Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lässt sich ein 5.1 lautsprechersystem auch eine normale stereo soundkarte anschließen? ich habe nämlich vor mir ein neues lautsprechersystem zuzulegen, allerdings achte ich auch sehr auf die optik und habe mich deshalb für ein 5.1 system entschieden
Vielleicht über nen Receiver - aber eigentlich macht das ganze mal so überhaupt keinen Sinn, denn da werden nur die beiden Front-Lautsprechern angesprochen und der Subwoofer dürfte mangels Subwooferkanals stumm bleiben.
Leg dir doch einfach noch irgendeine billige Audigy/Audigy 2-Soundkarte zu, dann bist du das Problem los.
edit:
Gerade die -LS/-NX (oder wie die Billigheimer heißen)-Audigys sollte man meiden - da kann man auch gleich mit onboard-Sound arbeiten.
Die Terratec-karten sind aber sicherlich auch ne Variante.
Die meißten 5.1 Systeme bieten eine Upmix Funktion an, wenn sie beispielsweise nur ein Stereosignal reinbekommen.
Aber generell würde ich dann, wie Arne schon sagte, zu einer günstigen 5.1 Soundkarte raten, wie Creative SB Audigy LS oder Terratec Aureon, etc., weil es einfach um längen besser klingen wird.
Moderne mainboards bieten schon 5.1 Anschlüsse, guck mal im handbuch nach. Den Vorredner kann ich nur zustimmen, ergänze sie um einen Hersteller: www.bluegears.com. Habe selbst eine und bin zufrieden mit ihr. Online-shops findest du auch unter dem link.
mal eine ganz andere Frage - du hast gesagt, du achtest auch sehr auf die Optik: Kaufst du dir NUR deswegen ein 5.1 System? Wenn ja --> völlig schwachsinnig!
nein, die qualität sollte auch stimmen. qualität und optik. deswegen bin ich auch schon lange auf der suche. Für ein 5.1 system habe ich keinen platz, deswegen gehts nur mit nem 2.1 system. den center- und die surroundlautsprecher würden sowieso nicht angeschlossen, nur frontlautsprecher und subwoofer
Dieses (Creative Megaworks THX 2.1 250) für 160 Euro wäre sehr gut.
Die 5.1-Version hält mit dem Teufel CEM mit, diese hier ist die 2.1 Version davon.
Test der 5.1 Variante (Creative MegaWorks THX 5.1 550)
Edit:
Alternativ kauf dir das Teufel CEM (150 Euro) falls du g.g. mal umziehst, dann hast du ein 5.1 System. Außerdem hat ein 2.1 System, das ein 5.1 Verstärker hat mehr Bumms, da er bei 5.1 6 statt bei 2.1 3 Endstufen befeuern muss
danke für den link. hat sicher was drauf das lautsprechersystem... bei dem preis ist das auch zu erwarten. spiel mit dem gedanken mir das zu holen. dazu ne audigy 2 und ich kann hier richtig die wände krachen lassen.
EDIT:
schade nur dass die so hässlich sind, ich glaub die kommen doch nicht in frage
Die sind nicht hässlich, ich hatte das 5.1 System von denen schon hier stehen. Die sehen besser als das Teufel CEM aus (schlichter). Sonst nochmal: Wenn du für das Teufel CEM kaufst hast du ein 5.1, dass du auch als 2.1 verwenden kannst und wenn du irgendwann mal den Center und die beiden Rears brauchst, dann hast du sie und der Verstärker ist bei 2.1 schön stark, da er eigentlich für 5.1 ausgelegt ist.