5 Jahre alten PC auffrischen

Wenn es in der niedrigsten Einstellung auch ruckelt ,

kann es fast nur an der CPU liegen , da ja die Grafikkarte so gut wie nichts mehr zu tun hat.

dem wiederspricht das hier :
moment mal. weiß genau von einem, der mit 7870er spielt und nen athlon x4 640 @3,4ghz hat, dat er auf (alles) high incl. fxaa super spielen kann.

Der Ahtlon 640 ( hatte ich auch mal :D ) ist gut 30 % langsamer als ein Q 9550

Da ich GTA nicht habe tue ich mich hier schwer mit eigenem vergleichen .

Kann dir nur raten, Teste es mit HW Info & Afterburer

sollte etwa so aussehen : Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg

Wichtig CPU Takt und Temperatur & GPU Takt / Mem Auslastung / Temperatur & Fps .
 
Danke!

Dann bleibt wohl nur der Umweg über einen Xeon 1231v3 samt MB und neuem Ram.
Reichen 8 GB?
 
Ja 8 GB Reichen nach wie vor .

Du könntes auch nach einem gebrauchten I 5 2500 K / I 7 2600 K ausschau halten .

Immer vorausgesetzt das ein gebraucht kauf für dich in frage kommt.
 
tomtom 333 schrieb:
Wenn es in der niedrigsten Einstellung auch ruckelt ,

kann es fast nur an der CPU liegen , da ja die Grafikkarte so gut wie nichts mehr zu tun hat.

dem wiederspricht das hier :

Der Ahtlon 640 ( hatte ich auch mal :D ) ist gut 30 % langsamer als ein Q 9550

widerspricht dem nicht, weil ich es live gesehen hab. und glaube mir, bin net blöd und schreibe hier irgendeine grütze.
was ich gesehen hab lief gut und was beim te los ist weiß ich net. der 640er läuft mit ddr3 und 227fsb bei ca. 3,4ghz pro kern, als graka war ne übertaktete 7870er am start. auflösung 1920x1080, details waren alles auf high und fxaa an, vsync aus und sichtweite etc. balken auf 80%. erweiterte einstellungen logischerweise aus.

gespielt wurde übrigens bis zur ersten trevor mission und bis dahin war nix mit ruckeln. framerate lag bis dato bei 35-50 frames, was bei der hardware und der gebotenen grafik sehr gut ist. innenräume logischerweise mit höheren frames.

für leute mit wenig geld und solch einem schwachen pc definitiv kein grund sich zu beklagen. das es besser geht mit stärkerer hardware ist klar, nur kann man so auch glücklich werden.
ansprüche gehen nun mal bissl auseinander;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:

Zahlen, mein Herr. Zahlen sind das Problem. Du hast das "gesehen" und es "lief gut". Das widerspricht den 30FPS vom TE nicht unbedingt, nur dem "Ruckeln". Es gibt aber Leute, für die ruckelt es eben bei 30FPS, andere sind damit total happy. Ergo: solange Du hier nicht mit FPS-Zahlen vom AMD 640er 7870 System aufwarten kannst, macht ein "FPS zu Gefühl" Vergleich null Sinn... Das nur so nebenbei...
 
was für zahlen? willst du mich verarschen? ich weiß sehr wohl was ruckeln ist und paar frames auf screen anzeigen lassen bekommt wohl jeder dau hin.

und komme mir net mit solchen mist wie ruckeln nimmt jeder anders wahr:freak: bei solch einem system kann man keine großen ansprüche stellen und muss froh sein das es flüssig läuft. die framerate sank nicht unter 30 fps.
und jetzt ist schluß mit diesen sinnlosen bullshit.
 
Leicht reizbar, oder was? Meine Fresse... :freak: Hast ja nachträglich die FPS eingefügt und die liegen, oh Wunder, genau im selben Range wie die des TE...
 
@ Christi , wollte deine Aussage auch nicht wiederlegen, weil ich selber weiß wie schwer es ist dierekt zu vergleichen.

