500 Euro "gaming" Pc Preis Tipps Gehäuse&Co ?!

Schau mal bitte im Forum unter " Probleme mit AMD", da sind mittlerweile fast jeden Tag Leute, die genau dieses Problem haben, dass die 4+1 Spannungsversorgung nicht ausreicht bzw. zu heiss wird.

Mein Beispiel mit dem ECS K7S5A bezog sich nicht auf die Spannungsversorgung des Biostar. Da war die Rede von Freizeit, bitte genau lesen.

Außerdem habe ich nicht behauptet, das der Thermalright nicht kühlt, sondern lauter ist aufgrund des schlechteren Wärmeüberganges.

Das Fazit sagt alles:
http://www.tomshardware.de/Thermalright-True-Spirit-Test-Review,testberichte-241296-6.html

Der kleine Thermalright True Spirit 90M kostet derzeit gerade einmal 21,- € und richtet sich an alle Nutzer einer CPU aus der TDP-Klasse bis maximal 95W - lieber allerdings noch etwas weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ball flach halten. Entspann die Situation wie folgt: kaufe ein günstiges b85 board, schnapp dir einen billigen Pentium mit 3-3,2 GHz und schwupp hast du genug für eine 280/960 Grafikkarte übrig. Einen i5 oder i7 kannst du dann später immer noch nachrüsten. Wenn games zu langsam laufen sollten, stell einfach auf einfache Schatten Berechnung um. Das kostet bei manchen games fast die Leistung eines ganzen i5 Kerns.
Und eine HDD tut es auch erstmal statt bei dem budget von SSD zu träumen.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Schau mal bitte im Forum unter " Probleme mit AMD", da sind mittlerweile fast jeden Tag Leute, die genau dieses Problem haben, dass die 4+1 Spannungsversorgung nicht ausreicht bzw. zu heiss wird.

da geht es meist aber genau um die marke ASRock. die hatten nämlich den support für ein paar ihrer einsteigerboards für den FX-8350 eingeschränkt bzw. ganz revidiert.

beim Biostar ist das problem aber nicht vorhanden. zumindest nicht solange es innerhalb der spezifikationen betrieben wird. OC-wird damit allerdings etwas schwer. aber davon ist ja hier nicht die rede. zumal das Biostar noch 140W-CPU´s unterstützt.
nur weil eine 4+1 spannungsversorgung an bord ist, heißt das noch lange nicht das eine CPU probleme macht. bei ASRock waren sie ungekühlt. beim TA970 ist das nicht der fall.

@Mortal1978

ich möchte sehen wie du mit einem Pentium 3-3,2GHz BF4 flüssig zum laufen bekommst :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Cardreader hat ein lustiger Vorschaubild hier...
Ergänzung ()

Eventuell noch ein SATA-Kabel für das optische Laufwerk?

trueterror lass dich bitte bitte bitte nicht auf einen Intel breitquatschen das macht bei deinen buget 0 sinn ! die leute hier macht es einfach geil intel zu empfehlen und in pcs ab 800 euro mag das auch sinn machen bei allem darunter hat AMD das massiv bessere preis leistungs verhältniss. und die ein zwei gurken die noch nicht gerallt haben mehr als 2 kerne zu nutzen (im sinne von spielen und programmen) sind es nicht wert deswegen einen intel für minimum 170€ zu holen und dafür bei der Grafikkarte große abstriche machen zu müssen !! zumal mantle im kommen ist was die roh leistung der cpu eh weit weniger wichtig macht.
ein Fx-6300 mit etwas overclocking reicht um das mal am rande zu erwähnen bis auf die singlecore leistung leicht an einen i5 ran und kostet nicht mal die hälfte

Faust2011 schrieb:
Dein Cardreader hat ein lustiger Vorschaubild hier...
Ergänzung ()

Eventuell noch ein SATA-Kabel für das optische Laufwerk?

427741.jpg ?

Sata fliegt noch zuhause rum rum :)

Die Intel Idee ist ja schon lange vom Tisch, nur noch Absegnung ein Feinschliff momentan.

ich würde etwas mehr in den kühler stecken die FX´ler kann man @ stock ohne OC leicht kühlen hierfür reicht deiner aus , wenn du das preis leistungs verhältniss aber wirklich ausnutzen willst sprich overclockst wird es sehr sehr knapp !

Kauf den Rechner jetzt genauso!! der ist wirklich gut durchdacht. ich würde mir da jetzt nicht mehr reinreden lassen. sonst wirst du hier nie fertig :D

aber mehr leistung bekommt man für das budget eben nicht.

Man kann den FX6300 auf das Niveau des 6350 übertakten, ohne ein OC-Genie zu sein.
Vorausgesetzt, das Board macht mit. Daher die Empfehlung mit dem Gigabyte.
Ich habe den Post#36 geändert, damit dies keine Endlosdiskussion wird.

