500€ | Grafikkarte | Welche ?

Öhm.. Ich habe das Netzteil schon ausgebaut und das Netzteil einzubauen, dürfte auch nicht sehr schwer sein. Ich meine das Ding rein und die Pin Stecker verteilen. Ansonsten muss ich noch einen Lüfter einbauen oder was ?

grenn schrieb:
Dann viel Spaß bei der R9 290X (Uber) oder der GTX Titan (Boost):D

Das Netzteil liefert knapp 394W auf 12V.
Das verbaucht mein System (siehe Signatur), mit moderatem OC noch nicht mal.
Unter Furmark + Prime gerade einmal 386W!!

Reserven zu verfügen ist natürlich trotzdem besser.

@ TE

Wie lange hast du deinen PC den schon und was hast du dafür eigentlich bezahlt?
BTW...wie wärs mal einen Meter in die Hand zu nehmen und nachmessen wie lang die GPU maximal sein darf? Mit Maßen von 40x40cm kann hier niemand etwas anfangen. Ich vermute jedoch stark, dass in solch eine Fertig-Kiste keine sonderlich großen Karten rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom Innern wäre wirklich praktisch. Ich denke dann könnten wir die Situation besser beurteilen.

z-R-o- schrieb:
Das Netzteil liefert knapp 394W auf 12V.
Das verbaucht mein System (siehe Signatur), mit moderatem OC noch nicht mal.
Unter Furmark + Prime gerade einmal 386W!!

Reserven zu verfügen ist natürlich trotzdem besser.

@ TE

Wie lange hast du deinen PC den schon und was hast du dafür eigentlich bezahlt?
BTW...wie wärs mal einen Meter in die Hand zu nehmen und nachmessen wie lang die GPU maximal sein darf? Mit Maßen von 40x40cm kann hier niemand etwas anfangen. Ich vermute jedoch stark, dass in solch eine Fertig-Kiste keine sonderlich großen Karten rein passen.

Naja mein Acer Predator ist auch von Media Markt ^^ und habe mir durch Thanok´s Empfehlung die Zotac GTX 780 AMP! siehe Signatur gekauft ;)

Also ich habe noch genug Platz! Nur mal so zum Thema Fertig PC´s. Ich würde meine auch sofort weiter Empfehlen BF4 läuft sehr gut sogar im MP und man hört keinen Lüfter auch die Wärme im PC ist nicht hoch.

Gruß Krego

Zuletzt bearbeitet:
@Krego
Der Preadtor ist auch etwas größer aber viele Fertig PCs sind es nicht und zudem ist das einer von HP und wenn der das Gehäuse hat was fast alle HP Rechner in den letzten Jahren hatten dann wird es knapp.

Hallo erstmal wieder. Ich habe gerade das neue Netzteil erfolgreich eingebaut. Mein erstes eingebautes Teil, Yeah. ^.^

Ich glaube mittlerweile eine Grafikkarte passt nichtmehr in mein Gehäuse rein bzw. so eine Große. Daher habe ich mir gedacht könnte man nicht alles aus dem Gehäuse ausbauen und in ein neues Gehäuse einbauen ?

P.S: Wenn "Ja", dann schickt bitte schonmal Vorschläge.

Möglich ist es natürlich, aber es ist natürlich auch mit Mehrkosten verbunden. Nicht dass es bei dir so endet wie bei mir, ich wollte die GraKa austauschen, dann kam noch dies und das und dann habe ich mir gedacht dass ich die CPU gleich auch noch tauschen kann -> Fertig war der neue PC ;)

Thanok schrieb:
Möglich ist es natürlich, aber es ist natürlich auch mit Mehrkosten verbunden. Nicht dass es bei dir so endet wie bei mir, ich wollte die GraKa austauschen, dann kam noch dies und das und dann habe ich mir gedacht dass ich die CPU gleich auch noch tauschen kann -> Fertig war der neue PC ;)

Haha, dass wollen wir natürlich nicht. Aber du meintest Mehrkosten, was würde da denn alles anfallen. Ich meine Gehäuse und das war es doch eigentlich oder ?

Edit: Mir würde das Gehäuse gefallen, was haltet ihr von dem ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 500€ für eine Grafikkarte ausgeben möchtest würde ich die hier nehmenhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4027206_-geforce-gtx-780-amp-edition-3072mb-gddr5-zotac.html

Ansonsten sieht die 2. Auch ganz gut aus :D

Mehr als das Gehäuse fällt bei einem neuen Gehäuse nicht an (es sei denn du machst etwas kaputt), aber wie gesagt, ich kenne das von mir.

Schwer ist es ansich nicht. Schau dir einfach paar Videos auf Youtube dazu an, dann klappt das schon.
Und ja, du brauchst nur das neue Gehäuse. Hier musst du nur schauen wieviele Lüfter schon drinnen sind. Wie gesagt sind zwei eigentlich pflicht. Einer vorne, einer hinten.
Das verlinkte kannst du nehmen. Sonst vielleicht noch das Shinobi anschauen, das ist auch eines der Günstigeren, aber sehr gut.

Jo danke, ich denke ich werde es mir bestellen und alles umbauen. Aber nun nochmal zu der Grafikkarte hier. Wie könnt ihr diese beurteilen ?

Edit: Ach Moment! Bei dem Gehäuse steht: Supported Motherboards = ATX, microATX
Ich habe doch ein Pegatron irgendwas.. Passt das Gehäuse überhaupt mit meinen Hardware-Stats ?

Zuletzt bearbeitet:
das sind nur die Normgrößen. So wie DinA3, DinA4, usw. bei Papier.

Dein Board ist ein Micro-ATX und passt somit ins Case.
Aber bevor ich solch ein Board wieder verbaue, würde ich mir lieber ein neues kaufen.

Zurück
Oben