4S oder 5 ?

V

VD

Gast
Hi Leute,

bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung bei o2 an.
Hab aktuell ein iP4.

Durch die VV bekomme ich dann ja ein neues Handy.
Da für mich nur ein iP infrage kommt (aufgrund der Gewohnheit und des reibungslosen Betriebs) schwanke ich zw. 4S und 5.

Was meint ihr müsste ich bei einem 4S und bei einem iP5 draufzahlen?
Die bekomm ich ja durch die VV nicht einfach so.
Ich schätze mal beim iP5 so zw. 150-200€ und beim 4S vllt. 1-50€. Was meint ihr? Könnte das hinkommen?

Im Prinzip brauch ich nämlich kein iP5.

-Größeres Display -> nett, aber brauch ich nicht. Finde die 3,5" eig recht angenehm. Vorallem könnte ich dann meine alte Handytasche weiter nutzen, was beim iP5 nicht gehen wird.

-Quadcore - unsinn. iOS läuft selbst auf einem iP4 noch absolut flüssig und ich spiele keine Spiele.

-iOS6 - kein Argument, kommt ja auch für 4/4S.

Wie seht ihr das ? :)

ich sehe das so, dass du deine Frage schon selbst beantwortet hast.

Wenn du das 5 so unnütz findest und mehr bezahlen sollst, wozu dann kaufen? Was soll denn diese Frage? Keiner weiß was das 5 hat und kann und wie es aussieht und du stellst hier solche Fragen, das gibts doch nicht!

Also ich würde die zwei Tage noch warten und sehn, wie das iPhone denn wirklich ausschaut. Dann kann man sich Gedanken über die VV machen. Apple kündigt ja traditionell gleich die Preise mit Vertrag in den USA an. Da hat man dann gleich besser abschätzen, was es bei uns kosten wird. Außerdem ist es ja nur logisch, dass die Preise für das 4s nach der Vorstellung den iPhone 5 drastisch sinken werden. Finde den Zeitpunkt jetzt etwas ungünstig. In einem Monat kann man da eher ein Schnäppchen machen mit einem 4s.

Was zahlst du im Monat und mit welchen Leistungen?
Wenn dir das iPhone 4 reicht, behalte es und wechsle in einen günstigeren Vertrag.

Naja würde schon auf das Iphone 5 warten. Es lohnt sich überhaupt nicht jetzt sich noch ein Iphone 4s mit Vertrag zu holen.

Gerade weil es zwischen dem Iphone 4 und 4s so gut wie keinen Unterschied gibt außer die vielleicht etwas bessere Kamera. Die Akku Laufzeit beim 4s ist zudem deutlich schlechter als beim normalen 4er.

Hatte selbst schon beide Iphones gehabt und spreche daher aus Erfahrung

Wie wäre es, wenn du einfach wartest bis die Preise veröffentlich werden ? Keiner kennt im übrigen deinen Vertrag, denn bei manchen Verträgen wird selbst ein iPhone 5 unter 100 Euro kosten.

Und übrigen gibst du dir die ja selbst die Antwort, du führst ja keinen Grund auf warum du ein iPhone 5 bräuchtest, es sei denn es kostet genauso viel wie ein iPhone 4s, und da es dazu nicht kommen wird, ist doch deine Entscheidung bereits gefallen.

Also anstatt hier zu spekulieren, würde ich mich einfach noch zwischen 2 und 10 Tage gedulden.

Warte ab ! Am Mittwoch wird das 5er vorgestellt und glaub mir du wirst dir selbst in den Hintern beißen wenn du es später doch möchtest ! Danach kannst du dir sowieso das 4S noch holen ... wird dann bestimmt auch etwas günstiger

vertrag kleiner machen und das 4 behalten wäre auch ne option

Wie soll man dir denn ein Gerät abraten oder empfehlen, wenn es noch nicht mal auf dem Markt ist?

Wart doch ab, bis 5 auf dem Markt kommt, dann kannst du nochmal entscheiden. Über ein Produkt zuurteilen was es noch nicht gibt, ist unsinn. Zudem wird wahrscheinlich die 4s billiger.

