500€ gaming-pc

008

Ensign
Hallo,
Da es momentan viele überraschende black friday deals gibt wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand ein gutes Angebot für bis 500€ gesehen hat. Ausserdem wurde mir bei meinem letzten Kauf oft vorgeschlagen bei hardwareversand die Komponenten einzelnd zu bestellen und von dem shop auch zusammenstellen zu lassen. Bieten die diesen service immer noch? Und wird das wohl die günstigste Alternative sein? Selber zusammen bauen möchte ich aufgrund des Risikos und der Verantwortung lieber nicht. (Für diese Zusammenstellung kann ich vermutlich gut die Zusammenstellungen die es schon hier im Forum in diesem einen Thread gibt benutzen?)

Auf Vorschläge freue ich mich!

Also gute Fertigsysteme wirst du für 500€ nicht finden.

Den PC von hardrwareversand zusammenbauen zu lassen wäre eine gute Möglichkeit. Brauchst du noch ein Betriebssystem oder sind die 500€ nur für den PC?

Ich würde es so machen:
Anhang anzeigen 457127

Zuletzt bearbeitet:
500 Mücken für einen Gamingrechner sind schon ziemlich unterdimensioniert, da wirst du noch 150-300€ drauflegen müssen. Schreib einfach mal, wieviel du maximal ausgeben würdest & was dir schon an Hardware zur Verfügung steht (Monitor, Maus, Tastatur etc..), dann können wir dir ggf. was zusammenstellen. Alternativ einfach mal etwas im Forum schauen, hier gibts irgendwo nen Thread mit aktueller Hardware & Anleitungen zum PC zusammenbauen.

Colisspo schrieb:
500 Mücken für einen Gamingrechner sind schon ziemlich unterdimensioniert, da wirst du noch 150-300€ drauflegen müssen. Schreib einfach mal, wieviel du maximal ausgeben würdest & was dir schon an Hardware zur Verfügung steht (Monitor, Maus, Tastatur etc..), dann können wir dir ggf. was zusammenstellen. Alternativ einfach mal etwas im Forum schauen, hier gibts irgendwo nen Thread mit aktueller Hardware & Anleitungen zum PC zusammenbauen.

Das leidige Thema... "Viel zu wenig Budget für einen Gamingrechner". Man braucht doch nicht eine 1000 - 1500€ Konfiguration um seinen Rechner "Gamingrechner" nennen zu dürfen? Manch einer mag ganz andere Ansprüche haben als Du, ein wieder anderer hat eben nicht mehr budget und dann gibt es auch noch diejenigen, die keine 1500FPS, Spulenfiepen und 16x MSAA oder sonst was brauchen.

2T: Klick Dir deinen Warenkorb bei Geizhals zusammen und verlink ihn hier.

Also die R9 270X und der FX6300 sind für die meisten aktuellen Spiele in Full-HD noch absolut ausreichend.

Habe ich in irgendeiner Form von einer Konfiguration von 1000-1500€ gesprochen? Ich glaube nicht.. Wenn ich "Gamingrechner" lese, dann gehe ich davon aus, das er etwas haben möchte, was etwas Platz nach oben hin lässt und nicht etwas, wie Jonas5 schreibt, "noch absolut ausreichend" ist. Das bedeutet für mich nämlich soviel wie "Geht grad noch so." Wäre für mich mal interessant zu wissen, was der Verfasser zocken will, wie seine Datenmengen sind, ob er rendern will etc.

Der FX 6300 und die R9 270X haben beide noch Luft nach oben. Man kann immer mehr ausgeben wenn man das möchte. Hier wurde aber 500€ gefordert und der FX 6300 und die R9 270X sind hier das Maximum. Wenn man nur 500€ hat, hat man nur 500€.

Wenn man 600€ in die Hand nimmt, dannt könnte man schon einen I5 4460 und eine R9 280 nehmen.

Gebraucht wäre eine weitere Möglichkeit. Allerdings muss man da schon teilweise etwas Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bis auf einen Schwarzseher sieht das hier ja ganz optimistisch aus, vielen Dank für die ganzen Hilfeversuche in so kurzer Zeit. Theoretisch wäre es wahrscheinlich besser das ganze ohne Betriebssystem zu kaufen, da man w8 ja an bestimmten Orten doch relativ günstig bekommt (~20€, ebay/g2a) aber wird das dann nicht sehr kompliziert mit den Treibern? Oder ist das machbar? Es scheint ja erstmal so, dass eine Zusammenstellung die beste Alternative wäre. Weiß denn jemand wie ich den Zusammenbau dann geregelt kriege? Bietet hardwareversand diesen Service? Bevor ich die einzelnen Komponenten kläre möchte ich erstmal solche grundlegenden Sachen geregelt haben :)

edit: Aus dem warenkorb von Jonas5 kann man entnehmen, dass hardwareversand diesen Service bietet, Verzeihung

Zuletzt bearbeitet:
Guck in den Anhang den ich gepostet habe. Da ist der "Rechnerzusammenbau" schon mit drin. Das mit den Treibern ist kein Problem, da sie per CD bei den verschiedenen Komponenten mitgeliefert werden. Oder man läd sich die neuesten Treiber direkt aus dem Internet. Vieles findet Windows mittlerweile auch schon während der Installation.

edit: Ok hast es gesehen:D

Jonas5 schrieb:
Also gute Fertigsysteme wirst du für 500€ nicht finden.

