit weiterhin genug Kontrast darstellen kann und Grau-zu-Grau-Wechsel des Panels kein Nachziehen verursachen.
Wenn man mal ohne Fackel in der Dunkelheit gräbt sieht es sonst sehr schnell unschön aus.

@Janz
Ah, super. :D

@Corros1on
Ja, aber durch das SuperDuper-Update wird die Grafik ziemlich aufgewertet. XD

@Toms
Ist die aktuelle Xbox die OneX? Gibt doch meist verschiedene Versionen. Elite, Slim...

@iSight2TheBlind
Ich glaube da ist der aktuelle Fernseher ganz gut. XD

die "aktuelle" Xbox ist die One X. Nur diese ist 4k-fähig. Die Leistung der Ur-Xbox und der Slim sind identisch (und liegen in der Theorie meilenweit hinter der X). Ne Elite gabs in der Tat auch, war aber nur ne normale Ur-Xbox One mit SSHD

In Betracht gezogen werden sollten nur die Slim und die X. Persönlich würd ich nur noch die X kaufen wenn ich wollen würde

Janz schrieb:
Persönlich würd ich nur noch die X kaufen wenn ich wollen würde

Wenn man das Geld hat, klar. Aber die S gab's halt schon für <170€, da ist die X noch ziemlich weit entfernt.

Für Minecraft alleine benötigt meiner Meinung nach keinen 4K TV.

Die Frage ist ob du auch andere Titel außer Minecraft spielen möchtest und ob du bei den in 4k Genuss kommen willst?

Zurück
Oben