@TrueTerror
Sieht gut aus. Ich würde nur noch den CPU-Kühler gegen den Scythe Katana 4 oder Alpenföhn Brocken Eco tauschen, wenn das Budegt dies noch hergibt.
Läuft das jetzt oder nicht ?! Ich möchte mir schon sicher sein das es da keine Probleme gibt, der Kollege wohnt ne Autostunde weg.
Das läuft alles zusammen.
Gib bitte eine Rückmeldung im Forum, wenn die Kiste läuft.

@Mortal1978
Die Idee mit dem Pentium sind raugeschmissene 50€ für einen Prozessor, auf dem neue Spiele noch nicht mal mehr starten.
Vor einem halbem Jahr war das noch ein Tip, nun nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt bei exakt 574,90 ohne Case = 25 Euro für ein Case über. In dieser Preislage sind auch alle von mir zuvor ausgewählten, dass Passt.

TheTrueTerror schrieb:
Als Case Kandidaten hatte ich http://geizhals.at/eu/?cat=WL-510307 diese ausgesucht.
Wenn ihr noch Empfehlungen habt was schlichte nicht zu große cases in der Preisklasse angeht, immer her!

Zum Oc: Ich persönlich würde darauf achten, allein schon weil mein System nach 3 Jahren eine Reinkarnation vom feinsten mitgemacht hat.
(+3 Jahre altes System mit 1090T+Gtx 580 und Battlefield mit 80 fps, nicht von schlechten Eltern.)

ABER: vom rechtlichen Standpunkt her wird der Pc zu 100% seiner Freundin gehören (wobei er diesen bestimmt 90% nutzt :P!), diese legt eben sehr viel wert auf Garantie und so'n Zeug das durch Oc natürlich wegfällt. Was in 2-3 Jahren ist weiß man sowieso nicht, nen neuen CPU cooler kann man immer daraufpacken. Von der Leistung wird er sowieso weggeblasen sein da er eben normalerweise "Laptop-Gamer" ist der auf einem 3 Jahre alten 800 Euro Laptop rum gurkt.

____________________________________________________________________________________

bensel32 schrieb:
Kauf den Rechner jetzt genauso!!

Danke für diese sehr befreienden Worte. :lol:
Das Budget ist bis auf den letzten Cent ausgereizt und genug Leistung/Speicher ect ist vorhanden. Ich bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
also bei der 280 tut es soweit ich weiss ein standart DVI<-> VGA adapter bei meiner r9 290 muss da schon ein displayport <-> VGA her welcher durchaus seine 10-15 € kostet weil hier von analog auf digital konvertiert werden muss. google bitte welches von beiden du brauchst

ja jetz wo du es sagst : wieso gerade am optisch wichtigsten sparen ? für 50€ gibt es schon etwas wie ein zalmann Z11 plus/neo

Jonas5 schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund warum du gearde das FSP-Netzteil drin hast
Den Preis.

Sie haben sich für diesen Tower entschieden. Der Cooler Master N300 stand ja auch zur Verfuegung war aber nicht erwünscht. Ohne Oc sollte dieser doch keine Probleme verursachen und der CPU cooler ist doch mal locker ausreichend!

Aus DE. Am liebsten bei Mindfactory da dort die Versandkosten wegfallen.

Den Zalman Z11 finde nicht nur ich persönlich sondern sie auch nicht so attraktiv/schlicht wie den oben genannten und sehr groß ist er auch noch.
Wollte mich auch eigentlich nur noch nach den Adaptern erkunden da das restliche Setup so ja schon komplett war/ist. Welche speziell würdet ihr da Empfehlen? Oder einfach die billigsten ala http://geizhals.at/de/startech-vga-auf-dvi-adapter-dvivgamf-a1163626.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Gehäuse hat hinten einen kleinen und lauten 80mm-Lüfter und vorne lässt sich gar keiner einbauen. Da kann der CPU-Kühler noch so gut sein, wenn die Luft nicht ausreichend aus dem Gehäuse geschaufelt wird, wird es zu warm. Auch die Grafikkarte bekommt quasi gar keine Frischluft ab. Aber wenn du meinst dass das Gehäuse geht, kannst du es kaufen. Meinen Segen hast du dafür aber nicht.

Das Netzteil gibt es doch gar nicht bei mindfactory. Das Coolermaster G450M wäre in jedem Fall die bessere Wahl und ist auch bei mindfactory vorhanden.

Wie wäre es damit:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_974939.html
+
http://www.mindfactory.de/product_i...0x25mm-800-U-min-11-dB-A--schwarz_429180.html

Zuletzt bearbeitet:
airflow ist halt wichtig , nicht nur die kühlung an sich sondern auch das man mit guten airflow weniger RPM braucht und damit ist das system leiser. ich hab ein fractal design define R4 mit instgesammt 6 140mm Radiatoren. bei 300 RPM unhörbar und trotzdem alles schön kühl
:D

Zurück
Oben