4S wird definitiv weiterhin verkauft, aber als günstigere Variante mit 8 GB Speicher statt den üblichen 16, 32, 64!
Wird somit auch günstiger und das 3 GS soll eingestampft werden. Stand so zumindest auf vielen Apple Websiten

Ja, ihr habt ja auch recht... ich bin ja auch gespannt aufs 5er. Nur sehe ich nicht ein viel Geld dafür zu bezahlen.
Mein vertrag heisst übrigens "o2 blue 100 online" und kostet 20 oder 25€ im Monat. (Bin mir grad nicht sicher, aber eins von beiden)
Ergänzung ()

Wird man eigentlich von o2 angeschrieben, angerufen oder sowas oder muss man da selbst die Initiative ergreifen?
Hat da jemand erfahrung?
Ist meine 1. Vertragsverlängerung.

Das iPhone 5 wird laut einigen Quellen übermorgen am 12. vorgestellt. Vielleicht schaust du es dir mal an und entscheidest dann.

VD schrieb:
Wird man eigentlich von o2 angeschrieben, angerufen oder sowas oder muss man da selbst die Initiative ergreifen?
Hat da jemand erfahrung?
Ist meine 1. Vertragsverlängerung.

Generell verlängert sich so ein Vertrag automatisch um 12 Monate, wenn man nicht wenigstens 3 Monate vorher kündigt. Die wären also recht blöd wenn die sich melden würden.

Aber bei Vodafone weiß ich, dass die das teilweise trotzdem machen.

Aber selbst die Initiative ergreifen ist in jedem Fall sinnvoll.

richtig, er verlängert sich automatisch wenn man nicht kündigt. Was aber nicht heißt, dass man dann nicht selbst verlängern kann. Also ab dem gewählten Zeitpunkt wieder 24? Monate Laufzeit hat.
Wenn das Handy im Vertrag mit dabei ist, ist man auch "dumm" wenn man es nicht tut, denn zahlt man monatlich für ein Handy was man aber ja gar nicht bekommen hat, oft gibt es auch die Möglichkeit sich einen Betrag anrechnen zu lassen anstelle eines neuen Geräts, also wenn man sein "altes" weiternutzen will.
Wenn du mit dem 4er zufrieden bist würde ich es weiter nutzen. Ein 4S wird sicher demnächst im Preis fallen, der Vorteil hier es wird alles von iOS6 unterstützt, beim 4er gibts Einschränkungen (z.B. 3D-Kartendarstellung).

also ich würde so oder so mal min. bis Mittwoch warten, Du kannst nur gewinnen. Bist Du vom 5er enttäuscht gibt es das 4S günstiger (evtl. auch gebraucht?). Ist das 5er Dein Fall ärgerst Du dich nicht, dass du ein 4S genommen hast ;) Eine WinWin-Situation :p

randyh schrieb:
Wieso kommt denn für Dich kein Konkurrenzprodukt in nähere Betrachtung ?

Weil ich alles außer iOS ziemlich schlecht finde.

Raptor2063 schrieb:
also ich würde so oder so mal min. bis Mittwoch warten, Du kannst nur gewinnen. Bist Du vom 5er enttäuscht gibt es das 4S günstiger (evtl. auch gebraucht?). Ist das 5er Dein Fall ärgerst Du dich nicht, dass du ein 4S genommen hast ;) Eine WinWin-Situation :p

Hehe, ja.
Abwarten werde ich ja sowieso, es ist ja noch zeit bis zur VV.
Ich bin halt echt mal auf die Preise gespannt, die ich da draufzahlen muss.
Ein anderer Gedanke wäre sogar, komplett bei o2 zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Das Netz ist auf jedenfall besser. Merk ich immer, wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, die D1 oder D2 haben. Ihr Empfang ist meist besserund auch das mobile Internet ist teilweise deutlich schneller.

... wieso dann jetzt die Frage stellen??! oh man....

Also ich hol mir das 5er :)
Die technischen Daten haben mich dann doch überzeugt.
Bin schon ganz gespannt.
Vorallem auf die neuen Kopfhörer.

Zurück
Oben