5 Filme auf einer DVD?

SmartieXXL

Cadet 1st Year
Hallöle...

Sagt mal wie funktioniert dass,das man 5 Filme auf eine
Dvd brennen kann?
Wenn ich einen Film draufpacke habe ich schon so
3 GB...

AW: 5 Filme auf einer DVD!?

Woher hast die Info? Vielleicht sind .avi Filme gemeint?

Also nen Kumpel von mir hatte eine Dvd und da waren halt 5 Filme drauf.
Ist natürlich viel cooler und besser als einer.
Aber wie geht das?

wenn die filme als MVCD sind dann geht das auch!

Ja, oder halt als .avi oder mpg. Aber 5 Filme in DVD Qualität geht nicht.

Aber ich habe meine Filme in .mpeg oder in "Windows Movie".
Kann ich das irgendwie ändern?

SuFu, es gibt diverse Progs dafür TMPeg und so weiter. Mpeg geht auserdem doch auch.

Ne, der hat die auch nur bekommen und hat kein Plan
wie sowas geht

ALSO ICH MACHE ES AUCH IMMER ABER NUR MIT MVCD ODER SVCD !!:D

EINFACH MIT NERO!! ALLE FIME RÜBER UND FERTIG BRENNEN!;)

GANZ EINFACH!! :lol:

DER EINZIGSTE NACHTEIL IST DAS MAN ALLE FILME NICHT SCHNELL VORSPULLEN KANN!!!
NUR ABSPIELEN:(

Sag ich ja, gibt noch andere möglichkeiten. Wenn nicht soll sich dein Bekannter mit dem Produzent der DVD in verbindung setzen.

@oxbow, man will den Film ja auch sehn und nicht spulen

vieleicht als ratdvd ist aber noch nicht dvdplayer kompitabel.
läuft die dvd im dvdplayer oder nur am pc,
sind bei den einzelnen filmen menüs mit dabei und was für nen dvdpläer hat er?

es geht mit einer normalen 4.7 gb ! habe ganz viele hier bei mir ! weil es mir zu lästig wurde mit dem wechseln der CDs ! ;)

am besten ihr probiert es mal alleine !!:freaky:

@fLuChTzW3rG manchmal muß man aber spulen !:freak:

Das kommt ganz auf das Abspielgerät an.
Ältere DVD Player meckern gerne mal rum und haben Probleme die gebrannten *.mpgs zu lesen.

Mit dem NeroDigital-mpeg4-Format geht es. Stand-Alone-DVD-Player die dieses Format lesen können gibt es aber nur wenige.
So passen dann in etwa vier Filme auf eine 4,7 GB DVD.

Also 5 SVCDs auf eine 4,38GB (effektiv) DVD kann ich mir net vorstellen, wie soll das denn funzen?

Eher 5 VCDs in der bestmöglichen Quali nach VCD-Specs, mit einem Authoringprogramm ein Menü erstellt und Kapitelmarken gesetzt. Dann klappts auch mit den 5 Filmen.

Nun ich habe noch aus CinemaCraftEncoder-Zeiten (1 Film aus DVD nach 2 SVCD's) mal versuchsweise 3 Filme die insgesamt auf 6 SVCD's verteilt waren auf einer DVD mittels TMPEG-DVD-Author (Quelle: http://www.pegasys-inc.com) mit individuellem Menü zusammengefasst (nur 1 Tonspur). Das Resultat (weil etwas über 4.700.000.000 Bytes) noch mit DVD2one auf 4,7GB angepasst und erfolgreich gebrannt. Das Ergebnis konnte sich sehen bzw. hören lassen (allerdings nur Dolby Pro Logic). Das Bild im Vergleich zu einer DVD wirkt ein wenig verwaschen, ist aber für TV ok. Hier wurden ca. 300min Film zusammengefasst. Ich zweifle aber an der Qualität mit 5 Filmen (5x 90min im Mittel --> = 450min?)

Prinzipiell eignet sich diese Vorgehensweise als schnelle Lösung mit Erhalt der DolbyDigital Tonspur (es gibt aber noch genügend andere Möglichkeiten - diese hier finde ich wegen dem guten Zeit- und Qualitätsverhältnis ganz ok):
1. Per CloneDVD, DVD2one (oder ähnliche) jeweils aus einer DVD nur den Hauptfilm mit 1 Tonspur transkoden.
2. Mit TMPEG-DVD-Author die verschiedenen Hauptfilme als Einzel-DVD's dem Projekt hinzufügen (mit eigenem Menü).
3. Evt. Warnhinweise wegen Übergröße (>4.7GB) bei der Erstellung ignorieren und im Abschluß das Ergebnis mit CloneDVD, DVD2one (o.ä.) auf 4.7GB anpassen.
Das war's.

Aber mehr als 2 Filme bei diesem Verfahren (Gesamtlänge ca. ab 240min) zusammenfassen, würde ich nicht mehr empfehlen aufgrund der verstärkten Artefaktenbildung, insbesondere bei schnellen Bewegungen im Bild.

Zurück
Oben