Den PC von hardrwareversand zusammenbauen zu lassen wäre eine gute Möglichkeit. Brauchst du noch ein Betriebssystem oder sind die 500€ nur für den PC?

Ich würde es so machen:
Anhang anzeigen 457127

Würde denn jeder mit den hier vorgeschlagenen Komponenten als- ich sag mal 'best in slot' für dieses budget zustimmen? 530€ sind aufgrund der Tatsache dass ich noch windows dazu kaufen muss absolutes Maximum. Ich habe zum Beispiel auch hier auf Computerbase gelesen, dass die Anzahl der Kerne oft überbewertet wird und hier nicht zu viel investiert werden sollte. Die hier vorgeschlagene cpu hat 6 Kerne. Ist der Prozessor P/L-mäßig so unschlagbar, oder gäbe es da eine sinnvollere Alternative? Ist die Grafikkarte die beste Option? Noch eine weniger wichtige Frage: Das Gehäuse kann ich mir theoretisch selber aussuchen, oder gibt es da Kriterien die erfüllt werden müssen (ausser, dass es ein midi tower ist) (z.B.:dieses hier)

Also der FX 6300 ist P/L-technisch schon ganz gut. Der I5 4460 ist zu teuer. Eine Alternative wäre der I3 4150. Der kostet aber auch ein bisschen mehr.

Das Aerocool-Gehäuse kannst du auch nehmen.

Bei der Grafikkarte wäre diese noch eine Überlegung wert. Macht es aber auch ein bisschen teurer:
http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r9-280-turboduo-oc-axr9-280-3gbd5-t2dhe-oc-a1079881.html

Wenn da bereits zuviel ist, würde ich das System exakt so lassen. Allerdings werden weder Gehäuselüfter noch CPU-Kühler sonderlich leise sein.

Ich setz mich hier mal in die Nesseln: mein Tipp, lass es sein für den Moment und spar noch bis im Januar/Februar. Warum? Bis dahin geht noch der Weihnachtsmann vorbei (den man um Geld bitten kann) und zwei Monate ziehen ins Land, wo man nochmals 50-100€ pro Monat weglegen kann (vorausgesetzt Du verdienst schon Dein eigenes Geld). Dann hast Du im Januar plötzlich nicht nur 500€ sondern 650-800€ zur Verfügung und kannst Dir ein wesentlich "sinnvolleres" System zusammenstellen lassen. Im schlechtesten Fall (doofer Weihnachstmann und kein Einkommen) hast Du Ende Januar immer noch die Möglichkeit, das hier genannte System zu kaufen, eventuell aber schon wieder der eine oder andere Euro günstiger.

Ein spieletaugliches Komplettsystem für 519 Euro inklusive Windows mit 3 Jahren Garantie:

http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04756

Ist dem Vorschlag von Jonas5 ziemlich ähnlich und hat neben dem Preis auch noch den Vorteil, dass man anders als bei selbst in Auftrag gegebenen PCs auch noch 14 Tage Rückgaberecht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "600W 12cm LC-POWER Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil" Alles klar... :freak:

Der Fertig-PC hat schon ein Kampfpreis wenn man die 3 Jahre Garantie und das OS bedenkt (wenn es denn eine richtige Vollversion und legal ist:D). Allerdings sind Mainboard und Netzteil nicht gerade die Komponenten die ich in ein AM3+-System bauen würde. Wenn ich eine AM3+-Platform aubauen würde, dann mindestens mit dem Gigabyte 970-DS3P. Und LC-Power mag sich stellenweise gebessert haben, aber bei so einem Preis kann das Netzteil wirklich nur Ramsch sein.

Orangekatze schrieb:
Ein spieletaugliches Komplettsystem für 519 Euro inklusive Windows mit 3 Jahren Garantie:

http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04756

Ist dem Vorschlag von Jonas5 ziemlich ähnlich und hat neben dem Preis auch noch den Vorteil, dass man anders als bei selbst in Auftrag gegebenen PCs auch noch 14 Tage Rückgaberecht hat.

Da leg ich lieber 30€ drauf und kauf mir was anständiges.

Ja, das erscheint sogar mir zu gefährlich. Der Preis unterscheidet sich ja wirklich minmal von dem hwv angebot und das Netzteil hört sich bedeutend weniger nach China-Böller an.

Ich würde den 860k + fm2 Board nehmen. Ist günstiger, verbraucht weniger Strom und bietet c.a. die gleiche Leistung.

Zurück
Oben