TeamViewer Motive 4

500€ gaming-pc

Bin mittlerweile bei sowas angelangt, Kommentare dazu bitte!

irgendwie muss ich den Preis noch etwas drücken und einen alternativen Lüfter braucht es auch noch, weil der hier bei hwv nicht verfügbar ist.

Der Vorschlag ist leider nicht machbar denn a) sind das geizhals links, das ganze auf hwv zusammen zu stellen wird 40-90 euro teurer, womit wir bei b) wären: Ich muss alles bei hwv bestellen, denn wie ich eingangs erwähnte möchte ich nicht selber zusammen bauen sondern das machen lassen (was btw auch noch 30€ kostet). Der Vorschlag ist also viel zu teuer, trotzdem danke :)

Och, stimmt, das habe ich nicht beachtet, sorry. Ich sträube mich trotzdem, eine AMD System zu empfehlen, aber wenns wirklich sein muss, nimm lieber den FX 6xxx als den Athlon X4 860K.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein gut aussehendes preiswertes casing? Eins das nach gaming-pc aussieht? Ich kann leider keine genaue Beschreibung machen, da das setup nicht für mich sein wird, aber es wurde der Wunsch geäussert.

Wieso eigentlicht jetzt 2 Threads? Möchtest du jetzt einen neuen PC oder aufrüsten?

Auch wenn das jetzt sehr offtopic ist (wenn du private Fragen hast bietet sich pm mehr an..) möchte ich allerdings beides. Nicht beide sind für mich bestimmt, aber ich möchte einen pc aufrüsten der schon ein paar Jahre alt ist und einen neuen kaufen.

Achso ok. Hat mich nur etwas verwirrt das beide Threads hier rumdümpeln und in beiden ein Budget von 500€ angegeben ist.

Das Neos kannst du benutzen;) Die Gehäuse im 20-40€ Bereich nehmen sich alle nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt. Wenn aber noch etwas Geld über ist, wieso nicht;) Genug Anschlüsse hat das Mainboard also auch.

Wie sieht denn jetzt die ganze Zusammenstellung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Der klingt von der Werten her nicht schlecht...Standardempfuhlung (mit sehr gutem Lager) wäre eher der Enermax T.B.Silence 120mm ... im Normalfall so leise, dass man PWM nicht braucht ... gibt es aber mit und ohne: http://geizhals.de/?cmp=535732&cmp=621917

Das es die Teile immernoch gibt =D muss aber sagen, dass ich sie auch voll und ganz empfehlen kann, hatte die mal in einem Computer mehrfach im Einsatz und war sehr sehr zufrieden. Man hört sie GERINGFÜGIG, muss aber sehr genau hinhören.

Jup den Enermax habe ich auch schon einmal verbaut. Ist ein ordentliches Teil.

Bin jetzt kurz davor zu bestellen. final.png

Da ist noch kein Netzteil bei. Mir wurde das be quiet 450w straight power empfohlen. Das wollte ich nehmen und das gibts nicht mehr bei hwv. Ich brauche jetzt relativ schnell eine gute Alternative. Es soll leise sein und von guter Qualität (so wie das was vorher geplant war. Wenn euch sonst noch ein Fehler oder irgendwas auffällt, bitte ansprechen!

Über das cm 450m hab ich auch schlechte sachen gehört. Meinst du wirklich 400w reichen? Ist das absolut sicher? Weil die Teile sind ja sonst echt super und dann würd ich das einfach nehmen. (Bin mit dem preis ja auch jetzt gut hingekommen hwv baut plötzlich für 9.99 zusammen?!)

Zurück
Oben