4k Mit 144 hz 28 zoll Gaming

Hai56

Newbie
Hi, bin auf der suche nach einen 4k Monitor mit 144 HZ.
Hab aktuell den Acer xb281hk stehen und bin völlig unzufrieden mit dem Farb werten,schwarz ist nicht schwarz sonder leicht grau.
Deshalb mal eure bitte helft mir mal etwas auf die Sprünge was ich mir kaufen könnte.

Mein System Core I7 7700k
Mainboard Asus Roc Strix Z270F

Palit SuperJetStream GTX 1080

HyperX 16 Gb Speicher Mit einer Taktfrequenz 3300 mhz

hatte vorher den Iyyama Phönix Gold in 4k und 28 zoll der war 3x Defekt.
naja Evtl. aber auch noch WQHD Auflösung falls da das bild Deutlisch besser ist...in 27 zoll

4K mit 144Hz gibts nicht.

Entweder WQHD IPS mit 144Hz
Oder 4K IPS mit 60Hz.

nichts für ungut aber deine Grafikkarte reicht so wieso nicht für 4k in 144Hz aus, aus für ältere/nicht so anspruchsvolle Titel. Die farbwiedergabe hängt sehr stark vom Panel ab! Laut deiner Beschreibung nehm ich mal an das du ein TN-Panel hast. such lieber richtung VA Panels. IPS Panel hab ich jetzt noch nicht gesehen die 4k und 144Hz machen.

Wenn dir 144Hz wichtig sind dann lieber wieder zurück auf WQHD. MMn bist du da besser aufgehoben, auch mit der Grafikleistung.

Nimm lieber einen 144Hz WQHD IPS Monitor. Da hast du mehr freude als an 4K 60Hz. 4K und 144Hz gibt es sowieso noch nicht.

ok dann geh ich zu WQHD zurück welchen sollte mann sich da nehmen...ich schau auch immer bei Prad aber bin irgendwie von den Acers ned mehr überzeugt...

https://www.computerbase.de/news/monitore/lcd-monitor-panels-2017-auo-samsung-lg.59000/

werden bestimmt nicht billig sein! Rechne mit 1000€ Aufwerts.

Edit meint rechne lieber mit 2000€ +

Edit die 2 meint geile Idee [Mephisto], der TE beschwert sich über schlechte Farbwiedergabe und du verklickerst ihm ein "Gaming-Monitor" mit 1ms Reaktionszeit wo unten Fett steht Panal: TN

Echt N1.....

Wie gesagt such nach IPS/VA/IGZO Panals da bist du besser aufgehoben.
Ergänzung ()

Guck mal ob dir hier was gefällt.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~5137_2560x1440~5848_NVIDIA+G-Sync~6492_144
Hab gerade auch gesehen das es natürlich ein Kostenfaktor ist, vll willst du ja nicht soviel Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mit meiner 1080 nicht mal bei meinem FHD 144 hz hin ohne bisschen an den Regler zu drehen 144 FPS zu schaffen bei neueren Spielen.

Besten dank erst mal für die schnellen antworten, ich lese ja wieder viel Zuviel, wenn dann kann ich mir nur den AOC leisten @Dragon45
´hab mir die auch schon alle angeschaut, hatte vorher 144 hz 24 zoll AOC war sehr zufrieden damit.
Nexte frage braucht mann bei 144 hz daß g-sync oder reicht es auch so.

mmmh ich gehe mal anders an deine Frage ran:

1. Wenn du weißt was tearing ist und es zum ersten mal siehst, dann brennt sich das in dein Gehirn rein wie nix und du achtest in jeder hektischen Szene unterbewust auf tearing. Was dich irgendwann ankotzen wird. (So geht es mir z.B., aber ich kann da an meinem 4k TV wennig machen, außer VSync anschalten)
2. Wenn ich mir was neues kaufen möchte, achte ich auch ein wennig darauf das es, wie sagt man so schön "State of the art" ist und ob es den Aufpreis lohnt was mich zu
3. führt. Wenn du in der Geizhalsliste G-Sync entfernst, dann kommen 2 Monitore hinzu. Der 1. ist ein Acer der Ausfällt, weil wie in Post #6 gesagt: Zitat "aber bin irgendwie von den Acers ned mehr überzeugt... " und somit kommt nur der 2. hin zu. von ASUS der rundherum 100€ günstiger ist. Mehr gibts da nicht! Was die "Auswahl" ziemlich beschränkt....

Nun zur Gegenfrage: ist es dir 100€ Wert, tearing ein für alle mal zu verbannen oder ist es nicht?
Die Frage kannst du dir nur selber beantworten, da es auf den Spalt zwischen Daumen und Zeigefinger ankommt. ;) je größer desto besser :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :freak)
LukS schrieb:
Nimm lieber einen 144Hz WQHD IPS Monitor. Da hast du mehr freude als an 4K 60Hz.

Jein^^
Bei 4k läuft dir bildlich der sabber hab hier beides WQHD 144Hz und 4K 60Hz.
Du siehst jeden furz und noch so kleines detail:D

So gestoches scharfes und detailreiches Bild bekommste mit WQHD nicht zu sehen da sieht WQHD schon wiede mistig aus dagegen.

Man muss sich halt entscheiden beides ist nice 144hz und 4k leider muss man sich für eins entscheiden oder beides kaufe^^
Ergänzung ()

[Mephisto] schrieb:
irgendwo habe ich gelesen, 4k mit 144Hz kommt dieses Jahr. Wird aber ziemlich teuer am Anfang.

Jo für schlappe 2k Euro...und dann nur lause AUO Panel.
Ergänzung ()

Dragon45 schrieb:
mmmh ich gehe mal anders an deine Frage ran:

Nun zur Gegenfrage: ist es dir 100€ Wert, tearing ein für alle mal zu verbannen oder ist es nicht?
Die Frage kannst du dir nur selber beantworten, da es auf den Spalt zwischen Daumen und Zeigefinger ankommt. ;) je größer desto besser :)

Wenn ich nicht falsch liege gibts nur 144Hz IPS mit G-Sync und nicht ohne also hat sich die Frage schon erübrigt wenn er kein TN mehr möchte.

Zurück
Oben