5 Jahre altes Notebook, wie teuer?

n1n1

Ensign
Guten Tag,

Ich interessiere mich für ein Notebook. Ein guter Bekannter von mir hat mir sein Altes angeboten, welches mir leistungsmäßig im Prinzip vollkommen ausreicht. Es handelt sich hierbei um ein fünf Jahre altes Dell Inspiron 8600 in güner Bambusoptik. Der Akku macht nicht mehr so viel mit, sprich es verabschiedet sich nach ca. 30min und ein neuer würde mich nochmal 30,-€ kosten. Das Notebook folgende Leistungsmerkmale:

Pentium M 1,6 Ghz
Windows XP
15 Zoll Display
ATI Radeon 9600
768 MB Ram
60 GB Festplatte
DVD-Brenner

Nun meine Frag an die Experten. Welcher Preis ist für dieses Gerät gerechtfertigt? Ich konnte bei Ebay auch nur schlecht vergleichen. Wie schon gesagt für meine Aufgaben reicht das Gerät völlig aus. Es geht ganz allein um den Preis. Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Grüße

Thomas

200-230 € mehr würde ich nicht bezahlen, nicht zuletzt wegen dem Akku.

Schau mal in der "Bucht" nach, für welchen Betrag die Dinger weggehen.

wenn das gerät wirklich 5 jahre alt ist würde ich nichmal mehr 200 euro zahlen, denke so 160-180 wird es wert sein. vor allem vor dem hintergrund das man ja heutzutage schon ein wesentlich flotteres mit c2d prozessor für 400-500euro bekommt, neu.
gruß

nox

ganz eunfach Angebot & Nachfrage ... regeln das ... bei eGay findest immer genug Dumme die fast jeden Preis zahlen ... insofern musst du wissen was du bereit bist zu zahlen und dein Kumpel muss wissenwas er für will ... dann einigt man sich oder eben nicht ... wert ist relativ...

Salut,

unter dem Aspekt was ein Neues kostet, würde ich für das Notebook nicht mehr wie € 100 bezahlen.

Hi,
ich habe fast dsa selbe Notebook in blau. ;)
Ich denke entscheiden ist dabei auch welches Display verbaut wurde. Damals gab es 15 Zöller die eine Auflösung von 1680x1050 wie ich, wobei es auch ein in der Auflösung von 1920x1200 gab.
Notebooks mit einems olchem Display haben dann auch noch inen höheren Wert als 200 Euro. Denn soetwas gibt es bei diesen ganzen billig Notebooks nicht.

Besonders praktisch ist dies wenn man viel mit dme Notebook arbeitet. Da man mehr Fläche auf dem Desktop hat. Ich schreibe zwar nur meine Hausarbeiten mit dem Latop, aber auch schon dabei finde ich es mehr als praktisch das ich 2 Seiten bei Word nebeneinader habe, und ich diese noch sehr gut lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
120-150 EUR, wenn der Zustand gut ist. Mit nem neuen Akku ist mit dem Schleppi noch viel anzufangen.

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an eure guten Kommentare. Also das Notebook ist optisch in einem recht guten Zustand. Ich habe keinerlei Kratzer auffinden können und die grüne, bambusartige Oberfläche sieht echt super aus. Das Display verweist laut Aussage meines Bekannten auf eine Auflösung von 1280x1024.

Das wäre SXGA und das gab es in Notebooks imho nicht.

lg

Zurück
Oben