Da kann eine einzige veränderung bei der Einstellung schon die Ursache für das Ruckeln sein .

Deshab habe ich auch dein beispiel verlinkt , weil ich weiß , das du eher selten irgenwelchen käse schreibst .

Und wenn es so ist, das es mit dem Ahtlon 640 läuft und mit dem Q 9550 nicht ( obwohl der eindeutig schneller ist )

müsste man eben genauer nach dem Grund suchen .


gruß tomtom
 
So,

wäre diese Zusammenstellung ok?
 

Anhänge

  • zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 113
Nocuta behalten ( ist genausogut wie der Mugen ) sonst ok .

Oder passen die halterungen nicht zum 1150 sockel ?

Da müssten doch eigentlich auch passende löcher für den 1150 Sockel drauf sein..
 
Hardwareversand.de kann ich beim besten Wille nicht empfehlen!

Ich würde an deiner Stelle auch eher auf Gebrauchtware setzen und das gesparte Geld in die Grafikkarte investieren!


____________________________________________________
Verkaufe GAMING PC 4790k@5.2GHz GTX980 OC 16GB usw.!

eBay Artikelnummer: 131507595812
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Nocuta behalten ( ist genausogut wie der Mugen ) sonst ok .

Oder passen die halterungen nicht zum 1150 sockel ?

Die passen tatsächlich nicht. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Noctua: als ich den Wechsel vollzogen habe von S775 auf S1155, da schrieb ich Noctua einfach ein Mail mit einem Screenshot meines Kaufbelegs und zwei Wochen später war das Befestigungskit für den neuen Sockel im Briefkasten. Kostenlos.
 
Hatten damals also scheinbar doch eine andere halterung , mein Nocuta passt ja auch überall.

Aber schön zu hören das man da so kulant ist.
 
nurmalkurz schrieb:
1155 und 1150 habe dieselben Bohrungen.

Und jetzt? Der TE hat noch den 775er Sockel. Und muss demnach ein Nachrüstkit bestellen bei Noctua, wenn er S1155/1150 nutzen will. Sehe den Sinn Deines Posts nicht...
 
Hallo,

danke für die Infos.

Kühler wäre ja kein Problem. Die 40 Euro für den Mugen sind ja nicht die Welt.
Ich würde auch gerne etwas Gebrauchtes kaufen, finde aber nichts Vernünftiges. Entweder wie gesagt, nichts da oder übertrieben teuer. Da lohnt sich schon neu zu kaufen.
Bin seit 2 Tagen bei Ebay unterwegs und das Angebotene spricht mich nicht wirklich an.

PS: Hier wäre z.B. so ein Angebot.
http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...b1f1f4c&pid=100010&rk=6&rkt=7&sd=261891200474

Für nen 50 mehr hätte ich aber ein vergleichbares Neues System.

http://www.ebay.de/itm/141266757201?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
319 € ist zuviel.

Ich hab für meinen I 7 2600 k 150 € gezahlt und für das Z 68 Bord von AS Rock ( Extrem 3 ) 54 €

Macht zusammen 200 €

8 GB RAM hatte ich noch , der kostet auf EBAY so um 50 € .

16 GB wie in dem angebot brauchst du nicht .

Mehr als 250-270 € würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Sonst wäre der Neukauf ja noch günstiger als gebraucht.
Ergänzung ()

Vorschlag : versuch mal da zuzuschlagen : http://www.ebay.de/sch/burns2402/m....DefaultDomain_77&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

wie gesagt alles zusammen max 250 -270 € .

gruß tomtom
 
Danke dir,

werde versuchen bzw. auch weitersuchen.
 
Gern geschehen , aber bedenke auf Ebay kauft jeder auf eigenes Risiko .

Hab da zwar schon viel gekauft und immer Glück gehabt , aber Garantie gibt es keine.

gruß tomtom
 
Zurück
Oben